Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. April 2012
Es stand für mich fest, dass ich einen Toilettenpapierhalter kaufen möchten, bei dem man nicht bohren muss.

Deshalb versuchte ich es zunächst mit einem Produkt, dass durch Saugnäpfe halten sollte. Dies ging auch für einige Tage gut, bis er abfiel und sich dann nicht mehr befestigen ließ.

So musste ich nach einer Alternative suchen und bin auf den Toilettenpapierhalter von Wenko gestoßen.

Geliefert wurde schnell und das Anbringen war kinderleicht und superschnell.

Ich habe das Produkt 2011 gekauft und bis heute klebt es immer noch sehr fest an der Wand.

Sehr empfehlenswert!!!
am 16. Januar 2015
Der Kloabroller lässt sich leicht anbringen. Einfach die Folie von dem doppelseitigem Klebeband abziehen und in gewünschter Position anbringen, fertig.
review image
am 23. Dezember 2015
Ich habe mir den Toilettenpapierhalter bestellt, da ich meine Fliesen im Badezimmer nicht anbohren wollte. Man weiß ja schließlich nie ob er nicht irgendwann stört, wo man ihn zunächst angebracht hat.

Aufgrund dessen und der fast durgehend positiven Rezessionen habe ich mich für dieses Produkt von Wenko entschieden und wurde nicht enttäuscht.
Der Toilettenpapierhalter wurde schnell und gut verpackt geliefert. Die Anbringung an der Wand ist wirklich kinderleicht. Die Stelle an der Wand zuvor gründlich reinigen, anschließend die Folie von der Wandbefestigung abziehen, fixieren und festdrücken. Dann muss nur noch der Rollenhalter eingehängt werden. FERTIG!!!
Das Design ist schlicht gehalten, weswegen es wirklich in jedes Bad oder Gäste-WC passt.

Die Reinigung ist ebenfalls sehr einfach, da der Rollenhalter wie bereits erwähnt, von der Wandbefestigung abgenommen werden kann. So können auch die Fließen dahinter weiterhin gereinigt werden.

Mit diesem Toilettenpapierhalter macht man wirklich nichts falsch.

Ich kann es ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Der Preis ist auch spitze, ich habe mich zuvor im Baumarkt erkundigt, dort erhält man keinen Toilettenpapierhalter ohne Bohren unter 15,- €.

Ich habe mir in der gleichen Bestellung noch einen passenden Ersatzrollenhalter von Wenko dazu bestellt.
review image review image review image review image review image
am 4. Juni 2016
- Vorwort -
Es musste endlich ein neuer Klorollenhalter her. Grund? Der bisherige ist einfach nicht durchdacht angebracht gewesen (Mietwohnung). Sitzt man auf dem Lokus hatte man den Klorollenhalter hinter sich, sprich er ist an der selben Wand angebracht gewesen an der auch die Toilette angebracht wurde.
Links und rechts von der Toilette sind leider keine Wände, links aber eine von außen geflieste Badewanne. Da ich dort ungern reinbohren wollte, musste es etwas "ohne Bohren" werden. Saugnäpfe halten nie richtig, also habe ich diesen Toilettenpapier-Halter mit Klebepad gekauft.

- Lieferumfang und Verarbeitung -
Geliefert wird der Toilettenpapierhalter an sich, eine Montageplatte mit Klebepad sowie ein Handbuch. Die Verarbeitung ist absolut in Ordnung. Nicht perfekt, dafür gibt es hier und da mal eine kleine Kante oder eine leicht raue Stelle - ich habe versucht, von einer solchen Stelle ein Makro-Foto zu machen. Aber ich setze gerne die Produkte immer in Relation zu ihrem Preis. Und der ist mit ~8€ sehr günstig. Von daher gibt es in dem Bereich volle Punktezahl.

- Montage -
Die Montage gestaltet sich sehr einfach. Die zu beklebende Stelle sollte gereinigt werden - ich habe Brennspiritus verwendet - und schon kann man nach Abziehen der Schutzfolie die Montageplatte andrücken. In der Anleitung steht übrigens "sehr fest" andrücken. Keine Zeitangabe. Egal, ich habe einfach mal 2 Minuten "sehr fest" angedrückt. Dann kann man den eigentlichen Klopapierhalter auf die Montageplatte schieben und das wars. Bisher hält er sehr gut an den Fliesen, ändert sich das, aktualisiere ich die Rezension.

- Fazit -
Klasse Produkt mit noch guter Verarbeitung zum sehr günstigen Preis! Kauftipp!

PS: Falls diese Rezension hilfreich war, bitte einfach unten auf "Ja" neben der Frage "War diese Rezension für Sie hilfreich?" klicken. Falls nicht, dann bitte auf "Nein" klicken und mir gerne kurz einen Kommentar dalassen, wieso nicht - so kann ich in Zukunft hoffentlich bessere Bewertungen schreiben. Vielen Dank :-)
review image review image review image
am 3. März 2016
Der Wenko Toilettenpapierhalter ist praktisch und kann ohne Bohren an Fließen angebracht werden. Das war mir wichtig, da ich in einer Mietswohnung wohne. Man klebt ihn einfach und schnell an die entsprechende Fließe.

Da die Halterung der Rollen selbst aber nur festgesteckt wird, wackelt sie immer ein wenig wenn man die Rollen austauscht. Zudem hat das Material bei meinem Produkt farblich einen kleinen Fehler, da eine kleine Stelle nicht verchromt /lackiert wurde.

Alles in allem ein preiswertes Produkt, das seinen Zweck erfüllt, aber kein design-technisches Meisterwerk.
am 10. Dezember 2015
Habe ich in meiner Gästetoilette untergebracht, weil dort meist nicht viel Platz ist für einen Papierrollenhalter/-ständer. Bin voll zufrieden damit. Man muss nur darauf achten, dass dieser Halter wirklich gerade angebracht wird, sonst fällt die Rolle schon mal herunter, wenn man nahe daran vorbei geht, aber das lässt sich regeln.
am 30. Dezember 2015
Habe schon den Föhnhalter von WENKO bestellt und bin eigentlich überrascht dass der Halter auch bei einem relativ schweren Föhn an seinem Ort kleben bleibt. Sicher wird auch dieser Halter den Zweck, wenn man nicht bohren will, bestens erfüllen wird. Kann ich nur empfehlen.
am 25. November 2012
Also es hängt seit Wochen in meinem Bad und ist bisher nicht von der Wand (Fliese) abgefallen. Es sieht stylisch aus und wertet das Bad auf. Ist ein absoluter Eye Catcher ;) Empfehlenswert.
am 14. November 2012
Super schnelle Montage... Platz aussuchen - etwas sauber machen - Klebestreifen abziehen und ankleben... Fertig. Und abfallen wird das Ding nicht, so fest wie das klebt
am 4. Mai 2016
Artikel sieht gut aus, hält rasch und ist meiner Meinung nach sofort belastbar (mit einer entsprechenden Rolle Toilettenpapier!)
Einen Stern abzug gebe ich jedoch dafür, dass nicht vermerkt ist, dass sich dieser Halter nur in eine "Richtung" befestigen lässt.
Der Hacken wird von oben nur eingehängt und bei spiegelverkehrter Montage würde er entsprechend runterfallen.
Wem die Richtung in die die Öffnung des Hackens zeigt aber egal ist, für den ist es ideal.