Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 25. März 2014
Wiederholte Auflage der Bewertung: Habe erst eine super gute, jetzt wiederholt eine grotten schlechte Bewertung abgegeben und die Eidgenossen verflucht, da die Uhr einfach nicht zuverlässig ist!

In den ersten Monaten hatte sie mehrmals etwa 5-45 min. Verspätung, und das über Nacht! Wenger hat die ursprüngliche Uhr ohne Motzen zurückgenommen und hat mir netterweise eine farblich andere Uhr unter Garantie und ohne zusätzliche Kosten geschickt - Service ist super!

Naja, nun zur 2. Uhr - sauberes, kontrastreiches Ziffernblatt, robust verarbeitet, Saphirglas, 200m wasserdicht, Silicon-Armband ist angenehm - Robuster "Rüttli Qualitäts-Look" passt Preis-Leistungs-technisch allemal, ich trag das Ding als Alltagsuhr...

Die ausgetauschte Uhr hat mich aber schon in der ersten Woche einmal im Stich gelassen und hat etwa 7 min. Verzug über Nacht gehabt, nach ca. 6 Monaten hat dieses schweizer "Qualitätsprodukt" über Nacht wieder satte 30min. Verzug gehabt, mit frischen Batterien!!! Ohne ständige Kontrolle von Radio-Uhren in meiner Umgebung würde ich dieses Baby nicht mehr tragen und bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von den Eidgenossen!

Fazit - das Drumherum ist in top Qualität (Gehäuse, Verarbeitung usw), die Qualität des Innenlebens (und darauf kommts bei ner Uhr schliesslich an, sie soll die Zeit korrekt anzeigen!) lässt aber extrem zu wünschen übrig - da sollten sich unsere Schweizer Kollegen was von meinem 10-Dollar-Rolex-Strand-Imitat abschauen, das läuft nach 5 Jahren im Keller immerhin besser als die 2. Schweizer Qualitäts-Uhr-einfach schade!
am 21. Juli 2014
Die Uhr entspricht exakt der Abbildung auf den Fotos. Sie lässt sich gut ablesen, die Krone ist durch einen Drehmechanismus im Gehäuse gesichert, was sich erst nach einigem Ausprobieren eröffnete. Die Lunette sitzt stramm und macht einen hochwertigen Eindruck beim Drehen. Das Armband ist rutschfest, bietet ausreichend Spielraum für Arme in normalen anatomischen Ausführungen, allerdings roch es 2 Tage etwas nach Gummi.
am 29. November 2013
Die Uhr sieht gut aus, ist super ablesbar und die Indizes leuchten ganz gut im Dunkeln. ABER: Um 10 vor 6 stand der Stundenzeiger schon auf 6 Uhr, der Stundenzeiger wackelte auch leicht. Insgesamt kein Zeichen für Qualität, na gut, bei dem Preis ...
Uhr ging zurück, ich kaufe etwas Hochwertigeres.
am 27. Februar 2014
Uhr macht qualitativ einen sehr guten Eindruck. Der 43er Durchmesser bezieht sich auf den Außendurchmesser des Drehringes und somit kommt die Uhr doch recht groß daher. Positiv gefällt auch das sehr angenehm zu tretende Silikonband auf.
am 11. Dezember 2014
leider ging sie zurück...

Sie sieht hochwertig verarbeitet aus und sie fühlt sich auch so an. Das Kautschuk Armband ist sehr angenehm zu tragen, man spürt die Uhr kaum. Aber bei einem Handgelenksumfang von 21cm wie bei meinem, stößt das Armband längenmäßig an seine Grenzen. Ein wenig länger hätte es also schon sein dürfen.

Ich habe hier in einer anderen Rezension zu dieser Uhr gelesen, dass der Stundenzeiger irgendwie unrund läuft.
Wenn der große Zeiger auf der Sechs steht, sollte der Stundenzeiger auf halb stehen, oder? Macht er aber nicht. Bei meinem Exemplar stand er beinahe auf "Voll". Steht der Minutenzeiger auf der Zehn, setzt er sich der kleine Zeiger wie aus Geisterhand wieder in Bewegung um dann zur vollen Stunde auf der Zwölf zu stehen. Merkwürdig...

Dieses war aber nicht der eigentliche Grund, warum die Uhr wieder zurückging. Mein Exemplar, gestellt nach der Atomuhr, lief innerhalb einer Woche um 5 Sekunden vor. Das mag sich "kleinkariert" anhören, sollte aber bei einem Schweizer Quarzwerk von Ronda nicht passieren.

Wenn Wenger diese Mängel an dieser Uhr für die Zukunft beheben könnte, würde ich sie mir wieder kaufen, da sie wirklich schön und äußerlich wertig verarbeitet ist!
am 6. Oktober 2013
Sehr schöne Taucheruhr. Große, Leuchtzeichen, große Zeiger. Uhr ist hervorragend gut verarbeitet. Für meinen Alltagsgebrauch ist mir die Uhr aber zu dick.
am 12. Januar 2014
sehr gute und handliche Uhr. Läuft präzise ,laßt sich gut tragen.kann ich empfehlen.Wenn ich sie nicht hätte , würde ich sie wider kaufen