am 1. März 2012
Hallo zusammen,
ich habe heute das Nackenkissen erhalten und muss sagen, dass ich recht enttäuscht bin. Das Material erinnert mich an meine alte "Ost-Luftmatratze". Es ist nicht unbedingt unangenehm, aber mehrere Std. möchte ich keinen direkten Hautkontakt haben.Das entscheidende Manko ist allerdings die Schweißnaht. Diese drückt genau auf den Hals, was sehr unangehm ist. Auf dem Foto ist die Naht auch zu sehen, war mir aber nicht bewusst aufgefallen. Dieser Punkt ist für mich ausschlaggebend, dass das Kissen zurückgeschickt wird.
am 9. Mai 2012
Der Versand war amazontypisch sehr schnell - mehr positives gibt es leider nicht zu berichten.

Obwohl das Nackenkissen in einer Schutzhülle verpackt war, hatte es zahlreiche Lagerspuren (Fussel, Staub, Verfärbungen), was zumindest recht seltsam erscheint. Das Aufblasen und Schließen wird bereits zum Kraftakt, denn es sind zwei Ventile ohne "Rücklaufstopper" verbaut, sodass die gerade eingeblasene Luft beim Ventilschließen binnen Sekundenbruchteilen wieder entweicht - wie bei ganz, ganz billigen Luftmatratzen aus dem Discounter. Hat man es dann doch irgendwie geschafft, kommt spätestens mit dem "Anprobieren" die große Ernüchterung: Der Innenabstand des Kissens ist für einen durchschnittlichen Männerhals recht eng bemessen und sitzt damit relativ press. Schlimmer wiegt jedoch die Tatsache, dass genau im Nackenbereich eine großflächige Schweißnaht verläuft und daher permanent auf den Nacken drückt.

Es ist also nicht nur so (wie bei vielen preisgünstigeren aufblasbaren Nackenkissen), dass das "Wenger Nackenkissen Deluxe" nur bedingt für Entspannung sorgt. Nein, schlimmer noch: Das Wenger Nackenkissen sorgt aktiv für noch mehr Unwohlsein und Anspannung. Es ist gänzlich unbrauchbar und war wohl die Meisterleistung eines unzufriedenen Entwicklers, der dem Unternehmen noch einen "Abschiedsgruß" hinterlassen wollte..
am 5. August 2014
Ich kann das Kissen leider nicht weiterempfehlen. Schon beim Aufpusten kommt es ständig zum Entweichen der Luft, was ein Aufpusten fast unmöglich macht. Außerdem finde ich das Kissen recht klein. Von der Marke Wenger habe ich besseres erwartet. Schade!
am 12. Januar 2015
Diese aufblasbare Nackenkissen ist sehr praktisch. Jetzt nach langer Zeit versagt das kleine Kissen, denn es verliert Luft, aber trotzdem ist das Kissen super und begleitet mich auf jeder Zug- / Autofahrt und vor allem im Flugzeug.
am 2. Dezember 2012
Hallo zusammen,

da ich einer größeren Reise mit laaaangen Flugzeiten entgegenfiebere und dafür nicht auf ein Nackenhörnchen verzichten möchte, habe ich gleich mehrere bestellt. Leider war dieses Nackenhörnchen zum Aufpusten nicht sonderlich angenehm im Nacken, es rutschte immer nach hinten. Außerdem stabiliserte es zu wenig und weiterhin habe ich Angst, dass es irgendwann ein Loch hat - dann bringt es ja nun gar nichts mehr. Schade.

Viele Grüße
Jessica
am 11. Juli 2012
Habe mir dieses Nackenkissen für unsere Rundreise in Mexiko gekauft. Sind mit dem Bus 7 Tage durch Mexiko gefahren... Leider hat das kissen den Flug knapp überstanden und dann war Feierabend. Irgendwo an der Seite ist die Naht undicht. Also SCHROTT.
am 26. Oktober 2012
nur zwei mal benutzt und nun leider kaputt (loch hinten). natürlich doof wenn das erst während der reise bemerkt wird...
solange es heile war, fand ich es aber super!

G,
M
am 26. November 2012
It is quite nice but it is far away from my expectation.
I wanted something more comfortable from Wenger ... I expected something better.
am 13. November 2012
Das Nackenkissen macht jede Reise zum Genuß.Keine Nackenschmerzen,erholsamer Schlaf.Der Kopf wird sehr gut gestützt.Für Reisen sehr zu
empfehlen.Mein letzter Einsatz bei einer 14 stündigen Busfahrt.
am 24. Januar 2014
finger weg, kratzt fürchterlich im Nacken, hätte mir bei dem Preis sowie dem Foto mit den vielen Kanten auffallen müssen