Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 7. September 2009
Der Ventilator ist nicht nur schön anzusehen er ist auch sehr hochwertig verarbeitet, lässt sich leicht montieren und läuft sehr leise und (bei richtiger Montage) auch absolut rund ohne das etwas wackelt. Die Montage ist sehr gut erklärt. Zuerst bohrt man 2 Löcher, befestigt die Halteplatte, hängt den ventilator ein und verbindet die Kabelstecker, schraubt die Flügel an, fertig. Bei bestimmten Decken empfiehlt es sich Hohlraumdübel zu verwenden. Das kann man ja leicht mir den Finger testen. Die 3 Schaltstufen sind gut abgestimmt, besonders die niedrigste Stufe kann man immer laufen lassen und ist nicht aufdringlich. Ich als Raucher freue mich über diese Stufe. Die Lieferung war auch OK. Trotz einfacher Montage empfehle ich Ihnen diese zu zweit zu bewerkstelligen. Ich war alleine und hätte mir gerne einen Helfer gewünscht als ich auf der Leiter stand.
11 Kommentar|48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. September 2014
Hängt in unserem Schlafzimmer, ich höre normaler Weise Bettwanzen husten aber dieser Deckenventilator ist ein wahrer Flüsterer. Die Fernbedienung würde ich immer wieder dazu bestellen, lief im Sommer bei uns die ganze Nacht auf der niedrigsten Stufe, fächelt sehr angenehm eine leichte Brise.
am 20. Juli 2009
Die Montage,muß ich sagen verlief in knappen 20 Minuten (ja mit mit Löcher bohren ;-) )und ist für einen geübten u. Handwerklich geschickten Menschen ein Kinderspiel. Jedoch sind die beigelegten Dübel und Schrauben wohl eher ein schlechter Witz und wurden von mir durch richtige ausgetauscht(Fischer Dübel + längere und dickere Schrauben).Die Verarbeitung ist gut,der Ventilator läuft absolut rund und gibt bei kleinster Stufe nur ein leises Brummen von sich,jedoch wenn er auf voller Stufe läuft (von 3 Stufen) muß man seinen TV schon ein wenig lauter machen (ist aber noch leiser als meine alter Standventilator).10 Jahre Garantie vom Hersteller auf den Motor sprechen hoffentlich auch für das Gerät.
44 Kommentare|15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. August 2012
Es gibt ja wirklich viele, hässliche Ventilatoren für die Decke aber dieser hier ist dank seines minimalistischen Designs sehr dezent. Keine Glühbirnendisko oder 10 Stricke die runter hängen.
Wunderbar leise säuselt er bei uns am Holzbalken und erfrischt die Couchpotatoes. Es ist eine Investition die sich gelohnt hat. Bei über 30 Grad im Sommer war es nicht mehr auszuhalten. Auch Gäste zeigen sich sehr angetan von der frischen Brise.

Fazit:

+++ Leise
++++dezent
+++++erfirschend
++++günstig

Gerne wieder!!!
am 11. Juli 2010
Die scharfe "Kleider" der Mädels im Sommer reichen uns wohl nicht, wir haben auch letzter Zeit immer öfter mit Temperaturen über 35 Grad zu kämpfen!
Sonne und Hitze sind gut wenn man im Park oder am Strand liegt, aber zu Hause braucht man das alles nicht, besonders wenn es mit einer über 90% Feuchtigkeit als Bonus auftritt! Ein Deckenventilator ist dafür eine der besten und sicherlich die Energie-effizienteste Lösung für die innere Klimaregulierung.

In diesem Fall wird dieser Westinghouse Ventilator durch Fa. Creoven verschickt. Lieferung erfolgte schnell (2 Tage) und zwar nach Österreich, für Deutschland könnte es auch in einem Tag lieferbar sein. Sehr gut eingepackt und uberarbeitet (Metalflügel sogar Folienbeschichtet), ausführliche Anleitung in sehr vielen Sprachen.

Dieses Model ist zwar als "industrial" bezeichnet, passt aber meiner Meinung nach auch sehr gut in einer Wohnung (obwohl er in weißer Farbe noch besser passen würde).
Montage war ziemlich leicht, man muss aber wissen, was man für eine Decke hat. Beton-Decken brauchen Dübel, in einer Gips-Pseudo-Decke sollte man nur am Deckenbalken einschrauben, und zwar nur wenn der Balken mind. 15,9kgr Gewicht tragen kann. Die elektrische Verbindung ist auch ziemlich leicht für einen Fachmann.

Mit 122cm Spannweite scheint der Ventilator ein ca. 20-40m² Zimmer optimal zu lüften. Und tatsächlich strömt schon in der niedrigsten Stufe (1 von 3) eine Brisen-ähnliche, leicht abkühlende, gemütliche Strömung von der Decke hinunter.

In dieser Stufe ist das Gerät auch fast lautlos. Man hört lediglich die Flügelbewegung durch die Luft. In einer völlig lautlosen Nacht und unter einer niedrigeren Decke könnte man eventuell auch ein sehr leichtes Geräusch des Motors im Hintergrund bemerken, das sollte aber kein Problem für den Schlaf darstellen, denn es ist konstant und sehr leicht.
Trotzdem könnte der Ventilator eine noch niedrigere Betriebsstufe anbieten, etwa 80 U/min (die 3 Stufen sind auf 240/165/115 Umdrehungen pro Minute eingestellt), dann wäre er zu 99% lautlos.

In den höheren Stufen 2 und 3 hat man eine "ordentliche" Strömung, kann man aber auch schon die erste Schwingungen bemerken, welche jedoch nicht problematisch aussehen. Immerhin kann man durch Auswechseln von Flügelblättern kleine Schwingungen noch mehr reduzieren (wenn man Zeit und Lust hat!).

Die 3 Betriebsstufen schaltet man mit einer Zugkette um. Diese war allerdings etwas kurz für meine höhere Decke. Sie könnte lieber länger als zu kurz sein.
Ein "Bonus", welches in der Beschreibung nicht erwähnt wird, ist dass man den Ventilator auch im entgegen gesetzten Sinn umlaufen lassen kann, um die Luft von unten nach oben zu ziehen. Das wird aber eher im industriellen Bereich Einsatz finden, denn in einer Wohnung will man die Luft von oben nach unten strömen lassen, im Sommer um eine Abkühlung durch die Luftbewegung zu ermöglichen, und im Winter weil die warme Luft oben staut.

Allumfassend
Ein mit ca. 50€ und 10 Jahre Garantie sehr preiswerter Deckenventilator. Gut überarbeitetes Gerät, leichte Montage, gute Leistung, Funktion einwandfrei. Resultat: gute Lüftung und...Abkühlung! Ein "minus" für die kurze Zugkette und für die Abwesenheit einer noch niedrigeren Betriebsstufe.
am 23. Juni 2016
Nach vielen mit Tisch/Standventilatoren verbrachten Sommernächten wollte ich mir fürs Schlafzimmer endlich mal einen Deckenventilator gönnen
und habe mich dabei sowohl vom Markennamen als auch der schicken Chromoptik, aber auch von den positiven Rezensionen anderer Käufer leiten lassen. Betrüblicherweise ist dieser Westinghouse Deckenventilator eine Enttäuschung. Die Montage sollte jeder handwerklich begabte Mitmensch locker bewältigen, ist in der beiliegenden Anleitung ausreichend verständlich erklärt. Schick sieht er aus, deswegen die 2 Sterne - alles andere ist allerdings eher nervig bis unbrauchbar.

1. Trotz vorsichtiger und genauer Montage erzeugt der Ventilator in allen drei Stufen eine Unwucht, die mit zunehmender Drehzahl den ganzen Ventilator in eine Schwingbewegung versetzt und dadurch auch in der niedrigsten Stufe einen ziemlich nervigen Geräuschpegel ähnlich einem
(leisen) Hubschrauber erzeugt. Auf Stufe 3 ist das Geräusch auf Dauer nicht erträglich. Ausserdem brummt der Motor unangenehm.
Fürs Schlafzimmer definitiv unbrauchbar.

2. Die erzeugte Luftbewegung ist auch in der höchsten von 3 Stufen eher ein laues Lüftchen, sobald man nicht genau mittig oder höchstens 1 Meter ausserhalb des Ventilatormittelpunkts sitzt, merkt man kaum was davon und es gibt auch keine "Kühlwirkung".

Gemessen am erzeugten Geräuschpegel und der Göße des Ventilators (122cm) ist der erzeugte Luftstrom und die gefühlte Kühlwirkung
eher schwach.

Ich habe den Ventilator jetzt mittig über dem Schreibtisch montiert, hier spendet er auf niedrigster Stufe ein wenig Wind, und da bei mir meistens Musik läuft wird auch das Laufgeräusch etwas gedämmt.

FAZIT: Für den geforderten Preis hätte ich mehr erwartet. Die gebotene Verarbeitungsqualität ist optisch in Ordnung, technisch jedoch mangelhaft, da es wie beschrieben zu Vibrationen und einem viel zu lauten Laufgeräusch kommt.
am 16. September 2012
Die Verkaufsverpackung kommt solide und sinnreich daher, die Bedienungsanleitung ist mehrsprachig und aber auf Grund der durchdachten Konstruktion auch für den Laien verständlich. Da der Ventilator über einen Stufenwahlschalter am Gerät ein- und ausgeschaltet wird ist die elektrische Seite für jeden zu bewältigen, der eine 220V Lampe anschließen kann.

Die Deckenaufhängung ist so simpel und gleichzeitig durchdacht, das ich gestaunt habe. Einfach Deckenhalterung mit dem beiliegenden Schraubenset an die Decke schrauben, zwei Systemstecker zusammenstecken, Ventilator einhängen fertig.

Ich habe die Flügel erst montiert, als das Gerät hing, besser wäre vorherige Montage gewesen.

Das Gerät hat Sommerbetrieb (Luft wird nach unten gedrückt und ein Luftzug entsteht) und Winterbetrieb mittels Schalter umschaltbar, (Luft wird verwirbelt ohne Luftzug).

Gut, wenn man den Ventilator auf höchster Stufe betreibt, dann entsteht eine gewisse Unwucht. Aber für Räume bis 60 qm ist das auch nicht sinnvoll, es sein denn man steht auf Zimmerorkane.

Das Gerät ist gut verchromt und macht insgesamt einen wertigen Eindruck. Korpus Chrom, Flügel Chrom, Stange Chrom. Motor recht leise und wird nicht warm.

Für das kleine Geld kann ich das Gerät nur empfehlen. Ich hatte teurere da, die deutlich schlechter waren.
am 19. Mai 2016
Die Halteschrauben sollten wirklich gut befestigt werden, obwohl die Federung zur Decke richtig gut funktioniert und kein Summen und Brummen an einen Resonanzboden überträgt. Drei Geschwindigkeiten drücken die Luft gen Boden und eine Schaltung drückt die Luft gen Decke. Der Ventilator hängt bei mir im Arbeitszimmer und sorgt im Winter für einen guten Wärmeaustausch im Raum und im Sommer für eine angenehme Kühlung auch bei höchsten Temperaturen.
Die Geräuschkulisse ist für mich als EDV-tätigen Menschen rasch störend - wenn es sie gäbe. Aber bei guter Fixierung ist die Lagerung des Ventilators so gut, dass nur ein ganz leises Summen bei höheren Drehzahlen zu vernehmen ist. Ansonsten würde ich noch nicht einmal merken, dass der Motor arbeitet, wenn die Luftbewegung nicht wäre.
Etwas höherwertiger als viele anderen Deckenventilatoren verbaut, etwas teurer als einige andere Modelle ... das Ergebnis von Arbeitsgeräuschen und Wirksamkeit überzeugt voll und ganz.
am 26. September 2013
Ich habe das Ding gestern von einem Laien anbringen lassen. War eigentlich nicht schwer. Schneller eingehangen als ich gedacht hätte. Der vorhandene Haken hat nicht weiter gestört. Ich habe eigentlich eine Mittelwohnung, aber dummerweise wohnte unter, über mir und neben mir keiner oder nur zeitweise. Da kam ich mit der Heizung schlecht hin. Ich möchte die Durchgangsströmung etwas unterbrechen und nicht so viel an die obere unbeheizte Wohnung verlieren. Für mein Gefühl hätte es noch eine Idee langsamer drehen können. Bei Stufe 3 ist fast Sturm. Ich glaube, das werde ich nicht nutzen. Die drei Stufen etwas weniger Drehzahl wäre mir lieber gewesen. Auch wackelt er unten etwas. Deshalb ein Stern weniger. Aber sonst. Was will man mehr. Ohne Lampe habe ich ja auch bestellt. In eine modern eingerichtete Wohnung mit vercromten Elementen passt er gut rein.
am 25. Juni 2016
Ich liebe ihn schon jetzt. Wahnsinn wie leise er ist und er erfüllt genau den Zweck den ich haben wollte.Flüsterleise,leichte Montage max. 30min. und die Fernbedienung dazu kann ich ebenso empfehlen. Hatte vorher keine Erfahrung mit Ventilatoren.Hab mich viel belesen und laut Empfehlungen bin ich bei Westinghouse hängen geblieben. Meinserseits gibt es in jeder Kategorie 5 Sterne *****