Wenger RV Businesstasche mit Laptopfach 17 Zoll  Basic, schwarz, 27 liters, W73012298
Farbe: SchwarzÄndern
Preis:95,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Dezember 2013
Die Tasche macht einen guten Eindruck. Die Verarbeitung ist gut. Sieht alles sehr sauber aus.
Das Platzangebot ist groß. Hinten ist ein Fach, in das man sogar zwei Notebooks rein bekommt.
In der Mitte ein Dokumentenfach mit "Trennwänden", so dass man drei Fächer hat.
Dann kommt ein weiteres großes Fach ohne weitere Einteilung. Das kann man noch allerhand Zeugs unterbringen, was man so braucht (Schirm, Buch, dünne Order, Brotdose, was auch immer).
Vorne ein Fach für Stifte, Visitenkarten usw.
Und noch das kleine Fach ganz vorne auf der Tasche.
Meine Tasche ist gut gefüllt, trotzdem habe ich nicht das Gefühl einen Koffer mit mir rumzuschleppen.
Der Tragegurt ist nicht mittig. Das stimmt. Aber ich habe das Tragen deshalb nicht unangenehm empfunden.
Ich hatte verschiedene Taschen ausprobiert. Diese hat mir am besten gefallen und war soar die günstigste.
Kaufempfehlung!
am 14. August 2014
Bei meiner Suche nach einem Ersatz für meine betagte Ledertasche für 17 Zoll Laptops ausreichendem Stauraum darüber hinaus musste ich irgendwann die Segel streichen, weil das wohl in dieser Größe ein Engpass zu sein scheint.

Nun ließ ich mich doch auf eine Nicht-Leder-Alternative ein und habe es nicht bereut.
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet, flexibel in der Größe/Tiefe, ist dennoch leicht (der Laptop und ggf. ein Ordner sind schon schwer genug) und bietet jede Menge Stauplatz in verschiedensten separat verschließbaren Taschen. Einzig meine große "Stiftesammlung" trifft mit 3 verfügbaren Stiftehaltern auf Grenzen.

Nun habe ich noch viel mehr Stauraum als zuvor. Nachdem ich sie mit meinem üblichen Kram eingeräumt habe, war ich erstaunt dass ich in das für einen Ordner vorgesehene Fach tatsächlich ohne zu Drücken und Pressen noch einen breiten DIN A4 Ordner hineinbekommen habe und die Tasche ging ohne Problem zu.

Kann ich also nur weiterempfehlen.
am 27. Mai 2015
Das ist mit Abstand die schlechteste Tasche die ich jemals hatte. Ich hatte bis jetzt immer Samsonite Taschen und war auch sehr zufrieden aber wie das so ist, habe ich diese Tasche bei Amazon gesehen und dachte ich probiere mal was neues.
Der Schulterriemen ist an der Seite angebracht, so das die Tasche ständig schräg hängt.
Die Fächer sind nicht unterteilt, so das alles was man in die Tasche legt sich zu einem chaotischen Durcheinander zusammenfügt.
Ein Reißverschluss ließ beim verschließen von Anfang an Zähne aus.
Der komplette Aufbau der Tasche ist nicht stabil, so das sie sich beim Umhängen nach innen zusammenfaltet.
Ich bin sehr enttäuscht, die Tasche ging zurück.
am 14. Juni 2014
Mir gefällt die Tasche. Wenn man ohne Rucksack reisen möchte weil Rucksack und Anzug einfach nicht zusammenpasst, dann ist diese Tasche nützlich. Mit den vielen Fächern lässt sich Ordnung halten. Von der Größe her kann man sie beim Fliegen als Handgepäck mitnehmen (jedenfalls bei Airberlin).
am 19. Januar 2015
für den 17 zoll laptop ist sie gemacht, mit zusätzlichen fächern und features. ich benutze das hauptfach für reisen mit 1-2 übernachtungen. man kriegt außer dem laptop mit zubehör und eine paar akten noch die wäsche und utensilien für einen kurztrip rein. die tasche weitet sich enorm, ohne die form zu verlieren. der preis ist voll in ordnung. ich habe auf meinen trips jetzt nur noch EINE tasche dabei, ohne rollen und bügel, die beim verstauen schon wieder lästig sind und zusätzliches gewicht bedeuten. dafür mit umhängegurt.
einziges manko: ich hätte gerne etwas gehabt, um die reißverschlüsse zu arretieren. trotzdem 5 sterne.
am 21. Juni 2015
Ich habe die Tasche jetzt seit geraumer Zeit im Arbeitseinsatz. Da ich im Außendienst bin, muss die Tasche einiges aushalten.
Die Aufteilung der Fächer bzw. Taschen finde ich genial und es sind bisher keinerlei Abnutzungen erkennbar! Das Tragen der Tasche mit Schulterriemen oder den Tragegriffen ist angenehm da beide ausreichend gepolstert sind. Verunreinigungen (wie z.B. Gipsstaub oder Lehm) können mit einem feuchten Tuch mühelos abgerieben werden. Die Tasche ist sehr leicht (anders als meine vorher benutzte Ledertasche).
Meiner Meinung nach ist die Tasche ihr Geld auf jeden Fall wert.
am 20. Februar 2015
Befindet sich noch in der Erprobung, doch sie zeigt bereits nach wenigen Tagen ihre Qualitäten: sie schluckt bis zu zwei dicke Leitz-Ordner, b.B. auch mit Laptop, ebenso wie den vorhandenen Kleinkram und man/frau kann das Innenleben durch die vorhandenen Unterteilungen sinnvoll organisieren. Toll auch, dass sie im prall gefüllten Zustand noch gut zu transportieren ist (natürlich keine Backsteine), von Hand oder an der Schulter, durch ihr geringes Eigengewicht bleibt sie gut tragbar. Sie wirkt gut verarbeitet und stabil. Lieferung etc. vollkommen unproblematisch.
am 15. September 2014
Für diese Tasche kann ich eine klare Kaufempfehlung erteilen. Ich bin sehr zufrieden mit der Tasche. Es passt ein 17" Notebook/Laptop ebenso wie halt ein "15-Zoller" und wenn nötig, auch beide in die Tasche. Ein Ordner A4 ist ebenfalls kein Problem. Die Tasche ist sehr geräumig und sehr gut verarbeitet. Einziges Mango ist bei Personen mit kleinen Händen, die Tasche am Tragegriff zu tragen, wenn sie denn voll bepackt ist. Aber sie soll ja auch keine Reisetasche ersetzen.
am 10. März 2015
Entgegen der vielen 5 Sterne Bewertungen muss ich leider sagen: die Tasche ist schlecht vernäht. Überall baumeln Fadenreste und mehrere Nähte sind unsauber. Das stelle ich mir unter Schweizer Qualität nicht vor.
Bedenkt man aber den relativ günstigen Preis, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis wieder.
Nur halt eben keine Top-Qualität, sondern ganz normale China-Ware mit Schweizer Logo.
am 24. November 2014
In der Stadt im Einzelhandel oder Warenhaus nicht zu bekommen. Sofort wieder, auch über diesen Weg! Gutes Design, nicht zu sportlich, ist auch für das Business gut geeignet. bekomme mein 15,4" MacBook rein, einen Aktenordner und jede Menge zusätzliche Unterlagen. Das vordere Fach für Handy, Stifte und Kleinkram ist super und der Schlüsselanhängerclip (abnehmbar!) ist genial!!!