Das vorliegende Buch von Claus Schweitzer WELLNESS ZUM TRÄUMEN lädt ein sich über das Thema Hotels mit Wellnessangeboten einmal so richtig zu informieren. 120 Hotels finden sich in diesem Paperback und sind mit insgesamt 60 möglichen Punkten maximal bewertet. Die 10 zur Verfügung stehenden Kategorien (mit je 6 maximal erreichbaren Punkten) wie Beispielsweise Zimmer, Service, Restaurant oder Wellnessbereich decken alle Gästewünsche ab.
Allerdings sind die Ausführungen manches Mal etwas knapp gehalten und der Bildteil innerhalb der einzelnen Hotels ist ebenfalls nicht gerade aussagekräftig. Auch die Kategorie TOP und FLOP entzieht sich meiner Bewertung, denn dafür müsste man wirklich mehrfach oder längere Zeit in den entsprechenden Hotels gewesen sein. Nichts desto trotz ist es gerade diese Kategorie, welche meine Aufmerksamkeit am meisten beanspruchte, da hier oftmals Details "hinter den Kulissen" bewertet wurden.
Das Buch bietet in den drei Ländern Deutschland, Schweiz und Österreich eine ansehnliche Auswahl an guten Wellnesshotels, in einigen habe ich selbst bereits einmal übernachtet und konnte die Bewertungen des Buches mit meinen eigenen abgleichen. Das Buch hat somit durchaus recht, in einer Folgeauflage könnte es aber gerne noch mehr in die Tiefe (Analyse) gehen und die erwähnten Photos könnten umfangreicher sein.
Ein gutes Buch, welches durch die beigefügten Internetadressen einem Besucher zudem möglich macht, die Hotels virtuell zu erkunden.
Ungefähre Übernachtungskosten und Anreisemöglichkeiten zum Hotel runden das positive Image des Buches ab und führen zu einer insgesamt positiven Bewertung.
Empfehlenswert!