Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. Mai 2011
Der Westinghouse Celestia Deckenventilator mit 112 cm Flügeldurchmesser kam in einer sehr guten Verpackung und ohne Schäden bei mir an. Dieser Deckenventilator ersetzt meinen alten Deckenventilator, der leider jetzt nach 12 Jahren sehr komische Geräusche gemacht hat. Die Bedienungsanleitung des Celestia beschreibt sehr genau und auch für den Laien verständlich die Installation dieses Gerätes. Wirklich einfach das Ganze! Ich weiss, dass ich bei meinem alten Deckenventilator viel mehr Zeit und Schweiss benötigt habe, bis der mal an der Decke hing. Zur Installation bis zur letztlichen Inbetriebnahme brauchte ich gerade mal 30 Minuten. Hierfür schon mal 5 Sterne.
Die eingebaute Lampe mit Milchglas (zwei 11 Watt Energiesparlampen liegen bei!) spendet für meine Räumlichkeiten ausreichend Licht. Das Milchglas wird eingeschraubt und hält ohne zusätzliche Schrauben, das finde ich viel besser als bei meinem alten Deckenventilator, bei dem das Milchglas mit 4 Schräubchen festgezogen werden musste. Das erleichte den Wechsel der Birnen deutlich.
Die Fernbedienung (Lampe ein/aus, Ventilator aus, Ventilatordrehung minimal/mittel/hoch) funktioniert einwandfrei und eine Plastikwandhalterung, damit die Fernbedienung einen festen Platz hat ist auch dabei. Meine Logitech Fernbedienung ist ebenfalls für den Ventilator programmiert, so kann ich dann auch aus dem Bett beim Fernsehschauen den Ventialor bzw. das Licht steuern. Sehr schön.
Die kleinste Ventilatordrehung ist akkustisch nur minimal zu hören (Schlafzimmertauglich) und vollkommen ausreichend um einen nicht störenden, aber kühlenden, den Körper umschmeichelnden Luftzug zu erzeugen, der viel angenehmer als bei meinem alten Deckenventilator. Eine Sommer/Winterschaltung befindet sich direkt am Gerät.
Zusammenfassend kann gesagt werden: Lieferumfang (bis auf Batterien) vollständig, Installation super einfach, Bedienung klasse, Optik modern und Funktion genial. 5 Sterne eben!
am 10. Mai 2011
Ganz kurz:
Sehr anwender-freundlich aufgebautes Gerät.
Klare Anbauanleitung.
Durchdachtes System zur Anbringung des schweren Gerätes an der Decke - mit nur einer Person leicht möglich. Anbringplatte enthält viele Löcher, so dass man bei weniger stabilen Decken auch viele Halterungen anbringen kann. Mitgeliefert sind nur 2 Schrauben mit guten Dübeln - reicht, aber kann etwas knapp sein.
Licht lässt sich separat mit der Fernbedienung steuern (an/aus, 2x Energiespar E27 Standardleuchten sind enthalten).
Der Ventilator lässt sich in 3 Geschwindigkeiten Steuern (+ aus).
Die Fernbedienung (2 Standard AA Batterien nötig, NICHT ENTHALTEN) reagiert aus egal welchem Winkel sehr einfach und lässt sich mit einer mitgelieferten Halterung an Wand o.ä. anbringen.
Edelstahl glänzend, Glasabdeckung matt.
Läuft ruhig und ohne Unwucht. Holz ist sehr dunkel braun (sieht aus wie schwarz), Holzmaserung noch erkennbar.

Gesamteindruck: klasse!
am 18. Januar 2014
Anfangs war ich von der soliden Ausführung des Ventilators und der einfachen Montage beeindruckt.
Nach 6 Monaten und wenig Betriebsstunden, begannen sich die Rotorblätter an der Klebefuge aufzulösen und klappten zwischen 5 und 10mm auseinander.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Hersteller "Westinghouselightning" zeigte sich dieser von der miserablen Qualität überhaupt nicht berührt und verwies auf den Verkäufer Amazon hins. Regulierung des Schadens - Ersatzteile wurden nicht angeboten.
Amazon kam ohne Zögern der 2jährigen Mängelhaftungspflicht nach - ich musste den Ventilator zurücksenden und bekam den Kaufpreis erstattet.
Die Montagebohrungen in der Decke bekomme ich zwar verschlossen - die ganze Angelegenheit trotzdem ist ein grosses Ärgernis.
am 17. November 2011
Keine Mororgeräusche zu hören! Auf Stufe 1 keine Windgeräusche zu hören, auf Stufe 2 kaum. Montage ist nicht schwierig. Allerdings kann der Wandlichtschalter nicht mehr benutzt werden, läuft alles über Fernbdienung - diese haben wir mit dem Wandhalter dort angebracht wo der Lichtschalter war - funktioniert einwandtfrei. Verpackung incl. Leuchtmittel 2 x 11 Watt Energiesparlampen u. Fernbedienung. Wir haben einen Ventilator in einem Raum mit ca. 10 qm und den anderen in einem mit 15 qm montiert - reicht völlig aus! Lieferung ca. 2-3 Tage. Alles bestens !!!
am 2. August 2013
In meinem Zimmer unterm Dach brauchte ich etwas, was auch ohne Wind eine Luftzirkulation ermöglicht. Ein Deckenventilator! Ich war skeptisch, aber die Installation dauerte unter einer Stunde, die Verarbeitung ist hochwertig und sieht sehr gut aus und das schlafen auf Stufe 1 in der Nacht war sehr angenehm und es war so gut wie nichts von dem Ventilator selbst zu hören. Stufe 3 sorgt für ordentliche Zirkulation und ein wenig Geräusch, was aber nicht störend wäre besipielsweise wärend des Fernsehens.
Absolute Kaufempfehlung! Allerdings gleich noch die richtigen Batterien für die Fernbedienung bestellen, die sind leider nicht mit dabei!
am 26. August 2012
Der Versand des Deckenventilators erfolgte sehr schnell, schon am zweiten Tag wurde geliefert.
Die Montageanleitung ist verständlich bebildert, lästig ist nur, dass die Bilder jeweils mit allen Sprachen unterlegt sind. Wir hatten den Westinghouse 7253040 Deckenventilator Celestia (mit Fernbedienung) bestellt, bei der Montage bemerkten wir, dass am Deckensockel die Bohrung für den Sensor der Fernbedienung fehlte. Legt man den Sensor einfach in den Sockel, wird kein Kontakt zur Fernbedienung hergestellt. Auf der Rückseite des Sensors war eine Klebefolie angebracht (wahrscheinlich um den Sensor im Sockel festzukleben. Dies funktioniert aber nicht, da der Sockel in zwei Ebenen rund ist und daher zu wenig Klebefläche besteht. Wir haben dann selbst ein Loch für den Sensor gebohrt, was aber wohl die wenigsten Verbraucher können, da der Durchmesser der Bohrung 15 mm beträgt. Daher unbedingt beim Auspacken darauf achten, dass die Bohrung vorhanden ist. Wenn nicht, besser direkt umtauschen.
Abschließend können wir noch anmerken, dass uns der Ventilator gut gefällt. Wir haben ihn im Schlafzimmer montiert. In der ersten Geschwindigkeitsstufe läuft der Ventilator sehr leise, auch bei Stufe zwei ist der Geräuschpegel noch nicht störend.
am 2. Juni 2013
ebenfalls sehr gut. generiert sehr guten, wenn nötig einen starken luftstrom zur kühlung. leider nicht dimmbar, was wirklich schade ist.
am 7. Juni 2012
Ich habe zum ersten Mal einen Ventilator gekauft und im Schlafzimmer installiert und in Betrieb genommen. Es war gut erklärt und recht einfach. Die beste Idee überhaupt. Die Luft zum Schlafen ist echt klasse. Bei uns hängt er über dem Bett und ist meistens auf Winterbetrieb eingestellt, somit gibt es keinen direkten Luftzug. Die Hauptsache ist aber, er ist wirklich leise. Ich möchte ihn nicht mehr missen.
am 22. September 2011
Diesen Ventilator habe ich mir als Erstes für das Schlafzimmer gekauft, danach kam dann sofort der Zweite für das Wohnzimmer. Wir sind damit sehr zufrieden, und werden für das Büro auch noch einen kaufen............
Hier stimmt einfach alles. Verarbeitung, Preis, alles OK. Man kann ihn auf Sommer- und Winterschaltung stellen. Im Sommer kühle Luft, im Winter warme Luft von oben nach unten
am 9. Juni 2015
Hallo
Beim auspacken des Deckenventilators war Ich begeistert von dem verchromten Gehäuse und der Glashaube, aber wo Ich die Flügel in die Hand nahm verflog meine Freude schnell. Die sind so billig gefertigt und sehen auch so aus!
Presskarton mit billiger Folie beklebt, schlecht ausgesägt und an einer Stelle angeschlagen. Ich habe eine niedrige Deckenhöhe da würde dies sofort auffallen. Ich habe ihn umgehend zurück geschickt.

Mfg.
Isenmann