Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 06.04.2012 22:27:17 GMT+02:00
Teehuster meint:
Ich hab die Box ja noch nicht und auch sonst noch keine Star Wars-Blu ray. Aber eins wollte ich vorweg fragen: Laufen die Filme wenigstens mit RealCinema 24p? Wenn nicht, dann brauch ich mir die Blu-rays gar nicht erst zuzulegen.

(sowohl mein Player, in dem Fall ne PS3, als auch mein TV unterstützen das, ne Equipmentfrage ist daher unnötig)

Veröffentlicht am 09.04.2012 13:16:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.04.2012 13:16:57 GMT+02:00
T. Thomas meint:
Man möge mich eines besseren belehren, aber ich dachte (und denke immernoch) das BD immer 24p sind - wenn man keinen TV dbzgl. hat (welcher 24p unterstützt), dann "ruckelt" es ein "wenig".

Wie gesagt, sollte ich da falsch liegen, nehme ich eine "Belehrung" in der Sache gerne entgegen ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2012 15:31:08 GMT+02:00
Teehuster meint:
Mir ging's nur darum, dass die Filme auf den BDs in 24p wiedergegeben werden mit dem entsprechenden Equipment.

Wenn der TV kein 24p unterstützt, dann rechnet der BD-Player den Film in das normale 50Hz-PAL-Format um, beschleunigt ihn also wieder, wenn dir das so genügt. Aber wie gesagt, Equipmentfragen sind unnötig, da sowohl meine PS3 als auch mein TV 24p unterstützen. Mir wäre es nur wichtig, dass die Filme in der Box auch in 24p auf den BDs sind, ich will da kein PAL-Speedup mehr, sonst könnte ich mir auch einfach die DVDs kaufen.

Veröffentlicht am 17.04.2012 14:05:53 GMT+02:00
T. Thomas meint:
Äh -- Ja ... wie gesagt ich denke ALLE (auf dem Markt befindlichen) BD_Filme sind (immer) in 24p auf der Scheibe ... also erübrigt sich deine obige Frage und hat auch nichts mit Equipment zu tun. Sorry falls ich mich in meiner 1. Antwort falsch ausgedrück habe.

Veröffentlicht am 03.07.2012 21:35:12 GMT+02:00
Vincent Vinyl meint:
Es gibt tatsächlich auch einige Blu-rays in 1080i mit 50 Hz - einige UK-Disks liegen in dem Format vor oder z.B. die Camelot-Staffeln. Das sind allerdings eher Ausnahmen.

Normalerweise nutzen fast alle Blu-rays 1080p mit 24 Bildern pro Sekunde.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  06.04.2012
Jüngster Beitrag:  03.07.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Star Wars: The Complete Saga I-VI [Blu-ray]
Star Wars: The Complete Saga I-VI [Blu-ray] von Mark Hamill (Blu-ray - 2011)
4.6 von 5 Sternen   (477)