Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 24. April 2013
Wie eigentlich von Wera nicht anders zu erwarten ist dieses kleine "Tool" absolut Spitze - sowohl magnetisieren wie entmagnetisieren funktioniert absolut zuverlässig (gut - es ist ansich auch kein wirklich technisch aufwendiger Vorgang). Zu den Meldungen, daß die Magnetwirkung zu gering ist - dies liegt nicht am Tool selbst, sondern an wohl eher an legierten Metallen aus welchen manche (*hust* günstigen) Schrauber gefertigt sind. Ich habe in meiner Werkzeugsammlung einige Schrauber die sich kathegorisch weigern auch die kleinste Schraube zu halten, andere wiederum ziehen die Schrauben aus mehreren Zentimetern Entfernung an. Also - mein Tip - bedenkenlos kaufen und happy sein!
am 26. Mai 2014
Also zuerst war ich ja etwas skeptisch. Ich demontiere oft filigrane Objekte wie z.B. Kamera-Objektive oder Handys und wenn diese winzigen Schrauben sich nach dem Lösen von der Schraubenzieher-Spitze irgendwo auf den Fußboden des Zimmers verabschieden, was suchen angesagt. Auch Schrauben, die tief in Schächten versenkt sind, sind eine Geduldsprobe.

Einmal das Magnetisiergerät über meinen Schraubenzieher gezogen und schon hafteten alle Arten von Schrauben, alles ließ sich sicher demontieren und auch zum montieren konnte man die Schraube einfach auf dem Schraubendreher platzieren und so zielgenau ins Gewinde steuern.

Allerdings funktioniert die "Entmagnetisier"-Funktion nur mittelmäßig, meine Schraubenzieher weisen jedenfalls auch nach dem Entmagnetisieren noch magnetische Eigenschaften auf, allerdings deutlich schwächer. Eine Schraube haftet dennoch noch daran.

Alles in allem bin ich jedoch sehr glücklich und zufrieden!
TOP 50 REZENSENTam 21. September 2015
 für alle Skeptiker (wie mich) ein kleines Video .... funktioniert astrein - SIEHE VIDEO!
am 21. August 2015
Der Wera Star kommt in einer transparenten Verpackung mit einer kleinen Bedienungsanleitung.

Das Magnetisieren erfolgt ganz einfach, indem man die Spitze in die Kuhle legt und dann nach vorne und hinten bewegt. Man kann auch den Schraubenzieher mehrmals vom Anfang der Klinge an durch die Kuhle ziehen. Das funktioniert genau so gut.

Dann ist eigentlich jeder Schraubendreher aus Stahl-Legierungen magnetisiert.

Wenn man den Schraubendreher wieder entmagnetisieren möchte, dann legt man den Schraubendreher mit dem Anfang der Klinge an eine der Seiten ( dort wo die Farben Grün und Schwarz übereinander sind ) und zieht den Schraubenzieher an der Stelle entlang.
Manchmal funktioniert das beim ersten mal, manchmal muss man diesen Schritt ein paar mal wiederholen.

Fazit : Ein sehr kleines, einfach Gerät um allerlei Schraubendreher und eventuell auch andere Werkzeuge zu magnetisieren und ggf. wieder zu entmagnetisieren.
Ich bin sehr zufrieden und finde den Preis vollkommen OK.
am 27. August 2013
Super kleiner Magnetisierer der in jede Tasche passt und auch noch leicht ist! Das spart oft das herum Wühlen und Suchen
in der Werkzeugtasche. Also zu diesem Preis kann man nicht meckern, eine echte Empfehlung von mir.
am 24. Januar 2014
Ich habe mir den Magnetisierer als Ergänzung zu meinem Wera Werkzeug gekauft. Ich habe damit auch schon anderes Werkzeug wieder "fit" zum Arbeiten gebracht. Klare Kaufempfehlung.
am 11. Januar 2014
Das ist genau der richtige Helfer bei fummeligen Arbeiten .
Magnetisieren und entmagnetisieren funktioniert tadellos , einfach ein paarmal mit einem Schraubenzieher über den Magneten ziehen und schon haftet wieder jede Schraube .
einfach genial
am 18. November 2013
Magnetisiert und entmagnetisiert blitzschnell und hervorragend, auch nach Jahren. Im Gegensatz zu den mit bekannten Konkurrenzprodukten ist diese Version geräuschlos, wodurch man sie auch bei Anwesenheit von Kunden verwenden kann, ohne dass sie durch lautes Geklapper stören.
am 21. November 2015
Das Magnetisieren und Entmagnetisieren funktioniert klasse. Ich hätte das nicht gedacht. Einen kleinen Sack oder ähnliches sollte man zur Aufbewahrung nutzen wenn man nicht alles voller Spähne haben will.
am 4. September 2015
+ es funktioniert, macht seinen Job!
- ich hätte eine etwas stärkere Wirkung erwartet ( liegt nicht am Werkzeug )
... es ist kleiner als erwartet ^^