am 13. September 2013
Eigentlich OK, der Halter ist schlicht und funktionell. Allerdings gestaltete sich die Montage an der Wand etwas kompliziert, da die Schraublöcher genau von den vorderen Stangen verdeckt wurden, so dass weder ein Schraubendreher noch ein Akkuschrauber ordentlich zu benutzen war. Naja, irgendwie hab ichs dann an die Wand gespaxt, für zu Hause würde ich es jedoch nicht empfehlen.
am 14. Juli 2014
Wenn man bei der Montage eine winzige Kleinigkeit beachtet, wird man rundum glücklich mit dem Toilettenpapierhalter. Einfach vor dem Anzeichnen der Bohrlöcher den Halter rechts und links etwas auseinander dehnen, dann ist die Einfüll- und Entnahmeöffnung breit genug, dass sich die Klorollen nicht verhaken können. Mit einem Elektroschrauber mit aufgesetzter Bitverlängerung ist dann auch die Befestigung an der Wand ein Kinderspiel. Wir sind total zufrieden.
am 11. Juni 2014
Dort wo Ersatz-Klopapier sinnig ist, bringt dieses Teil Ordnung, und die Rollen stehen halt nicht direkt auf dem Boden, selbst wenn man das Teil nicht an der Wand montiert. Für die Wandmontage gibt es hinten 2 kleine Löcher direkt durch die (an dieser Stelle abgeflachten) senkrechten Metallstäbchen, die man auf dem Foto nicht sieht.
am 21. März 2016
könnte im Durchmesser eine Spur größer sein, damit man sich beim Rausnehmen der Rollen etwas leichter tut, ansonsten bin ich zufrieden damit.
Man könnte natürlich die zur Wandmontage benötigten beiden Löcher mit etwas mehr Abstand bohren, dann wird der Durchmesser oben etwas größer.
am 7. März 2015
Dieser Klohpapierhalter ist praktisch konzipiert und hält was er verspricht. Besonders gefällt mir, dass der Halter/Ständer keine große Angriffsfläche für Staub und Dreck bietet und so sehr pflegeleicht ist!
am 29. Oktober 2014
Optisch zwar ganz ansprechend, aber unsere Toilettenpapierrollen (3lagig von Aldi) passen nur gequetscht rein und raus. Man muss auf jeden Fall mit zwei Händen "arbeiten", sonst geht es nicht. Beim Rausholen der Rolle bleibt die Rolle immer an den Seitenteilen hängen. So für mich unpraktikabel, deshalb versuche ich, den Artikel zurückzuschicken.
am 27. August 2012
Natürlich fällt es schwer für ein einfaches Produkt wie einen Toilettenpapierhalter die richtigen Worte zu finden, aber was wichtig ist: er hällt an der Wand und es passen drei Rollen rein. Es sollten also keine Engpässe auftreten.
Einziger Kritikpunkt ist das weiche Metallgestänge, was sich eventuell verbiegen könnte, wenn man hängen bleibt, aber warum sollte man das tun.
Fazit: Für den Preis... passt!
am 26. September 2012
Günstig und praktisch. Der einzige Krizikpunkt für mich ist, dass die unteren Klorollen beim heraus ziehen leicht im Gestänge verkannten. Je nach Situation etwas nervig, aber alles in allem ok.
am 28. Oktober 2014
Sehr schöne Halterung für Toilettenpapier. Wir haben sie an die Wand angeschraubt, sodass sie nicht auf dem Boden im Weg rumsteht. Das funktioniert prima und es passen auch die großen 4-lagigen Rollen problemlos rein. Daumen hoch!
am 16. Juni 2016
Rostet schon nach kurzer Zeit. Sieht billig aus und staubt ein, so daß das reinigen echt nervig ist. Ich habe ihn allerdings nicht über Amazon bestellt. Ich würde abraten den zu kaufen. Nun habe ich mir einen aus weißem Gusseisen gekauft und bin sehr zufrieden.