Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 1x|Ändern
Preis:3,05 €+ Versandkostenfrei

am 1. Februar 2011
Erst einmal vorneweg: das Teil erfüllt seinen Zweck. Es ist kein Profigerät, aber für den Gelegenheitsbastler (-löter) ist sie vollkommen ausreichend. Aufgrund des Produktfotos hatte ich schlimmeres erwartet aber das Teil wirkt auf mich erstaunlich wertig (EUR3,55!).
Für mich als Gelegenheitslöter klasse und ich kann das Teil aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses nur empfehlen. Für rund 20EUR habe ich nun eine Lötstation, eine Lötpumpe und auch Lötzinn bekommen. Nicht zu viel Geld, damit ich mich nun auch diesen Teil des Heimwerkens widmen kann.
am 25. November 2011
Bei mir ebenfalls:
Einmal ausprobiert und ebenfalls der Plastikverschluss gebrochen.
Bei dem Preis werde ich es aber versuchen zu kleben anstatt aufwendig zurückzuschicken...
am 20. Dezember 2011
...nicht mehr und nicht weniger. Preis geht in Ordnung, Artikel war innerhalb von 3 Tagen da.
Alles unkompliziert und schnell. Kann den Artikel empfehlen.
am 20. April 2016
Die Entlötpumpe besteht aus Plastik und ich hatte beim Auseinanderbauen etwas Angst sie zu zerbrechen, weil sie mir doch etwas zerbrechlich schien. Sie ist aber auf jeden Fall robust genug um normal damit zu arbeiten.
Die Spitze schmilzt nicht und die Pumpe saugt das flüssige Zinn wie gewohnt auf. Diesen Preis ist das Gerät auf jeden Fall wert.
am 20. April 2016
Tja was kann ich viel zur Pumpe sagen. Sie tut was sie soll und das auch sehr gut. Habe in der Zeit, in der ich sie jetzt im Gebrauch habe, noch keine Mängel feststellen können. Verrichtet ihre arbeit immer noch so gut wie am ersten Tag! =) ^^ Würde ich mir immer wieder kaufen!
am 8. Juni 2016
Ich war schon länger auf der Suche nach einer günstigen und qualitativ guten Lötpumpe.
Mit dieser kann ich endlich Lötpunkte bei elektrischen Bauteilen wie Platinen entfernen.
Die Lieferung erfolgte zuverlässig als Warensendung
TOP 1000 REZENSENTam 20. Oktober 2015
Da ich für die Modelleisenbahn viel Löte komme ich ohne Entlötpumpe nicht aus. Die Feder ist sehr gut und stark wodurch sie eine starke Sogwirkung beim zurück drücken des Kolbens bewirkt und so Lot zuverlässig und schnell verschwindet. Zudem rastet der Mechanismus zuverlässig ein und springt nicht von allein zurück. Da haben andere Hersteller Probleme beim mithalten. Und obwohl die Saugspitze aus Kunststoff gefertigt ist, hält sie immer noch super! Zwar ist sie hier und da schon etwas gelb durch Hitzeeinwirkung, dennoch leistet sie gute Dienste ohne zu verstopfen oder sich zu verformen! Weiter ist positiv, dass sich die Entlötpumpe einfach und schnell demontieren lässt um sich darin gesammeltes Lötzinn zu entledigen. Entgegen einiger Rezessionen hier kann ich also nichts negatives über diese Entlötpumpe berichten. Sicher, sie ist sehr leicht und wirkt nicht wie ein vergoldeter Hammer, aber das muss sie auch nicht.

Einzig was mich zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Rezension hier etwas ärgert ist, dass ich diese Lötpumpe damals als PLUSprodukt durch Amazon über einen Drittanbieter für gute 5,28€ (12/2014) gekauft habe. Wer jetzt die Gelegenheit hat und sie für die momentanen 1,53€ kauft macht sicher keinen Fehler! Wer auf Nummer sicher gehen möchte kann sich für diesen Preis auch gleich zwei oder zehn kaufen. Allerdings kann ich aufgrund meiner Erfahrung sagen, wenn diese Entlötpumpe den Einsatz bei mir überstanden hat, wird sie im 08/15 Haushalt sehr, sehr lange halten.
TOP 500 REZENSENTam 9. Dezember 2011
Wentronic Entlötpumpe
Preis zum Zeitpunkt meiner Bewertung (Ende 2011 / ca 3,80,- Eu incl Versand).

Ich weis nicht ob es bei mir Glück war, aber ich kann nichts negatives über die Absaugpumpe schreiben. Ich habe sie bereits merfach verwendet und bin zufrieden.

Sie hat eine gute Feder, rastet ordentlich ein (so das man den Mechanismus nicht aus versehen auslöst) und auch die Saugspitze musste schon einiges bei mir erleiden (aber ist noch top fit).

Sie macht genau das was ich von so einer Absaugpumpe erwarte und macht auch einen soliden Eindruck. Die Entlötpumpe die ich vorher hatte hat das dreifache gekostet und war auch nicht besser (ging bei einem Umzug verloren).

Ich muss aber auch dabei schreiben das ich in meinem ganzen Leben noch nie das Verlangen hatte so eine Pumpe auf zu schrauben (mit Sicherheit auch nie machen werde denn as soll man da auch reparieren wenn die Feder mal platt ist ?? und Lötzinn hat in 25 Jahren nie eine meiner Entlötpumpen verstopft.) Darum kann ich zum Gewinde nichts sagen. Meinen Beutellosen Staubsauger will ich auch nicht aufschrauben und innen Putzen wenn ich einmal vergleichen darf.

Schlichtweg ich bin zufrieden und würde sie wieder kaufen. Mehr kann man glaube ich nicht erwarten.

Hans Hartmann
am 14. Mai 2011
nach der ersten verwendung und ausloesen des knopfes brach der einsaugstutzen samt gewinde ab und die spritze war dahin. hab bei dem preis nicht viel erwartet aber wenn etwas schon beim ersten mal kaputt geht......
am 26. Juni 2014
Habe die abgebildete Pumpe nun zum 2. Mal bestellt -
und leider ein anderes, minderwertiges Produkt erhalten.
Die Pumpe, die ich nun erhalten habe, ist nicht die, die
abgebildet(!) ist. werde das Teil also zurückschicken.
Es ist jetzt innerhalb einer Woche das 2. Teil, welches
nicht der Abbildung entspricht und erwartungsgemäß
dann im Grunde auch nur eine »Fälschung« darstellt.
Ärgerlich - Amazon sollte da 'mal einen Riegel vorschieben.