Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 04.11.2012 17:16:00 GMT+01:00
ADLER-1 meint:
Hallo.

Welches Objektiv ist für volgende dinge super:

1.: Füt die Natur. z.b. Pflanzen, himmel.....

2.: Für Tiere.

Ich freue mich über eure bemühungen mir die Frage zu beantworten. :)

Veröffentlicht am 04.11.2012 18:00:05 GMT+01:00
Howie1006 meint:
Hallo Fotograf,
Ein Objektiv für alles gibt's nicht. Und Pflanzen gibt es viele (z.B. Bäume, Moos), ebenso wie es viele Tiere gibt (z.B. Elefant, Blattlaus). Den Himmel wiederum kriegt man wohl erstmal mit jedem Objektiv, es sei denn, man hat speziellere Wünsche.
Bei dem Kit, zu dem Du gepostet hast, ist ja schon ein m.E. recht ordenlichtes Objektiv dabei - auch wenn das viele hier anders sehen. Das reicht meiner Meinung nach für die meisten Alltagssituationen aus. Wenn Du das noch mit einem Tele ergänzt, z.B. das 70-300mm von Canon (unbedingt mit IS), solltest Du eigentlich eine ganze Weile glücklich sein.
Irgendwann werden sich Deine Interessen ausgebildet haben, und Du wirst selber wissen, ob Du nun ein Super-Tele brauchst, um Adler zu beobachten, ein Makro-Objektiv für Insekten & Co oder ein Weitwinkel für Architektur und Landschaft.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  04.11.2012
Jüngster Beitrag:  04.11.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Canon EOS 600D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) schwenkbares Display, Full HD) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
Canon EOS 600D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) schwenkbares Display, Full HD) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II von Canon
4.8 von 5 Sternen   (567)