Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 11. September 2011
Ein Duschregal kommt in der Regel mit Wasser in Berührung, richtig?

Meiner Ansicht nach sollten die Produktentwickler der Firma WENKO (und natürlich auch die aller anderen Hersteller) um diesen Umstand wissen und das Material des Duschregals den Gegebenheiten anpassen! Nach nur 7 Monaten haben wir das völlig rostige Ding in die Mülltonne geworfen. Es hatte schon nach kurzer Zeit angefangen, kleine Roststellen anzusetzen, die mit der Zeit immer unansehnlicher wurden und sämtliche Shampoo- und Duschgelflaschen mit braun-rötlichen Flecken verzierten.

Darüber hinaus ist auch das Design der Körbchen ziemlich unüberlegt: Aufgrund der Längsverstrebungen kippten sämtliche Fläschchen gern mal UM und durch den niedrigen Rand des oberen und unteren Körbchens auch gern mal HERAUS. Zusätzliche Querversterbungen, die den in den Körbchen befindlichen Produkten mehr Stabilität geben und ein einheiticher hoher Rand, der die Flaschen und Tuben vor dem Herausfallen schützen würde, wären hier mehr als sinnvoll!

Also liebe Firma WENKO: Bitte nachbessern!
am 4. Januar 2012
Hallo,

habe das Duschregal vor ca. 14 Tagen bei Amazon bestellt. Bereits beim aufhängen und ersten benutzen sind mir diverse negative Punkte aufgefallen.

1.) Schlecht durchdacht, da an der Seite die Shampo Flaschen durchrutschen und sehr leicht auf den Füße fallen. Gleich am ersten Tag passiert!
2.) Das Duschregal hängt extrem schief.
3.) An der oberen Aufhängen ist das Regal mit Plastik ummantelt, so das die Glasscheibe nicht beschädigt wird. Warum ist das beim unteren Teil nicht auch so? Dort stößt das Regal auch auf die Glasscheibe!
4.) Wenn das Regal nass wird rutschen die Flaschen sehr leicht hin und her. Mit Shampo in den Augen ist es nicht möglich unfallfrei was zu greifen.
5.) Abstände zwischen den Gittern sind zu groß so das man keine kleineren Teile wie z.b. Rasierer ablegen kann.

Insgesamt nicht zu empfehlen!
am 15. März 2010
Endlich hat sich mein Platzproblem erledigt. Ich habe eine Duschwand auf der Badewanne und hatte daher weniger Platz zum abstellen sämtlicher Fläschchen und Dosen. Die Fächer sind schön groß und es passen handelsübliche Duschgelflaschen problemlos hinein. Negativ finde ich nur, die Bodenverstrebung der Fächer. Bei schmalen Duschgelflaschen kommt es häufig vor, dass sie umfallen, da sie keinen stabilen Halt finden. Hier schließe ich mich meinen Vorrednern an, eine Quer- und Längsversträbung währe besser. Ansonsten ist das Regal aber super und hängt auch fest, ohne zu wackeln. Ich kann es nur weiterempfehlen.
am 21. November 2011
am anfang war ich echt begeistert von dem duschregal.
ein bisschen nervig war die tatsache, dass nur die hacken
gummiert sind und die auflageflächen die auf das glas der
dusche treffen nicht...
aber nach kurzer zeit fängt das regal extrem zu rosten an.
hätte ich von einem DUSCHregal anders erwartet!
werde mir jetzt ein anderes kaufen, da es langsam echt
versifft ausschaut.
am 12. Januar 2010
Unser neues Badezimmer hat eine Duschwand, aber keine Ablagefläche wie bisher die Badewanne, eine Seifenkachel und ein Teller an der Duschstange. Dafür schien das Duschregal gut geeignet zu sein. Da auch unser altes Badezimmer über der Badewanne eine Duschwand hatte, konnten wir es direkt ausprobieren. Es war auf jeden Fall eine Verbesserung gegenüber dem vorherigen Zustand. Wenn die Plastikflachen im Regal umfielen, blieben sie wenigstens im Regal und fielen nicht auf den Boden. Standfest sind sie jedoch nur, wenn sie quer zu den Metallstäben hingestellt werden. Hier wäre es vorteilhaft, wenn der Boden gitterförmig gestaltet wäre. Gut ist die Gummierung der Haltevorrichtung
am 8. August 2011
Das folgende Duschregal der Firma Wenko hängt zwar durch die beiden Haken sicher und fest an meiner Duschwand und bietet durch die 3 Regale, meiner Meinung nach, mehr als genügend Platz für zahlreiche Duschutensilien, nur hilft das leider alles nichts, wenn das besagte Duschregal bereits nach 3 Wochen erste Roststellen ansetzt. Nach nunmehr 2 Monaten in Gebrauch ist es davon übersät und sozusagen schrottreif. Ich kann somit nur raten sich nach einem Alternativprodukt umzusehen.
am 30. Dezember 2011
Ich habe dieses Regal vor nun nichtmal 4 Wochen gekauft. Zwar habe ich die negativen Rezessionen gelesen, hoffte aber einfach mal das sich diesbezüglich mitlerweile etwas getan hätte. Nun, hat es sich nicht. Das Regal hängt nun seit etwa 2 Wochen und schon jetzt ist es an vielen Stellen rostig. Für mich ganz klar ein Unding, da es ja nun eindeutig für einen "Feuchtraum" vorgesehen ist. Für mich ganz klar, FINGER WEG!
am 12. Februar 2013
Im Juli 2012 Gekauft ,Und Jetzt Alles Voll Rost Werde Mich An Amazon Wenden Wegen Umtausch Und Hoffe Das Ersatz Besser Ist
am 2. August 2014
Schade das man noch 0 Sterne vergeben kann. Das ist wirklich ein schlechtes Produkt und rostet nach kurzer Zeit. Die Dame von Wenko meinte das ist normal wenn das in der Dusche hängt, da stellt sich mir die Frage warum Senil dann diese Produkte verkauft, wenn sie nicht geeignet sind. Ach ja sie meinte auch was man für den Preisbaucj erwarten will.
am 27. Juni 2011
Ich habe mich vom günstigen Preis für dieses Dusch-Hängeregal blenden lassen. Minderwertig verchromte Bauteile in feuchter Umgebung setzen sehr schnell massiv Rost an. Bei diesem Produkt fing es an den Schweißnähten der Körbe an und setzte sich an den Stellen, wo die Flaschen stehen, fort. Die Erklärung von WENKO, dass es sich dabei um Flugrost handelt, der mit einem Schwamm leicht zu entfernen sei, bedeutet entwerden, dass der Support sehr wenig Ahnung von Werkstoffkunde hat, oder aber das man den Kunden für dumm verkaufen will.
So oder so: Ich schicke das Regal zurück, gebe der Firma WENKO mit der Edelstahl Variante aber noch eine Chance, da der Preis ansprechend niedrig ist (momentan 29,90).
Wer ein Hängeregal nicht nur als Zwischenlösung sucht, sondern für längere Zeit auf Rost verzichten möchte, sollte dieses Produkt meiden und eine Variante aus Edelstahl kaufen!