Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: Schwarz|Ändern

am 2. Februar 2016
Ich habe diese Taschen nun seit einem Jahr in nahezu täglichen Gebrauch und bin nicht glücklich mit ihr. Diese Flut von 5* Bewertungen für diese Tasche ist für mich nicht nachvollziehbar.
Positiv:
Was die Verarbeitung und den Platz angeht welche diese bietet ist sie überragend. Das Büro Fach mit Schlüsselclip, Handtasche, Stiftehalter und Kartenfächer ist eine tolle Sache. Ebenso ist das gepolsterte Laptopfach welches Abschließbar wäre mittels Bügelschloss und die restlichen Fächer sehr geräumig.
Negativ:
Die Tasche ist nicht sehr Stabil aufgebaut und auch die schon so oft angesprochen Anbringung des Schultergurtes außerhalb der Taschenmitte führen dazu das diese auf der Vorderseite immer in sich zusammenfällt und es zu Faltenbildung kommt. Ebenso kann ich bestätigen das die Tasche beim abstellen nicht alleine Stehen bleibt. Die Tasche behält nur ihre Form und bleib eigenständig stehen wenn sie randvoll ist....leider dann auch sehr schwer!

Das Kunstleder der Handgriffe ist nach einem Jahr Benutzung sehr unansehnlich geworden durch starke Rissbildung und Ausbrüche im Material.
Schlussendlich werde ich diese Tasche nun zurückgebe und mich nach einer neuen umschauen.
review image review image review image review image
am 29. Oktober 2015
Der Schultertragegurt ist leider ein bisschen doof angebracht, die Tasche wolbt sich dadurch, trotz zweier Laptops. Daher leider zurück geschickt.
am 3. Dezember 2013
Die Tasche macht einen guten Eindruck. Die Verarbeitung ist gut. Sieht alles sehr sauber aus.
Das Platzangebot ist groß. Hinten ist ein Fach, in das man sogar zwei Notebooks rein bekommt.
In der Mitte ein Dokumentenfach mit "Trennwänden", so dass man drei Fächer hat.
Dann kommt ein weiteres großes Fach ohne weitere Einteilung. Das kann man noch allerhand Zeugs unterbringen, was man so braucht (Schirm, Buch, dünne Order, Brotdose, was auch immer).
Vorne ein Fach für Stifte, Visitenkarten usw.
Und noch das kleine Fach ganz vorne auf der Tasche.
Meine Tasche ist gut gefüllt, trotzdem habe ich nicht das Gefühl einen Koffer mit mir rumzuschleppen.
Der Tragegurt ist nicht mittig. Das stimmt. Aber ich habe das Tragen deshalb nicht unangenehm empfunden.
Ich hatte verschiedene Taschen ausprobiert. Diese hat mir am besten gefallen und war soar die günstigste.
Kaufempfehlung!
am 14. Juni 2014
Mir gefällt die Tasche. Wenn man ohne Rucksack reisen möchte weil Rucksack und Anzug einfach nicht zusammenpasst, dann ist diese Tasche nützlich. Mit den vielen Fächern lässt sich Ordnung halten. Von der Größe her kann man sie beim Fliegen als Handgepäck mitnehmen (jedenfalls bei Airberlin).
am 14. August 2014
Bei meiner Suche nach einem Ersatz für meine betagte Ledertasche für 17 Zoll Laptops ausreichendem Stauraum darüber hinaus musste ich irgendwann die Segel streichen, weil das wohl in dieser Größe ein Engpass zu sein scheint.

Nun ließ ich mich doch auf eine Nicht-Leder-Alternative ein und habe es nicht bereut.
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet, flexibel in der Größe/Tiefe, ist dennoch leicht (der Laptop und ggf. ein Ordner sind schon schwer genug) und bietet jede Menge Stauplatz in verschiedensten separat verschließbaren Taschen. Einzig meine große "Stiftesammlung" trifft mit 3 verfügbaren Stiftehaltern auf Grenzen.

Nun habe ich noch viel mehr Stauraum als zuvor. Nachdem ich sie mit meinem üblichen Kram eingeräumt habe, war ich erstaunt dass ich in das für einen Ordner vorgesehene Fach tatsächlich ohne zu Drücken und Pressen noch einen breiten DIN A4 Ordner hineinbekommen habe und die Tasche ging ohne Problem zu.

Kann ich also nur weiterempfehlen.
am 18. Mai 2016
Nach nicht einmal 1 1/2 jährlichem Einsatz ist der Stoff in dem Bereich, wo die Öse für den Tragegurt befestigt ist, ausgerissen.
Nachdem ich die Tasche nun seitdem mit dem Griff in der Hand tragen muss, löst sich dessen oberstes Material langsam aber sich in Wohlgefallen auf. Ich hatte von Wenger bessere Qualität erwartet!
am 30. März 2016
Weihnachten 2015 lag die Tasche unter dem Tannenbaum und kommt seit Januar einmal in der Woche zum Einsatz. Wichtig war für mich, dass zwei Aktenordner (breite Ausführung) in der Tasche Platz finden. Dazu noch ein wenig Kleinzeug und zwei Getränke mit je 500 ml Inhalt. Mit all diesen Dingen ist die Tasche noch längst nicht am Limit! Ihr Fassungsvermögen liegt deutlich darüber. Aufgrund der Vielzahl der Taschen neigt man dazu, regelmäßig Dinge zu suchen, da man mal wieder im falschen Fach unterwegs ist. Aber das kann man der Tasche nicht vorwerfen, sonder hier liegt eher ein Anwenderfehler vor! Was ich mir jedoch auch gewünscht hätte, wäre eine etwas höhere Stabilität. Das wurde in den weiteren Rezensionen bereits ausreichend beschrieben und ist für mich einen Stern Abzug wert. Für mich bleibt sie aber eine praktische, elegante und hochwertige Tasche, die ihren Zweck nahezu perfekt erfüllt!
am 31. Mai 2016
The quality is not bad. the delivery is fast and punctual. Highly recommended. I would buy another product next time.
am 16. Oktober 2015
Ich habe diese Tasche jetzt seit über einem Jahr in Benutzung, Aufteilung und Verarbeitung sind in Ordnung, wobei jeder seinen eigenen Anforderungen hat. Was mich am meisten aufregt sind die Karabiner des Trageriemens. Diese halten nicht, sprich wenn man die Tasche hin stellt, kann es einem passieren, dass wenn man sie am Trageriemen anhebt, das eine Seite des Riemens aushängt und man nur den Riemen in der Hand hat. Das kam am Anfang eher selten vor, aber zwischenzeitlich tritt das fast jedes Mal auf. Für eine Tasche dieser Marke und zu diesem Preis ein Armutszeugnis. Fazit: Tasche OK - Trageriemen O je!
am 27. Mai 2015
Das ist mit Abstand die schlechteste Tasche die ich jemals hatte. Ich hatte bis jetzt immer Samsonite Taschen und war auch sehr zufrieden aber wie das so ist, habe ich diese Tasche bei Amazon gesehen und dachte ich probiere mal was neues.
Der Schulterriemen ist an der Seite angebracht, so das die Tasche ständig schräg hängt.
Die Fächer sind nicht unterteilt, so das alles was man in die Tasche legt sich zu einem chaotischen Durcheinander zusammenfügt.
Ein Reißverschluss ließ beim verschließen von Anfang an Zähne aus.
Der komplette Aufbau der Tasche ist nicht stabil, so das sie sich beim Umhängen nach innen zusammenfaltet.
Ich bin sehr enttäuscht, die Tasche ging zurück.