Habe die Scorpio Blue mit 160GB in mein Asus W5000 Laptop eingebaut und die alte 60GB Platte ersetzt. Versandt durch Amazon wie immer sehr schnell, Zustellung auch.
Der Einbau war sehr einfach, und die PLatte laeuft zuverlaessig und wurde sofort erkannt. Keine Fehler laut SMART.
Aber: Die PLatte ist deutlich lauter als die Originalplatte (ein Rauschen), und ist jetzt das dominierende Geräusch des Laptops (der Laptop an sich ist sehr leise). Die erste Woche nach Einbau fiepte die Platte zusätzlich mit rel hoher Frequenz wenn NICHT auf sie zugegriffen wurde. Sobald dann z.B. was kopiert wurde, hoerte das Geräusch auf, und kam nach Ende des Kopieren wieder. Eine Googlesuche ergab dass das anscheinend ein häufiges Problem mit WD Platten ist (ich habe das gleiche Problem bei einer externen WD Platte - unabh. vom Rechner, an dem sie hängt). Inzwischen ist das hohe Fiepen verschwunden (unklar warum - evtl hat es was mit der Datenmenge auf der Platte zu tun), das Rauschen ist noch da. Weiterhin auffällig: Die Scorpio Platte wird ziemlich heiss.
Von daher 3 Sterne: Platte laeuft zuverlässig, ist schnell und leicht einzubauen. Aber zu heiss und zu laut. Ich werde das nächste Mal eher zu einer anderen Marke greifen.