Kunden diskutieren > Forum: Hobbit

Welche Hobbit Version soll man denn nun Kaufen?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 25.07.2008 17:23:52 GMT+02:00
M. Winkler meint:
Die Deutschen hab ich nun abgehackt, da Krege und sein Vorgänger nur Mist machen, aber von den Englishen gibt es mindestens 5 verschiedene, die irgendwie alle gleich sind. Die eine hat 300 Seiten und kostet 30 ¤, die andere hat 400 Seiten und kostet knapp 12 ¤. Gebunden/Taschenbuch, welche Version ist die überarbeitete?

Veröffentlicht am 16.12.2013 11:07:12 GMT+01:00
Wer im Glashaus sitzt ;-) ... (oben sind fünf Fehler in nur einem Satz!) ... Dies beiseite, nun zur eigentlichen Frage, falls sie nun immer noch aktuell ist bzw. für andere mit derselben Fragestellung. Quelle ist das Vorwort der britischen 1994er-Taschenbuch-Ausgabe.

Es gibt die Ausgabe von 1937. Die Zweitausgabe 1951 hat Kapitel 5 umgeschrieben, um es mit dem Herrn der Ringe harmonieren zu lassen. 1966 gab es weitere kleine Änderungen. Die 1994-Ausgabe folgt weitgehend 1966 und hat nach eigenen Angaben nur einige Tippfehler herausgehauen. Die Mega-Ausgabe für die Super-Fans ist die Annotated, wie der Name schon sagt. Mir hat die 1994er mit ihren 310 Taschenbuchseiten gereicht. Frohe Reise zum Berg!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: Hobbit
Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  25.07.2008
Jüngster Beitrag:  16.12.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
The Hobbit or There and Back Again (Essential Modern Classics)
The Hobbit or There and Back Again (Essential Modern Classics) von John Ronald Reuel Tolkien (Taschenbuch - 2. November 1998)
4.5 von 5 Sternen   (1.190)