Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 41 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 12.03.2014 20:03:11 GMT+01:00
DieAllianz meint:
Hallo bräuchte mal eine meinung :)

Sony Xperia Z2 Smartphone oder Samsung Galaxy S5 Smartphone ?

mein jetziges ist Samsung Galaxy S3 mini

Welches ist besser ? sprich mehr leistung mehr power?

Hoffe es kann mir einer Helfen sprich Neutrale Personen ? da ich die bewertungen echt mist finde beim SG s5 obwohl es noch nicht erschienen ist .

lg
DieAllianz

Veröffentlicht am 13.03.2014 18:55:46 GMT+01:00
molesman meint:
Kann man nicht sagen. Aber das Samsung ist mit 700 Euro schon richtig teuer. Und angeblich soll ja bereits im Mai eine Metallvariante vom S5 rauskommen was dann das normale S5 zum Ladenhüter im Wiederverkauf machen würde. Zudem wäre das Teil damit für Leute die sich so was als Statussymbol kaufen auch dahin, denn Metall sieht vermutlich schicker aus und wertiger (aber auch teurer) ist es auch. Ich würde abwarten. Das Samsung S5 auf jeden Fall nicht vor Mai kaufen und dem Sony zumindest eine Chance geben. In Sachen Design gefällt es mir deutlich besser als das Samsung. Akku und Kamera aber habe ich noch nichts erfahren, muss ich noch schauen. Das wären zumindest für mich Kriterien.

Rein subjektiv wie immer.
Schöne Grüße.

Veröffentlicht am 14.03.2014 00:01:07 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.03.2014 00:05:10 GMT+01:00
R.B. meint:
Ich finde ich dass die aktuellen Geräte nicht besser sind als die 2013er Versionen.
Vielleicht ein wenig im Detail.. Aber nichts was man merken würde..
Statt nem S5 kann man zb aufs Note 3 zurückgreifen. Das hat mehr RAM als das neue.Flaggschiff..
Aber wenns eins von beiden sein soll (S5 oder Z2) ist definitiv das Z2 die bessere Wahl. (Obwohl für August schon das Z3 angekündigt ist. Bzw will Sony alle 6 Monate was neues bringen)

Veröffentlicht am 14.03.2014 01:43:09 GMT+01:00
Traurig meint:
Also zu den 700¤ die das S5 jetzt hier kosten soll, kann ich nur sagen bei Vodafone gibt es das schon für 649 + diese Gear Fit.
Also ich denke bis zum 11.4. wird der Preis hier noch sinken. Und innerhalb kürzester Zeit den des Z2 sogar noch unterbieten.

Die UVP von Samsung ist nunja nicht ernst zu nehmen.

Ich persönlich finde aber das Z2 auch besser.
Auch wenn es von der Größe echt schon ein Brocken ist.

Von der Leistung geben sich das S5 und Z2 nicht wirklich viel

Das Z2 hat aber das wertigere Glas Gehäuse und den größeren Akku.
Außerdem bietet es Stereo Lautsprecher auf der Frontseite und einen Auslösebutton für die Kamera.

Das S5 ist handlicher und bietet mehr Grip, es bietet einen Fingerabdruck Scanner sowie einen Puls Messer.
Außerdem werden noch eine ganze Menge an Software Features mitgeliefert, was aber von nicht wenigen auch als nachteil gesehen wird da man die meisten im Alltag eh nicht nutzt.

Bei den Kameras müssen erstmal Tests nachweisen ob die was taugen. Genau wie bei vielen anderen Sachen geschaut werden muss ob und wie das so alles Funktioniert.

Veröffentlicht am 17.03.2014 13:07:26 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.03.2014 13:11:20 GMT+01:00
Maexr meint:
Ich bin ebenfalls vor der Entscheidung, welches der beiden Smartphones es werden soll und tendiere immer mehr zum Z2. Die Gründe dafür:
- WIRKLICH Wasserdicht (ich mache viel Sport, bei dem ich das Handy auch immer dabei habe, außerdem braucht man bei Regen nicht ständig übers Handy wischen mit der Angst, es könnte irgendwo Wasser eindringen)
- Mehr Akku (ganze 400mAh für nur 0,1" mehr, das ist definitiv mehr Power)
- Schöneres und wertigeres Design
- Meiner Meinung nach übersichtlicheres Android
- zumindest momentan 100¤ günstiger angesetzt

Fürs S5 spricht in meinen Augen wirklich nichts, da ich keinen Pulsmesser am Smartphone brauche und der Fingerabdrucksensor wirklich nicht notwendig ist, da man mit dem Pattern genauso schnell entsperren kann.

hier ein schöner Vergleich: http://www.areamobile.de/news/26593-android-giganten-samsung-galaxy-s5-und-sony-xperia-z2-im-vergleich

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

LG

PS: Wenn dir allerdings die Größe vom S3 Mini ausreicht, wäre vielleicht das Xperia Z1 Compact eine Alternative. Enorme Akkulaufzeiten und mehr als Ausreichend Power dank HD-Display.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.03.2014 15:13:37 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.03.2014 15:14:23 GMT+01:00
DieAllianz meint:
Hallo Maexr

Danke für dein Beitrag er war sachlich und ich konnte alles verstehen.

Ich werde mir das Z2 Holen dank ihnen :)

Mein 1Touchhandy war ein Sony Xperia mini dann kamm das Samsung S3 mini weil es so einiges konnte hatte mir das mini gewählt weil es billiger damals war ... durch meine Krankheiten ist ein größerer bildschirm besser :)

2 Frage habe ich noch:

1: meine Freundin hat ein Sony Xperia E Smartphone und das gefällt mir nicht würglich also es hängt sich oft auf und ist auch etwas alt in sachen technik jedenfalls z,B wenn sie Datenverbindung oder Wlan anmachen will muss mann da echt viel drücken. bei mein s3 mini scroll ich das fenster runter und klick drauf und fertig ist das beim neuen Sony auch so? weil das gefällt mir nicht würglich und hoffe das ist beim neuen nicht so?

2: wo soll ich es kaufen ? Amazon oder Otto? Bei Otto würde noch 5% nachlass bekommen und nur heute keine versandkosten . allerdings kenne ich den Support nicht so sprich wenn was mit den händy sein sollte usw . bei Amazon kaufe ich nur Dvds BluRay, Spiele . und ausnahmee Ps4 konsole und Xbox One konsole sonst eher wie geschrieben oben. wie seht es bei Amazon mit den Support in sachen handy aus?

Veröffentlicht am 17.03.2014 15:53:10 GMT+01:00
Barna meint:
Ja die schnellleiste hat das sony auch :)
und kaufe lieber bei amazon wegen dem support :)

Veröffentlicht am 17.03.2014 21:15:59 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.03.2014 21:17:33 GMT+01:00
Maexr meint:
Hallo nochmal "DieAllianz" :)

Ich kenne das Xperia mini leider nicht, aber kann mir vorstellen dass dort noch ein sehr altes Andoid seinen Dienst verrichtet. Beim Z2 ist es, genauso wie beim Z1 schon und auch wie bei Samsung, dass Du über den Wisch von oben und unten die "Schnellwahlleiste" erreichst. Dort kannst Du Dir auch die einzelnen Funktionen selbst anlegen, welche Du brauchst.
Hier mal ein Video, da kommt noch mehr Vorfreude auf :)
https://www.youtube.com/watch?v=BBhRAVBWWg0
bei 8:35 siehst Du wie es funktioniert mit der Leiste :)

Achja und ich würde und werde ebenfalls bei Amazon bestellen, da ich hier bis jetzt noch keinerlei Schwierigkeiten hatte. Und ich habe schon Fernseher und Soundanlagen, Laptops und auch Handys hier bestellt, nie Probleme mit dem Support gehabt :)

Grüße

Veröffentlicht am 17.03.2014 21:30:48 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.03.2014 21:34:19 GMT+01:00
DieAllianz meint:
Zwischensumme 599,99

Hallo Maexr :)
Danke auch für den Link sieht echt gut aus das Handy :)
also bei Otto sind die Kosten so:
Zwischensumme 599,99
Versandkosten 5,95
Gutschein
Rabatt
-5,95
-30,00
Gesamtsumme 569,99
alle Angaben in Euro,
inkl. MwSt.

Wird der Preis vllt noch Fallen bei Amazon?
das sind immerhin 30 euro weniger be Otto.

Also der Support bei der Sony Ps4 und Xbox One von Amazon war auch sehr spitze :)

ich meinte aber jetzt wenn was ist mit den Handy ?
Hatte bei Amazon noch nie Probleme deswegen frage ich ja ?

Aso und die wichtigste Frage wie sieht es mit schutzfolie und schützhülle aus? wenn es aus glas ist , möchte ich es schützen da mir handy öfters von der hand fallt und sonstiges wegen meiner krankheit

liebe grüße und schönen abend.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.03.2014 21:34:38 GMT+01:00
DieAllianz meint:
danke dir auch :)

Veröffentlicht am 17.03.2014 21:59:56 GMT+01:00
Maexr meint:
Naja 30 Euro hin oder her. Sicherlich wird der Preis bei Amazon auch noch fallen, ich würde deshalb erst mal bis zum Release warten und nicht jetzt schon bei Otto bestellen, wäre mir zu riskant, da es sich bei der Preisangabe ja um die UVP des Herstellers handelt.
Schutzhüllen und -folien sollte es sicher einige geben, einfach mal hier bei Amazon ein bisschen durchstöbern, nach "Sony Xperia Z2 Cover" suchen.. :)
Bei weiteren Fragen helfe ich gerne, soweit mir möglich!

Ebenfalls schönen Abend

Veröffentlicht am 18.03.2014 08:06:40 GMT+01:00
Marius meint:
Kann Maexr in allem einfach nur zu stimmen!
Werde mir das Z2 auch holen (hier bei Amazon), leider wird es sich so wie es aussieht leider noch etwas verschieben mit der Auslieferung, da die Lieferung der Prozessoren an Sony sich verzögert....

Eine schöne und original Hülle von Sony wäre z.B die hier
Sony SCR10 Smartphone-Cover mit Standfuß für das Sony Xperia Z2 - schwarz

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2014 09:55:58 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.03.2014 10:00:17 GMT+01:00
DieAllianz meint:
Danke Marius :) die sieht gut aus .

Hoffe die ist auch Stabil und Splittert nicht meine Freundin hatte so eine ähnliche
Sony Xperia E Zubehör Tasche Schwarz PU Leder Brieftasche Mit Griffel Stift und die ist gespliiert und hat das Handy leicht beschädigt ... deswegen bin ab jetzt immer sehr vorsichtig aber denke mal weil sie direkt von Sony kommt dürfte das nicht passieren oder?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2014 09:59:55 GMT+01:00
DieAllianz meint:
Danke finde ich sehr nett von dir Maexr :)

Wann wird das Handy den Erscheinen ? dann bestell ich beu Amazon und Otto und Storniere 2 Tage vorher eins wenn der Preis bei Amazon Sinkt vor erscheinen ?

Veröffentlicht am 18.03.2014 17:12:23 GMT+01:00
Marius meint:
Wann das Handy nun erscheinen wird, weiß Sony glaube selbst momentan noch nicht genau, den die haben auf ihrer Seite die Vorbestellungs Option auch schon deaktiviert!
Eigentlich sollte es ja Anfang bis Mitte April kommen, jetzt habe ich vermehrt gelesen das es sich wohl auf Ende April wenn nicht sogar Anfang Mai verschiebt.
Die Nachfrage scheint sehr hoch zu sein + der Engpass der Prozessoren ist halt nicht so toll!
Aber große Nachfrage ist eh immer gut, so wird der Software Support hoffentlich besser laufen als bei manchen anderen Xperias :D

Splittern sollte da eigentlich nichts, aber kann natürlich immer wieder passieren.

Veröffentlicht am 18.03.2014 17:59:38 GMT+01:00
M.Hein meint:
Hi,

ich weiss jetzt nicht ob das auch für uns in DE zählt, aber hilfreich ist diese Seite vllt trotzdem.

http://www.xperiablog.net/2014/03/17/xperia-z2-will-launch-in-april-without-delay-but-expect-limited-stock/

Veröffentlicht am 18.03.2014 18:05:50 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.03.2014 18:06:06 GMT+01:00
community123 meint:
Haben beide ihre Vor und Nachteile
Ich selbst würde mir das Samsung Galaxy S5 kaufen, weil ich Samsung nun mal mag
Ist eben Geschmackssache :-)

Veröffentlicht am 22.03.2014 00:00:49 GMT+01:00
DieAllianz meint:
danke ;)

Noch eine Frage hat das sony xperia z2 hilfsbeleuchtung? Das samsung g s3 mini hatte die funktion.

Veröffentlicht am 23.03.2014 15:35:09 GMT+01:00
N. Albrecht meint:
Ich habe mein S3 mini gegen ein Z1 compact eingetauscht. Ein Quantensprung! Für mich kommt Samsung nicht mehr in Frage. Mit der billig wirkenden Plastik Optik und der Tatsache, dass jeder Zweite mit diesem Teil rumläuft, konnte ich mich einfach partout nicht anfreunden. Am Sony Xperia wirkt einfach alles hochwertig und edel. Außerdem ist Android im Sony sehr viel aufgeräumter als im Samsung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2014 16:04:54 GMT+01:00
Es kommt keine Metallvariante des S5! Die Gerüchte wurden von Samsung schon dementiert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2014 16:09:01 GMT+01:00
Quelle?

Veröffentlicht am 24.03.2014 12:02:22 GMT+01:00
DJDAKI meint:
es kommt eine Premiumvariante. Dementiert wurde eine S5 Premiumvariante. Die Premiumgeräte werden mit F bezeichnet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2014 15:22:15 GMT+01:00
Traurig meint:
Woher wissen sie das ein Premium mit der Bezeichnung F kommt?
Das sind doch bisher alles nur Gerüchte.

Veröffentlicht am 24.03.2014 15:22:22 GMT+01:00
molesman meint:
@Tischart, danke für die Info. Auch Chip und andere haben das zumindest teilweise revidiert mit der Metallvariante. Würde ja auch alle Käufer super sauer machen. Allerdings, wenn ne F-Variante kommt...ganz aus dem Licht ist alles noch nicht.

Zitat Chip...

Samsung plant mit dem Galaxy F offenbar eine neue Smartphone-Serie.
Das Galaxy F soll mächtige Ausstattung mit schickem Metall-Gehäuse verbinden, noch über der Galaxy-S-Reihe angesiedelt sein und wohl im Mai Release feiern.

Etwas später folgte diese Nachricht...

Samsung-CEO: Kein Premium-S5 geplant
Laut der Koreanischen Webseite kbench.com erklärte Shin, dass es keine Premium-Variante des Galaxy S5 geben wird. Wer mit dem S5 unzufrieden ist, soll laut Shin auf das Galaxy Note 4 warten, das im Spätsommer 2014 vorgestellt wird. Eine endgültige Absage an das Galaxy F ist dies allerdings nicht. Schließlich gilt das F nicht als Premium-S5, sondern als eigene und neue Smartphone-Serie von Samsung.

Veröffentlicht am 09.04.2014 10:56:27 GMT+02:00
Christian meint:
Also zuerst einmal wurde das Z2 nicht mit Stereolautsprechern vorgestellt, es hat doch nun lediglich diese Löcher an der Unterseite (das Z1 hatte noch die größer wirkende Speakeröffnung). Wie sieht es mit der Verarbeitung wirklich aus? Bruchsicheres GLAS vorne und hinten? Und mal ehrlich, wer braucht ein so großes Smartphone in der Hosentasche, wenn er kein Handtaschenträger ist :)
Das Z1c ist ein guter Weg, aber nicht völlig zufriedenstellend zu Ende gedacht (kratzanfällige Kunststoffrückseite, auftretende Fehler beim Kamerablitz, nicht optimale Ausnutzung der Gehäusegröße).
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Sony Xperia Z2 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Full-HD-TRILUMINOS-Display, 2,3 GHz-Quad-Core-Prozessor (Qualcomm), 3 GB RAM, 16GB Speicher, 20,7 Megapixel-Kamera, Android 4.4) schwarz
Sony Xperia Z2 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Full-HD-TRILUMINOS-Display, 2,3 GHz-Quad-Core-Prozessor (Qualcomm), 3 GB RAM, 16GB Speicher, 20,7 Megapixel-Kamera, Android 4.4) schwarz von Sony
4.1 von 5 Sternen   (144)