Welchen HD-Player verwendet Ihr?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 15.07.2007 11:23:28 GMT+02:00
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren welche(n) HD-Player Ihr benutzt. Vor allem würde ich mich über eine Antwort von M.Hrtl freuen, da die Meinungen die Blu-Ray ja durchweg schlechter aussehen lassen (nicht nur bei dieser Blu-Ray).

Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.07.2007 23:56:43 GMT+02:00
Filmkenner meint:
Ich benutze den HD XA1 von Toshiba für HD-DVDs und den Panasonic BD1 von Panasonic für Blu-Ray Discs. Ich kann keinen Unterschied in der Qualität zwischen den beiden Formaten feststellen. Ich bevorzuge jedoch Blu-Ray, weil der Player deutlich leiser ist und weil ich in meinem Fall den Ton nur beim BD-Player über HDMI in 5.1 an den Receiver weiter geben kann und beim HD-DVD-Player nur über ein Toshlink-Kabel. Bei normalen DVDs benutze ich einen reinen DVD-Player, da noch leiser und schneller geladen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2008 10:34:00 GMT+01:00
Reneil meint:
Als Blu-Ray Player benutze ich die Ps3, HD-DVD nicht in verwendung

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2008 12:39:11 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.02.2008 12:39:31 GMT+01:00
H. Hanspeter meint:
Also ich finde nirgends eine Rezension, die die BLU-RAY unabhängig von der Wiedergabekette schlechter dastehen lässt, als die HD-DVD. Dies wäre auch höchst unlogisch, da das selbe Master und der selbe Videocodec für beide Formate verwendet wurde.
Allerdings ist es zwischenzeitlich Mode geworden, dass einige HD-DVD Fans mit allen Mitteln versuchen, die BLU-RAY's schlecht zu machen - mit teilweise haarsträubenden Fehlinformationen.
Im Gegenteil hat bei mir die 24p Wiedergabe nur von BLU-RAY mit dem BDP-S1E richtig geklappt, mit meinem älteren Toshiba HD-DVD Player gab es da immer Probleme.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  15.07.2007
Jüngster Beitrag:  12.02.2008

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen