Der neue (und hier angebotene -> siehe Produktabbildung) "Pearl Styler Dry" ist im Vergleich zu seinem Vorgänger deutlich schlechter. Den "Neuen" habe ich nun schon öfters in Gebrauch gehabt. Ich kann meine Haare mit diesem Produkt schlechter stylen als mit dem Vorgänger:
- der Pearl Styler Dry ist längst nich so ergibig
- das Gel trocknet schlechter
- es fixiert die Haare nicht mehr so gut / man kann viel schlechter Akzente setzen
- die Haare lassen sich insgesamt DEUTLICH schlechter modellieren als mit dem Vorgänger. Oftmals konnte ich mir die Haare gleich noch mal waschen, da das Ergebnis einfach schlecht war.
Ein typisches Beispiel für die "Gewinnmaximierung" der Konzerne: Ein über Jahre - aufgrund seiner Qualität - äußerst erfolgreiches Produkt wird mit einem neuen Design versehen, dabei wird zudem auch gleich die Rezeptur verändert. Der Verbraucher erhält ein schlechteres Produkt und muss auch noch mehr dafür zahlen. Um auf der sicheren Seite zu sein ändert man den Produktnamen minimal. So mein persönliches Empfinden bei diesem Wella-Produkt!
Zum Glück habe ich einen Händler gefunden, welcher tätsächlich noch den Vorgänger liefert. Hier habe ich mir gleich 8 Einheiten bestellt ;-) Nur der Vorrat wird auch irgendwann aufgebraucht sein. Bei den Frisören in meiner Stadt bekomme ich ausschließlich nur noch den "Pearl Styler Dry".
Ich hoffe wirklich inständig, dass Wella auf Dauer wieder ein Produkt einführen wird, welches 1 zu 1 dem alten Pearl Styler entspricht. Von mir aus macht ihn noch teurer, das ist mir fast schon egal, denn ich konnte bis dato kein vergleichbares Produkt finden. Nur der "Pearl Styler Dry" ist für mich in keiner Hinsicht eine Alternative, dafür gebe ich kein Geld mehr aus!!! Dieses Produkt ist eine absolute Enttäuschung.
Falls jemand tatsächlich eine Alternative gefunden hat, welche dem guten alten Pearl Styler entspricht, so möge er sich doch bitte hier melden.
Viele Grüße!