Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 19.12.2012 20:44:04 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.12.2012 20:54:33 GMT+01:00
Ifrit meint:
Hallo Leute!

Eines gleich vorweg: habe bis jetzt diese
SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte

SD-Karte bis jetzt in Verwendungen gehabt.

Nachdem nun einige Tage lang die Meldung "SD-Karte wurde unerwartet entfernt" gefolgt von "SD-Karte wird vorbereitet" angezeigt wurde ist die Karte nun offenbar entgültig im A.
Hatte diese Meldungen schon vor nem Monat, nach ner neuen Formatierung gings wieder, bis heute. Jetzt geht gar nichts mehr. Hatte lediglich Musik drauf.

Nach einigem gegoole hab ich herausgefunden, dass es nicht wenige gibt, die das selbe Problem haben.
Meine Frage ist nun welche verwendet ihr, bzw welche hält mehr aus? Wer hat da Erfahrungen gemacht?

EDIT: Nachdem ich nun das Handy ausgeschalten und den Akku für 5 min herausgenommen habe gehts wieder und mir werden die Datein bzw Lieder angezeigt - hat da jemand ne Erklärung?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2013 22:24:33 GMT+01:00
Master99 meint:
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bei mir erscheint ebenfalls "SD-Karte wurde unerwartet entfernt" gefolgt von "SD-Karte wird vorbereitet". Bei mir tritt die Meldung sehr häufig auf und das jeden Tag. Meistens geschieht es nachdem ich in den lock-screen gegangen bin. Das Problem ist dabei, dass der Akku dadurch stark beansprucht wird und so nur noch einen Tag hält bei sehr weniger Andwendung.
Verwende die SanDIsk Class 4 32GB Karte. Mehrmaliges Formatieren am PC und Handy half bislang nicht.

Veröffentlicht am 11.01.2013 09:00:26 GMT+01:00
Daniel jung meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 11.01.2013 10:39:21 GMT+01:00
Ifrit meint:
Wie hier:
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/258341-sd_karte_unerwartet_entfernt.html

nachzulesen ist, kann dir das auch mit ner Samsung Karte passieren (die zudem teurer sind, weil Samsung drauf steht)

Nach längerem recherchieren im inet, ist der Grund für dieses Phänomen offenbar unbekannt. Nachdem ich lange Zeit diese Medlung bekam, tritt sie nun fast kaum mehr auf. Dabei habe ich nichts getan oder verändert.

Veröffentlicht am 10.02.2013 19:13:12 GMT+01:00
ToPu meint:
hallo, hatte das gleiche Problem auf dem Galaxy Note und habe den Fehler heute gefunden. da er früher nicht auftrat, musste es zwangsläufig an einer APP liegen. und genauso war es dann auch. seit ich den ES TASK MANAGER deinstalliert habe, tritt der Fehler nicht mehr auf. Ich vermute dieser Task Manager deaktiviert im Standby einen Prozess der zum Lesen der SD-Karte benötigt wird. Vermutlich werden fast alle ungeklärten Android SD-Karten Fehler die man zu hauf im Netz findet, auf den ES TASK MANAGER zurück zu führen sein. Wäre schön wenn sich das in den entsprechenden Foren rumspricht um allen Betroffenen zu helfen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  19.12.2012
Jüngster Beitrag:  10.02.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone 16 GB (12,2 cm (4,8 Zoll) HD Super-AMOLED-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Micro-SIM, Android 4.0) pebble-blue
Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone 16 GB (12,2 cm (4,8 Zoll) HD Super-AMOLED-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Micro-SIM, Android 4.0) pebble-blue von Samsung
4.3 von 5 Sternen   (2.412)