Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-23 von 23 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 10.12.2012 15:37:14 GMT+01:00
Hallo zusammen,

Ich möchte mir gerne eine Wii U mit Nintendoland im Premium Paket holen. Dazu suche ich noch ein schönes Spiel. Was empfehlt ihr, habt ihr vllt. schon gespielt etc. Ich finde die Folgenden ganz interessant:

Assassins Creed 3
Darksiders 2
New Super Mario Bros. U
Sonic Allstar Racing 2
Zombie U

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2012 15:42:33 GMT+01:00
LunaticChild meint:
Ich persönlich habe mir zuerst Assassin's Creed III gekauft, da es für mich das beste Spiel beim Launch war, finde ich. Sofern du es noch nicht auf einer anderen Konsole gespielt hast, kann ich es dir nur wärmstens empfehlen. Evtl. sogar dann, wenn du es bereits hast, schon wegen dem Feature, das es ermöglicht, das Spiel komplett auf dem GamePad spielen zu können.

Veröffentlicht am 10.12.2012 15:47:26 GMT+01:00
Hallo Marcel!

Also von Assassins Creed würd ich ganz klar die Finger lassen. Die WiiU-Version soll schlimme Bugs enthalten, dass z.b. Schweine fliegen usw. Einfach nur bescheuert. Darksiders 2 ist auf jeden Fall gut. New Super Mario Bros U würd ich als erstes holen, wenn du es noch nicht hast. Warum? Ich hab es und es ist einfach toll, die alten Yoshi-Zeiten wieder aufleben zu lassen. Ja, du liest richtig. Endlich gibts die Yoshis wieder häufiger in einem Spiel. Man kann sie füttern (diese werden aber leider nicht erwachsen, haben aber sehr coole Fähigkeiten!), und den grünen Yoshi kann man sogar wie in Super Mario World damals richtig nutzen. Also nicht nur ein "Running Gag", sondern echt gut gemacht. Kommt nicht ganz an "Super Mario World" von damals dran- ist aber dennoch echt gut und ein würdiger Nachfolger.

Sonic Allstars: Kann dir nur sagen, da gibts auch Bugs. Installiere auf jeden Fall den Patch, bevor du das spielst. Werde Sonic Allstars auch noch holen aber erstmal warten wir ab, ob nochwas angekündigt wird und was es noch im Eshop alles gibt (da gibts nämlich auch feine Spiele wie Trine 2, Nano Assault: Neo (10 Euro allerdings ziemlich teuer für so ein kurzes Spiel :(, dann gibts noch Puddle und andere schöne Klassiker, und demnächst soll da auch noch Cloudberry Kingdom und mehr kommen!

Also nochmal zu Sonic Allstars: Soll ganz gut sein, hab es aber leider noch nicht und werde erstmal abwarten mit dem Kauf. War aber eigentlich als Spielekauf geplant, hab mich nur wegen den Bugs da auch aufgeregt und es dann doch mal sein lassen.

ZombiU würd ich nur holen, wenn du auf sehr schwere Gruselspiele stehst. Und damit mein ich jetzt nicht das übliche Resident Evil oder andere typische Gruselvertreter. Sondern wirklich Nervenkitzel - und den kalten Schauer, der dir den Rücken runterläuft. Also: Finger weg, wenn du zart besaitet bist. Und ebenso die Finger weg, wenn dein Blutdruck immer schnell steigt. Bei dem Spiel besteht akute "Controller-in-den-TV-Schmeiß-Gefahr" :) Ansonsten - wenn das alles dir nichts ausmacht oder nicht auf dich zutrifft: Greif zu. Und Licht abdunkeln/ausmachen nicht vergessen. Horrorspiele spielt man am besten nicht mit Licht.

Veröffentlicht am 10.12.2012 15:51:15 GMT+01:00
CruLPlay meint:
Du hast hier sehr unterschiedliche Spiele aufgeführt, da ist es schwer, dir eine Empfehlung auszusprechen ;-)

Ich persönlich habe New Super Mario Bros U und Sonic Racing. Ersteres finde ich gut bis sehr gut, da es wieder etwas knackiger geworden ist als älteren Teile. Sonic Racing habe ich noch nicht so intensiv gespielt, bis jetzt tendiere ich da aber eher zu "noch gut". Noch kommt bei mir da nicht dieses typische Mario Kart Gefühl auf.

Zu Weihnachten lasse ich mir von Verwandten noch Darksiders 2 und ZombiU schenken. Bei ersterem habe ich den Vorgänger noch nicht gespielt, werde aber wohl Mitte der Woche mal damit starten (dank HumbleBundle). Von daher würde ich bei dem Spiel an deiner Stelle auf die Meinungen von Xbox/PS-Spielern schauen und in Erfahrung bringen, inwieweit man Darksiders 1 schon gespielt haben sollte (sofern es dir da wie mir geht).
ZombiU finde ich persönlich auch sehr interessant, weil es scheinbar wieder ein Spiel ist, was mehr Richtung Survival Horror geht.

Persönlich würde ich dir wohl zu ZombiU raten. Wenn du allerdings gerne Jump 'n Runs spielst, tendiere ich eher zu NSMB U

Veröffentlicht am 10.12.2012 15:52:40 GMT+01:00
Zätt meint:
Und wenn wir schon beim Nintendo E-Shop sind, kann ich noch Little Inferno empfehlen. Das Spiel ist nicht nur das, wonach es aussieht. Mehr Verrate ich nicht.
Bei AC 3 hatte ich bisher keine Bugs. Ist aber natürlich möglich, dass sie dennoch existent sind.
ZombiU ist wirklich ein fieses Spiel. Es hat mich, als alten Horror-Fan, wirklich oft verzweifeln lassen.
Da bekommt man Respekt vor Zombies gelehrt. Erwarte aber kein RE6. Sonst wird man da enttäuscht.

Veröffentlicht am 10.12.2012 18:20:48 GMT+01:00
R. Klein meint:
@Fleischmann. Alle Bugs, die es bei AC3 auf der Wii U gibt, gibt es auch auf der PS3 und XBox360, sprich feststeckende NPCs und dergleichen. Außerdem hat AC3 garnicht so viele Bugs, wie immer behauptet wird. Habs selber gestern durchgespielt und hatte EINEN einzigen Bug und das war ein feststeckender Mission NPC. Mußte einfach nur die Mission neu starten und alles war wieder gut. Es soll aber demnächst ein Patch für AC3 kommen für alle Konsolen um die Bugs zu beseitigen.

Zum Thema: Keiner kann dir eine Empfehlung geben, wenn du nicht schreibst, welches Genre du gerne spielst. Die von dir geposteten Spiele sind alle sehr unterschiedlich. Kommt auch drauf an, ob du auch mit deinen Freunden desöfteren spielen willst oder auch online. Für mich ist derzeit ZombiU das Beste Spiel auf der Wii U aber das ist bekanntlich Geschmackssache und spiegelt nur meine persönlichen Präferenzen wieder.

Veröffentlicht am 11.12.2012 16:14:12 GMT+01:00
@ Marcel Bergmann: Ansonsten kann ich dir auch Nintendoland nur empfehlen, wenn du etwas von jedem Genre haben willst. Ist halt etwas kurzweiliger, aber dafür auch auf Dauer (wegen 12 unterschiedlichen Minispielen) motivierend. Bei NSMBU ist man schnell durch und es ärgert dann einfach, dass alles fast schon wieder vorbei ist. Bei Nintendoland gefallen mir vor allem folgende Minispiele:

- Mario Chase (Jagd nach Mario), Animal Crossing: Süßer Tag sowie Pikmin:Adventure, Luigis Ghost Mansion und Metroid Blast...

Donkey Kong: Crash Course ist aber auch ne schön runde Sache. Eigentlich find ich alle Spiele in der Sammlung gut. Nur eins spielt man eben mehr als andere.

Bei den hier angegebenen Spielen sollte man allerdings min. zu zweit sein. Für Alleinspieler sind die eher nicht so.

Hol dir Nintendoland nur, wenn du es nicht schon hast (in der Premium-Variante ist Nintendoland schon mit drin).

Veröffentlicht am 11.12.2012 21:08:01 GMT+01:00
NSMBU kann ich klar empfehlen. Wer Plattformer mag, wird an dem Spiel seine Freude haben.

Sonic & All Stars Racing Transformed ist ein geniales Rennspiel. Keine Simulation, aber wer auf Arcade Racing steht sollte unbedingt zuschlagen.

Darüber hinaus gibt es auch im E-Shop ein paar richtig gute Sachen. Trine 2 ist ein Puzzle Plattformer mit netten Rätseln und vor allem einer atemberaubenden Optik. Mighty Switch Force: Hyperdrive Edition ist ein Puzzle Plattformer, bei dem auch gutes Timing nötig ist. Der Schwierigkeitsgrad, v.a. wenn man die Vorgabezeiten schaffen will, ist zum Teil recht heftig.

Veröffentlicht am 12.12.2012 02:23:54 GMT+01:00
Vielen Dank für die Antworten! Zunächst mal muss ich sagen, dass ich was das Genre betrifft nicht so festgefahren bin. Deshalb habe ich auch so unterschiedliche Titel aufgeschrieben.

@Fleischmann: Bugs gibts in vielen Spielen. Hab gehört, dass alle Konsolenversionen von AC3 die gleichen Bugs enthalten. Sonic ist bestimmt toll, wahrscheinlich aber mehr im Multiplayer als solo. Trine 2 hatte ich aber vorher gar nicht auf dem Schirm und das sieht wirklich toll aus! Was kostet das im e-shop genau?

@Crucrous: Ich habe Darksiders 1 gespielt. Das war schon richtig klasse. Ich denke mal, dass die Story nicht so wichtig für Teil 2 sein wird, da man nicht mehr den gleichen Protagonisten spielt ;) Ist bestimmt ein cooles Spiel.

Cool, dass ihr mir Mario empfehlt! Der Vorgänger auf Wii war immer lustig aber für mich etwas zu leicht. Ist das neue schwieriger? Habt ihr vllt. auch noch Spielempfehlungen, die ich vorher nicht genannt hatte. Hab echt keine Ahnung was ich mir holen soll. Bin noch völlig offen ;) Bei Zombie U finde ich den oft genannten hohen Schwierigkeitsgrad interessant ;) Ich mag es oft zu sterben und mal was knackiges lösen zu müssen. Ich hatte auch immer Spaß an den RE Teilen, erwarte bei Zombie U allerdings nichts ähnliches ;)

Veröffentlicht am 12.12.2012 08:14:51 GMT+01:00
MZItalo meint:
@marcel: Trine2 sollte noch bis 31.12. (glaub ich) für 13.49€ im eShop geben!

Schlagt mich wenn das net stimmt! ;-) *g*

Veröffentlicht am 12.12.2012 08:24:16 GMT+01:00
R. Klein meint:
Nano Assault Neo sollte man vielleicht auch nennen, wenn wir schon bei eShop Titeln sind. Kostet 9,99 und ist zumindest für den kurzen Spaß sehr gut und sieht auch verdammt schick aus. Wie gesagt, ich würde ZombiU empfehlen. Sehr schwer. Wenn man allerdings schon lange was vom Spiel haben möchte, dann kann ich AC3 empfehlen. Wenn man da alles freispielen will, also auch die Nebenmissionen und die ganzen maritimen Sachen, dann spielt man bestimmt seine 30-40 Stunden. NSMBU ist ein kleines Stück schwerer als das NSMB auf der Wii, vor allem die Level aufm Regenbogen Boulevard. Dann hats ja auch noch die Challenges usw. Aber ich denke nicht, daß man sonderlich lange dran sitzt. Hatte NSMBU in 2 Tagen mit allen 5 Sternen durchgespielt. Denke, daß die Challenges dazu gedacht sind einen länger beim Spiel zu halten

Veröffentlicht am 12.12.2012 10:50:25 GMT+01:00
@ R. Klein:

Ich finde sogar, dass New Super Mario Bros U als Alleinspieler deutlich schwerer als die Wii-Variante ist. Damals war es noch um einiges einfacher. Zu zweit bzw. im Multiplayer ist es allerdings kaum schwerer. Das liegt daran, dass man sich nun nicht mehr so einfach ähm "beseitigen" kann. Bei der Wii reichte schnelles Laufen und schon war dein Partner, wenn er nicht schnell genug nachkam, tot. Auf der WiiU wurde das um einige Punkte entschärft:

a) Das Scrollen ist nicht mehr so grob. Man kann sich nun auch jederzeit in eine Blase versetzen.

b) Es wird jetzt hingezoomt, wenn man nah zusammen steht, und weggezoomt und damit steht mehr Freiraum zum Erkunden zur Verfügung. Auch stirbt man so nicht ständig, weil der andere mal schneller gelaufen ist.

c) Es gibt Extras, wenn man plötzlich stirbt, weil der Partner mal extrem schnell war und man sich nicht in eine Blase verfrachten hat lassen: Pilze kommen in einer Luftblase angeschwebt und das ist doch schon um einiges einfacher dann, als mit "Kleinmario" weiter zu gehen.

Veröffentlicht am 12.12.2012 13:00:58 GMT+01:00
Jepp, Trine 2 ist momentan reduziert. Auch sonst ist der Preis der Wii U Version (Director's Cut) recht gut, denn der Goblin Menace DLC ist schon dabei. Sonst kostet Trine 2 allein schon so viel wie der DC und der DLC kostet dann noch 7 Euro oder so extra.

Und ja, Nano Assault Neo ist auch sehr nett. Ist halt ein reiner Twin-Stick-Shooter, da geht es nach einem Durchspielen (was nicht so lange dauern wird) halt hauptsächlich um Highscores. Aber macht trotzdem Spaß. Vielleicht nicht stundenlang, aber für zwischendurch ist es gut.

Veröffentlicht am 12.12.2012 13:18:51 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.12.2012 13:34:35 GMT+01:00
@ Oliver R.

Was ich nicht verstehe bei Nano Assault:Neo -auf der WiiU hat es keine richtigen Level. Das sind einfach nur Zellen. Auf denen ballert man die Bakterien und Viren ab. So. Ist ja an sich nichts verwerfliches. Aber 10 Euro für 16 Level? Das ist ziemlich teuer, finde ich.
Die 3DS-Version bietet nämlich mehr als 30 Level. Und jetzt rate mal, was das Spiel kostet? In Amerika als Speicherkarten-Version für 15 Dollar und hier in Deutschland sollen es wohl auch genau 9,99 Euro als Eshop-Download-Version (Kürzel: EX) werden. Und es ist ein Unterschied, ob ich eine Zelle vor mir habe, die man in 3 Minuten durchballert (wenn der Balken vollgelaufen ist) oder ob ich ein richtiges Level habe, in dem ich als Schiff in Körperwelten richtig durchfliegen kann. Und Über 30 Level...? Aber hallo! Und bei den 3DS-Leveln braucht man eher 5-6 Minuten pro Level. Ich find 9,99 Euro ist für Nano Assault daher schon ziemlich happig. Sagt doch auch schon die Downloadgröße aus: 16 Level für 50 Mbyte. Am 3DS wird man min. mit 200-300 MByte rechnen müssen. Vielleicht sogar mehr. Zudem ist es ne erweitere Version (weitere Features). Ich versteh das einfach nicht. Ein besserer Preis wäre meiner Meinung nach 6-8 Euro gewesen.

Zudem muss man noch bedenken, dass die WiiU keine richtigen 16 Level hat, sondern genaugenommen sind es nur 12. Der Rest sind nämlich 4 reine Endgegner, die es in sich haben. Sogesehen ist die WiiU-Version sehr teuer. Beim 3DS kommen diese Endgegner nämlich noch dazwischen und nicht als "Extralevel" verpackt. Gibts einfach Bonuslevel auf der WiiU, wenn man die 16 Dinger durchhat? Achja, habe das gerade gesehen. Gut, ein paar Extratunnel. Wow, die Bonustunnel hab ich aber schon gesehen und das ist nichts was den Umfang erweitert. Insgesamt bietet die 3DS-Version weit mehr Umfang. Nicht nur mehr Levels, auch einen Onlinemodus (auch mit Rangliste offenbar), diverse weitere Spielmodi, größerer Nanoshop usw.

Dagegen find ich z.b. Trine 2 mit seinen unzähligen Spielwelten + dem tollen DLC-Pack (Goblin Menace), der auch noch einige weitere Stunden motiviert, einfach nur günstig und atemberaubend. Nano Assault ist aber nicht gerade günstig. Wenn ich vor dem Kauf gewusst hätte, dass es nur 12 kleine Zellen + 4 Endgegner zu dem Preis gibt (quasi nichts weiter als der Umfang eines DLCs bzw. Startepack), dann hätte ich mich lieber gleich für Puddle entschieden und hätte mir vom Restgeld + später einem 5 Euro-Code durch das Punktesammeln beim Premium Account dann nochmal was besseres geholt.

Veröffentlicht am 12.12.2012 14:04:03 GMT+01:00
Federlein meint:
Ich denke man wollte bei Nintendo keinen 2,99 Euro Titel einführen, der dadurch einen Android-App-Spiele-Anstrich bekommt. Vor allem wenn man später einmal einen Nano Assault Ableger nachschieben will der als Vollpreistitel daherkommt.

Veröffentlicht am 04.04.2013 16:58:10 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 07.04.2013 18:26:23 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 04.04.2013 20:01:22 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 07.04.2013 18:26:46 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 05.04.2013 08:49:14 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 07.04.2013 18:26:58 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 05.04.2013 09:07:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.04.2013 09:09:48 GMT+02:00
Oh...hier ist sogar soviel Intelligenz vorhanden das sogar zwei mal hintereinander "geclownt" wird - Respekt!

Veröffentlicht am 05.04.2013 12:09:24 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 07.04.2013 18:23:35 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 05.04.2013 15:33:13 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 07.04.2013 18:21:46 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 05.04.2013 15:36:58 GMT+02:00
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 07.04.2013 17:34:57 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 07.04.2013 18:19:50 GMT+02:00]
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  11
Beiträge insgesamt:  23
Erster Beitrag:  10.12.2012
Jüngster Beitrag:  07.04.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist