Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. Dezember 2014
Die Bits sind an sich in Ordnung, jedoch sitzen diese bei meinem Akku Schrauber nicht wirklich fest. Sicherlich kann es auch an dem Schrauber liegen.

Was mich jedoch stört ist die Tatsache, dass die Bits aus der Halterung rutschen, wenn der "Bit-Safe" geschlossen ist und man die Bits transportieren möchte. Was vom Prinzip her den "Bit-Safe" völlig überflüssig macht, da ich die Bits dann gleich in eine leere Dose werfen kann.

Gelöst werden konnte das Problem, indem ich ein bisschen Schaumstoff in den Deckel geklebt habe. Aber wieso musste ich das machen und nicht der Hersteller?
UPDATE / ERGÄNZUNG v. 22.12.2013

Der Rapidaptorhalter scheint der Schwachpunkt zu sein: Mehrere Kunden berichten von Brüche weil die Aussenhülle aus Plastik ist.
Daher ist darauf zu achten nicht auf dem adapter zu treten oder diesen auf hartem Boden fallen zu lassen.
Ausserdem fliegen die Bits durch die Gegend wenn die Box nicht flach gehalten wird. Ich müßte auch ein Paar mal die Plastikteile neu befestigen, weil sie beim Transport aus ihre Verankerungen rausspringen. Besser sind die kleineren Wera-Boxen vom Typ BC 19/9 mit nur 10 Bits und Adapter.

Hier sind noch ein Paar gute Bits:
- Bosch MaxGrip 2607002577 (habe 2 Boxen davon)
- Metabo Bit-Box Promotion 56-teilig. Gab es letzte Woche als Promotion für 21 Euro, sonst 32,57. Habe daher gleich 2 gekauft. Die alte Ausführung mit eine rundere Box kostet z.Z. 25,86.
- Wera Bit-Sortiment BC 10/9 10-tlg. Enthält 4 Kreuz und 5 Torx, Kann ich bei Amazon nur für 35 Euro finden, kostet eigentlich rd. 24 Euro. Habe ebenfalls 2 davon. Ist sehr stabil und sehr platzsparend, Die Box geht auf Knopfdruck auf (eine-Hand-Bedienung): Meine Top-Empfehlung !

Hazet, Stanley, Makita und Hitachi sollen auch nicht schlecht sein, ich kann nichts dazu sagen, weil ich sie - bis auf 1 sehr alten unbenutzten Hitachi-Koffer - nicht habe.
Angeblich sollen Hazet und die neuen Hitachi-Bits 1x/Jahr bei Lidl als No-Name auftauchen. Abgesehen von dieser ungeprüften Behauptung hat Hitach Bestbewertungen.

Für exotische Formate habe ich auch 1 Sicherheits-Bitsatz mit etwas über 100 Teilen, ist aber nicht für Belastungen ausgelegt, nur für sehr seltenen Schrauben.

Ach ja, schrauben tue ich mit 2 18V-Makita-Schrauber. Früher habe ich mit 4 Bosch 12V geschraubt, aber die Ca-Ni-Akkus sind mir reihenweise frühzeitig gestorben. Irgendwann habe ich den Wechsel zu 18V-Li-Io vollzogen. Hätte ich das bloß früher gemacht !
Die Makita mit enormen Drehmoment und feinfühlige, 16 stufige Rutschkupplung erfüllen alle meine Ansprüche.
Eine Metabo 900 Impuls kommt manchmal auch im Einsatz.
Für Möbelbau und kleineren Schrauben bis ca. 3x30 nutze ich Bosch IXO. Sie passen in die engsten Stellen und sind Klasse.

-----------------------

Auch ich besitze Bits in Boxen von Makita, Metabo, Hitachi, Bosch und sonst wem.
Auch die Bits vom berühmten Hersteller "No-Name", kaufe ich ab und zu immer wieder gerne, in der (falschen) Hoffnung doch etwas brauchbaches dabei zu entdecken.
Dabei verhalte ich mich wie meine Mitmenschen, die Lotto spielen.
Meiner Erfahrung nach, sind die Gewinnchancen bei No-name-Bits und Lotto vergleichbar, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dazu noch Profi-Einzelstücke aus dem Fachhandel zu horrenden Preisen, z.B. Torx und Philips, weil sie am Meisten benutzt werden.
Diese Wera gehören zwar zu den teuersten, sind aber wirklich gut.
Sie liegen inzwischen mit Einzelstücke aus dem Profi-Sortiment ständig in meinem Werkzeugkoffer (man braucht immer Ersatz).

Die Bits verwende ich meistens mit Makita 14,4V- und 18V-Schrauber, d.h. sie werden ungeheuer starken Belastungen (Drehmoment und Speed) ausgesetzt.

Gut ist auch, dass die, die man am meisten braucht, in dieser Kassette mehrfach vorhanden sind.
Da hat also einer mitgedacht und der Preis relativiert sich dadurch.

Also ergibt das alles glatte 5 Sternen.
am 1. Februar 2011
Diese Bitbox kann ich nur empfehlen.

Alle gebräuchlichen Bits sind vorhanden, die häufig verwendeten auch mehrfach.

Die Qualität der Bits überzeugt und der Bithalter ist ebenfalls solide, hält die Bits fest und dank Magnet auch größere Schrauben.
Die Box selbst ist stabil und hat einen praktischen Aufklappmechanismus. Die Bits lassen sich sehr einfach herausnehmen, da die einzelnen Reihen mit einem Griff so geschwenkt werden können, dass die Bits nach oben schauen. Wird die Box geschlossen, schwenken sie automatisch zurück.

Ich würde diese Box wieder kaufen.
am 6. Dezember 2011
Super Qualität, einfach einwandfrei.

Endlich mal Bits die was aushalten.

Sind besser als meine Makita und Metabo Bits.

Das einzig negative ist die Box selber, wenn man diese Senkrecht hält hat man alle bits da liegen wo man sie nicht haben möchte. Von daher nur 4 Sterne.
am 2. April 2013
Spitzenqualität, alles mehrfach vorhanden, massive Bits - eher dreht man den Schraubenkopf rund, statt dass sich ein Bit abnudelt. Wer also keine Lust hat, ständig in irgendwelchen Baumärkten irgendwelche Billig-Bits zu kaufen, kauft einmal diese Sammlung, und erledigt ists!

Nachtrag Juni 2014: Die Bits und der Schnapphalter sind seit Monaten sehr häufig im Einsatz und zeigen keinerlei Abnützungserscheinungen, volle Kaufempfehlung weiterhin!

Nachtrag im August 2015: Habe die Bitbox noch immer, inzwischen Gartenhaus und Haus gesamt renoviert. Die Bits halten noch immer, sind fast nicht abgenutzt. Tolle Qualität! Praktisch ist, dass die meisten mehrfach vorhanden sind, da muss man die Arbeit nicht unterbrechen, um einzelne Bits in der Werkzeugkiste zu suchen, man nimmt einfach ein neues, und sortiert alle nach der Arbeit wieder ein.
am 14. Januar 2013
Diese Bits sollten zusammen mit meinem neuen Kress Schrauber für Ruhe in meinem Werkzeugfundus sorgen.
Da ich im Laufe meines Heimwerkerlebens schon unzählige Billig-Bits rund geschraubt habe, wollte ich jetzt was "Ordentliches".

Die Bits selber sind auch prima. Nur leider ist die Verpackung nicht so stabil, wie sie aussieht. Denke, diese wird nicht allzu lange halten. Aber egal, dann wird es halt eine lose Bit-Sammlung. Ich habe dann auch direkt meine alten alle entsorgt und hoffe, dass ich hier durch meine Disziplin erhöhen kann, die WERA immer wieder schön ordentlich einzusortieren.

Positiv ist noch, dass die Packung super in Makita und Kress Akku-Schrauber- Koffer passt und so alles ordentlich beisammen ist.
am 22. Juli 2012
Ich hatte vorher ein Billigprodukt. Als ich an mein Auto rumgeschraubt habe sind mir diese Dinger ausgelutscht. Auch die von Mannesmann haben nicht standgehalten. Nach zwei drei Schrauben waren die Bits hin und man konnte die Schraube nicht mehr drehen. Dann habe ich mir diese Box von Wera gekauft und siehe da, keine Probleme mehr. Ich habe die schrauben rausgedreht und nach meinen Arbeiten wieder reingedreht. Es funktioniert alles wie es soll. Die Box wirkt sehr hochwertig. Es stimmt schon, dass man die Box nicht umdrehen sollte, denn dann fallen die Bits auf deren Fach und es liegt alles unsortiert rum. Ich habe mir so eine dünne Schaumfolie, die man beim Kauf eines Elektrogerätes dazu bekommt, zwischengelegt und nun kann ich die Box auch drehen wie ich will. Da fällt nichts mehr raus.
Nciht jeder hat so eine Folie im Haus und sowas sollte dann vom Hersteller beiliegen. Ein Stern abzug dafür.
Ansonsten alles Top! Man bekommt gutes Zeug für sein Geld. Klare Kaufempfehlung.
am 7. September 2010
Dieses Bit Sortiment bietet einem endlich das was man für sein Geld erwartet....
- umfangreiche Bits, auch exotische
- stabil, passgenau und in Top Qualität
- ordentlich aufgeräumt im stabilen Plastikcase

Negatives.... Fehlanzeige!
am 4. März 2011
alles bits die man sich wünscht sind dabei. und sie machen schon einen seeeeehr unverwüstlichen eindruck. meine bits sehen aus als wären sie neu.
die bits wurden jetzt ca 2 jahre auf baustellen benutzt sind alle noch den umständen entsprechend gut erhalten. das einzige was etwas störend ist ist die schachtel die hätte etwas besser verarbeitet sein können. aber das ist bei diesen bits fast neben sache
am 5. April 2013
hatte bis jetzt nur bits vom baumarkt oder möbelhaus, alles schrott meiner meinung nach. die bits von wera sind meiner meinung nach 10 mal hochwärtiger als baumarkt und co. habe sie 5 tage die woche im einsatz und bin sehr zufrieden