![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Wen kümmerts? gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 3,20 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
|
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
116 von 121 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Erleuchtung, ganz grundlos,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wen kümmerts? (Taschenbuch)
Ramesh sagt, was viele möchten, Frieden finden - ganz ohne Grund. Wir sind der Computer, den die Quelle (Gott, DAS) programmiert und konditioniert hat. Es gibt für Ramesh nur ein wirkliches Sadhana (spirituelle Übung), zu erkennen, daß diese Programme, Konditionierungen ohne Handelnden ablaufen. Hierdurch entsteht ganz spontan die Frage nach dem Ich. Ramana Maharishis Frage nach dem „Wer bin ich ?". Die Antwort ist einfach: ES handelt, ES geschieht - ich bin nur Beobachter - lebendes Gewahrsein - Stille, Friede. Ramesh ist Schüler von Sri Nisargadatta Maharaj und faßt dessen Lehre mit praktisch nachvollziehbaren Worten zusammen. Kein Satsang Buch konnte mir bisher die Wahrheit auf so einfache Weise erklären. Ein Buch, das mich aufweckt hat und mich loslassen ließ.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Herausfordernd und vergnüglich,
Von
Rezension bezieht sich auf: Wen kümmerts? (Taschenbuch)
"Wen kümmert's?" soll der krebskranke Sri Nisargadatta Maharaj, Baleskars Lehrer, als eines seiner letzten Worte gesagt haben. Es kann in diesen Gesprächen also nicht um Interesselosigkeit an der Welt gehen, sondern um die grundlegende Frage nach demjenigen, der die Welt erfährt, auch wenn diese in einer bestimmten Situation nur großes Leiden bereit hält. Durch das Lesen dieser Gespräche und Texte Balsekars wird man unmittelbar auf sich selbst zurückgeworfen, so dass beim Lesen immer wieder die bohrende Frage entsteht: "Wer bin ich?". Seltsamerweise ist die Lektüre sehr vergnüglich.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Das Leben ist so einfach....,
Von Dammköhler Gintare "Gita" (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wen kümmerts? (Taschenbuch)
Ich fand das Buch super, der Schreibstil ist zwar schwer zu verdauen, aber man muss so ein Buch auch nicht an einem Abend durchlesen. Wer was einfacheres sucht, dem empfehle ich das Lola Prinzip Teil 2 von Rene Egli.Werde mir jetzt auch noch ein weiteres Buch von Ramesh zulegen. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|