Welche ist die Beste Star Wars Episode???


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 48 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 27.10.2011 14:44:28 GMT+02:00
Passenger452 meint:
hi.mich würde mal interesieren welcher teil von star wars euch am besten gefällt von allen 6?also welche ist eure absolute lieblingsepisode?
meine wahl:
EPISODE V - THE EMPIRE STRIKES BACK!!!

Veröffentlicht am 28.10.2011 12:08:21 GMT+02:00
T. Thomas meint:
Reihenfolge
1.V
2.III
3.IV
letzten Platz teilen sich mit leichtne Abstufungen -> VI + II + I

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.10.2011 21:28:01 GMT+02:00
Pivor meint:
Ganz klar:
1. V
2. IV
3. VI
dann III, II und I

Veröffentlicht am 29.10.2011 11:10:25 GMT+02:00
V
IV
III
VI
II

I

Veröffentlicht am 31.10.2011 23:04:04 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.10.2011 23:05:26 GMT+01:00
eraser4400 meint:
VI -Da passiert einfach am meisten und beinhaltet immer noch die beste Raumschlacht
V
III
IV
II

The Phantom Menace ist ja wohl Kinderkram und verunglimpft die komplette Saga !

Veröffentlicht am 02.11.2011 05:59:47 GMT+01:00
NewEuphoria meint:
V
III
VI
IV
II
I

Veröffentlicht am 04.11.2011 18:17:51 GMT+01:00
S. TECH POWER meint:
Alle Episoden sind sehr gut, und auch weil alle einfach dazugehören.

Veröffentlicht am 11.11.2011 20:39:07 GMT+01:00
Jens Hanel meint:
Ich sortiere mal von schlecht nach gut:
Episode I ist ganz klar der mieseste. Nette Unterhaltung, aber nichs besonderes.
Episode VI hat eine recht einfache Story die sehr langgezogen wird. Aber er ist trotzdem tolle Unterhaltung und tolle Schlachtszenen
Episode II ist ein guter Actionfilm mit besponderen StarWars-Elementen wie Yodas Lichtschwertkampf, aber auch mit einer unnötig schnulzig dargestellten Liebesgeschichte.
Episode III Das mit den Schlachtszenen gilt natürlich auch für diesen Teil. Die Entwicklung der Charaktere ist interessant, wenn auch vorhersehbar, was bei einem Pre- und Sequel natürlich unvermeidbar ist.
An der Spitze wird es ganz eng. Früher hatte ich immer Episode IV als den besten angesehen, weil erinfach eine großartige Einführung in eine faszinierende Welt ist. Aber je öfter ich die Filme sehe, um so mehr steigt meine Begeisterung für Episode V, der einfach die meiste Handlung und die meisten unvergesslichen Momente der gesamten Saga enthält!

Veröffentlicht am 21.11.2011 14:03:47 GMT+01:00
V
IV
VI
III
II
I (mit deutlichem Abstand)

Veröffentlicht am 25.11.2011 21:34:28 GMT+01:00
Polarfuchs meint:
V
VI
IV

der Rest ist Schrott und nur für zappelige Kiddies gedacht.

Veröffentlicht am 29.11.2011 23:40:46 GMT+01:00
Admiral Ozzel meint:
Die beste Szene ist die in Episode 2 mit Jar Jar Binks:

"OOObbbiiiii"

Ok, schlechter, böser Scherz...

Veröffentlicht am 03.12.2011 23:16:11 GMT+01:00
WiNNie_p00h meint:
VI
IV
III
V
II
I

Veröffentlicht am 09.12.2011 17:17:57 GMT+01:00
Hirsch meint:
V - 10 Punkte
VI - 10 Punkte
IV - 10 Punkte
III - 9 Punkte
II - 8 Punkte
I - 7 Punkte

Veröffentlicht am 10.12.2011 00:09:30 GMT+01:00
Xavier Storma meint:
Schwer... ich betrachte die Saga als Ganzes, aber okay:

III
VI
V
II
I
IV

Veröffentlicht am 12.12.2011 09:42:57 GMT+01:00
Passenger452 meint:
bis jetzt haben :
9 stimmen epiosde 5
2 stimmen episode 6
1 stimme episode 3
episode 5 schweint wohl wirklich bei den fans der beste teil zu sein!

Veröffentlicht am 12.12.2011 11:17:07 GMT+01:00
jimmybondy meint:
6
5
3
4
2
1

Veröffentlicht am 19.12.2011 16:48:41 GMT+01:00
fünf
vier
drei
sechs
zwei
eins

Veröffentlicht am 20.12.2011 00:55:54 GMT+01:00
Definitiv die V! Alleine die Schlussszene hat so etwas denkwürdiges und monumentales für alle Filme der Reihe.

Sind wir doch mal ehrlich die alten Filme haben viel mehr Charme und die Idee des Weltraum-Märchens ist wohl eine der kreativsten des letzten Jahrhunderts. Ich könnte mir diese Filme nicht mit einem CGI Yoda vorstellen, denn diese kleine Muppetpuppe hat mich auch gerade eben wieder gelehrt, dass sie 1000000 mal mehr mehr Emotionen wiedergeben kann als der Yoda der neuen Filme. Die Charakterentwicklung Yodas ist mir auch wieder besonders aufgestoßen denn in den alten Filmen wirkt er verrückt und undurchdringbar in den neuen bleibt nicht mehr viel dieser Magie. Auch die Erklärung des Kosmos und der Einklang mit der Macht fasziniert und fesselt um Welten! Ich denke die Alten Filme sollten zwar Änderungen erfahren dürfen aber nie sollte etwas grundlegendes geändert werden dürfen (han shot first), denn dies beeinflusst die Charaktere maßgeblich! Auch sollte jeder die Wahl haben welche Version er sieht und das in bester Qualität!!!! Änderungen wie im Schluss von Teil 6 sind zwar interessant aber ich möchte doch wählen dürfen ob ich mir den alten Ani oder den Jungen ansehe, denn dies hängt ja auch mit Charakterbindung zu Obi-Wan zusammen. Bildlich könnte man fehlinterpretieren, dass Vader sich nicht verändert hat sondern er lediglich wieder jung ist!

Abschließend denke ich dass der 3. Teil doch sehr versöhnliich für alle ist und trotz kleinerer Logikfehler der beste der neuen ist.

Veröffentlicht am 21.12.2011 12:20:09 GMT+01:00
J.K. meint:
Natürlich ist V die beste Episode. Nennt mir doch mal - außer vielleicht "Sixth Sense" einen weiteren Film mit einem derart genialen Story Twist?

Selbst die Darsteller am Set wussten nicht, was Lucas da plante... Originaltext der Szene: "Obi Wan hat Deinen Vater getötet".

Meine Rangfolge ergo:

V
II (schlagt mich, aber nach dem grauenvollen Episode I war das der erste brauchbare Star Wars Streifen, bei dem ich das gute alte Gefühl aus Jugendzeiten wieder hatte ;-))
IV
VI
III
Spaceballs ;-)
I

Bis runter zu Teil III sind die Unterschiede aber wirklich nur gaaaanz minimal; mir gefallen alle Filme sehr gut!

Veröffentlicht am 26.12.2011 16:05:46 GMT+01:00
V
VI
IV
III
II

I

Veröffentlicht am 28.12.2011 14:28:11 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.12.2011 17:08:17 GMT+01:00
S. TECH POWER meint:
V - 10 Punkte
VI - 10 Punkte
IV - 10 Punkte
III - 10 Punkte
II - 10 Punkte
I - 10 Punkte

Alle Episoden sind gleich sehr gut, weil die einfach zusammen gehören.
Meine Meinung sollten alle haben, danke.

Veröffentlicht am 29.12.2011 01:28:21 GMT+01:00
J.K. meint:
"Meine Meinung sollten alle haben, danke. "

Ich habe eine andere Meinung - zeigst Du mich jetzt an??? ...anders formuliert: nur ein Sith kennt nichts als Extreme ;-)

Veröffentlicht am 29.12.2011 15:23:52 GMT+01:00
Polarfuchs meint:
Alle Episoden gleich gut? Da hast du wohl Episode I bis III komplett verschlafen..., denn die fallen gegenüber den Originalen Filmen extrem ab.

Und nein, sie gehören nicht wirklich zusammen, denn Episode I-III wurden nur gedreht, damit der Regisseur und Produzent mal wieder in die Presse kamen und viel Kohle abzocken konnten.
Es wäre besser gewesen, diese unsäglich schlechten Filme (Episode I-III) wären nie gedreht worden.

Veröffentlicht am 29.12.2011 16:07:20 GMT+01:00
Johnny Gerry meint:
Für mich ist Episode 6 die beste.

Veröffentlicht am 01.01.2012 23:02:44 GMT+01:00
Xavier Storma meint:
@ Polarfuchs...

Ja... es gibt uns Menschen, die alle 6 Filme als eine große Geschichte betrachten. Zudem ist die Handlung der Episoden I - II um vieles tiefgründiger als die der IV - VI. Eine Demokratie, die zu einer Diktatur wird. Eine gigantische Verschwörung. Dem schwarz/weiß Muster der Episoden IV - VI wird hier der nötige Grauton verpasst. Ich verstehe nicht, was einige Fans an den neuen Filmen auszusetzen haben. Ich bin selbst mit den alten großgeworden, und habe mich bei jedem Kinobesuch: Sowohl 1999, 2002 und 2005 wie der kleine Junge gefühlt, der 1985 das erste Mal Episode IV mit seinem Vater zu Hause anschauen durfte.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  37
Beiträge insgesamt:  48
Erster Beitrag:  27.10.2011
Jüngster Beitrag:  19.12.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Star Wars: The Complete Saga I-VI [Blu-ray]
Star Wars: The Complete Saga I-VI [Blu-ray] von Mark Hamill (Blu-ray - 2011)
4.6 von 5 Sternen   (520)