Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 15. Februar 2012
Zusammengefasst: Das Produkt macht aus meiner Sicht das was es soll und wofür es entworfen wurde und das sogar sehr gut, daher 5 Sterne!
Was ich vorab noch erwähnen möchte. Weder in der beiliegenden Produktbeschreibung noch auf der Amazonseite wird vermerkt, dass das LED-Licht im automatischen Betrieb auch einen Dämmerungssensor eingebaut hat, ist natürlich sehr positiv (spart Strom und löst nicht bei vorhandener Beleuchtung unnötig aus). Der Dämmerungssensor schaltet im automatischen Betrieb wirklich erst wenn wenig Restlicht vorhanden ist. Ist aber auch wichtig zu wissen wenn man das Teil auspackt und im schwach aber doch beleuchteten Raum den automatischen Betrieb testen mochte :-).
+ gute Leuchtkraft durch 6 LED's die man aus den Flachbandbeleuchtungen kennt ich war positiv überrascht.
+ durch die Anordnung der LED's gute Rundumausleuchtung
+ der genannte Dämmerungssensor und der ca. 2,5 Meter reichende Bewegungssensor mit einem Erfassungswinkel von 120Grad
TOP 1000 REZENSENTam 22. Februar 2012
Ein Klasse Sensorlicht!

Ich nutze das Sensorlicht nun seit einigen Tagen um etwas Licht auf den Dachboden zu bekommen und bin total begeistert von Funktion und Helligkeit!

Das Sensorlicht hat einen gut erreichbaren Taster für Dauerlicht, eine einfache AN/AUS Funktion. Ein wirklich angenehm helles Licht erstrahlt auf Knopfdruck. Die 6 LED, welche hinter der gut verarbeiteten Abdeckung angebracht sind, verteilen das Licht gut und der Boden wird großflächig ausleuchtet.

Zusätzlich verfügt das Sensorlicht über einen Bewegungsmelder. Ein gut zu bedienender Schieberegler für Beleuchtungsdauer von 0 (AUS), 30 oder 60 Sekunden aktiviert diesen ja nach Wunsch - Ideal um nicht im dunkel zurücktapsen zu müssen!

Praktisch ist, dass gleich Batterien und Montagematerial mitgeliefert werden und das Produkt im Handumdrehen einsatzbereit ist.

Das Produkt ist praktisch, robust und kinderleicht zu bedienen, Ich habe den Artikel Freunden und Familie gezeigt und von Küchenschrank bis Besenkammer erfolgreich ausprobiert!

Volle 5 Sterne und klare Kaufempfehlung!
am 4. Juli 2012
Habe die Leuchte für meinen Treppenflur zum Obergeschoss gekauft, damit wir in der Nacht nicht immer das große Licht einschalten müssen.
Erst hatte ich Bedenken (wegen dem Bewegungsmelder), da die Treppe im Bogen verläuft, aber nachdem ich sie festgemacht hatte, war ich angenehm überrascht.
Trotz Bogen erkennt die Leuchte früh genug, wenn sich jemand nähert - ob von oben oder unten -, das Licht ist gut und die Intervalle (30 sek und 60 sek) sind vollkommen ausreichend.
Habe die Leuchte auf 30 sek eingestellt und es klappt super!
Kann ich wirklich empfehlen :-)
am 24. März 2012
Ich war etwas verwundert, dass das LED-Licht so klein ist, aber von der Helligkeit bin ich begeistert. Für meinen Flur ist es ideal, vor allem der Bewegungssensor mit begrenzter Leuchtdauer ist klasse. Leider ist das Anbringen mit den Haftetiketten etwas schwierig, da die Rückseite eine leichte Vertiefung aufweist. Ich habe mir aber mit Tesa Strips ausgeholfen. Jetzt hält es perfekt!
am 15. September 2012
Ich habe mir 3 von diesen bestellt.
Bei der ersten Verpackung kam mir eine Schraube entgegen geflogen, aber keine Befestigungsschraube sondern eine Gehäuseschraube, als ich diese wieder rein drehte stellte ich fest das 2 der 4 Gehäuseschrauben überdreht waren, also die Verarbeitung ist nicht der Hit.
Bei der zweiten Verpackung musste ich leider feststellen, dass die mitgelieferten Batterien unbrauchbar waren (sie liefen aus) aber ich hab die Sensorlichter ja nicht wegen den Batterien gekauft, sonst lief alles.

Die Sensorlichter schalten an wenn sie sollen und aus wenn sie sollen, von daher passt bis jetzt alles, mal sehen wie lange die Batterien halten...
am 22. September 2012
Wir brauchten ein Nachtlicht im Bereich der Treppe, damit die Kinder in Flur nachts in der Dunkelheit nicht die Treppe hinunter fallen. Dauerhaft wollten wir kein Licht brennen lassen und eine günstig gelegene Steckdose war auch nicht verfügbar. So ist dieses Nachtlicht die perfekte Lösung.

Der Bewegungs- und Dämmerungssensor funktioniert sehr gut. Manchmal würde ich mir wünschen, dass sich der Dämmerungssensor einstellen ließe, denn er reagiert bereits oft, wenn man eigentlich noch auf Licht verzichten könnte. Das Licht ist sehr hell - auf jeden Fall völlig ausreichend, um sich gut orientieren zu können und so auch nachts Gefahrstellen gut sehen zu können.

Wir haben dieses Licht Anfang Mai gekauft und jetzt - Mitte September - ist die erste Batterieladung leer. Erkennbar wird dies, indem das Licht auf Dauerbetrieb schaltet. Der Sensor arbeitet dann nicht mehr. Man hat dann aber noch genug Zeit, um zu reagieren und die Batterie zu wechseln ohne dass es zu Phasen ohne Beleuchtung kommt.

Aktuell habe ich Enloop Akkus eingesetzt. Wenn alle 1/4 Jahr die Batterien zu wechseln sind, ist dies vielleicht aus Kosten- und Umweltschutzgründen eine gute Lösung.

Ich bin mit dem stromnetzunabhängigen und sensorgesteuerten Nachtlicht sehr gut zufrieden und kann es besten Gewissens empfehlen.
am 1. Februar 2014
Aber lesen Sie selbst, warum:
Das LED Licht hat mich in den ersten Monaten der Nutzung nicht enttäuscht, im Gegenteil. Erst bin ich total begeistert und sehr zufrieden gewesen, daher hat dieses Licht eigentlich volle 5 Sterne verdient. Der Sensor hat eine hervorragende Sensibilität, d.h., er spricht sehr gut bei Bewegung und auch erst bei dunklen Lichtverhältnissen an. Das von mir jetzt genutzte LED Licht spricht mit seinem Sensor für mein Empfinden zu früh an, es ist eigentlich noch zu hell dafür. Auch die Helligkeit der LED's ist wirklich sehr gut. deutlich besser als die jetzige LED Lampe. Insofern ein Kandidat für volle 5 Sterne. Und hätte ich die Rezension früher geschrieben, dann wären auch 5 Sterne eingestellt worden. Aber leider ist es anders gekommen :-(
Aus unerfindlichen Gründen ist aus der zeitgesteuerten Beleuchtung ein Dauerlicht geworden, d. h. die Lampe geht nach Einschalten bei Bewegung und entsprechender Dunkelheirt nicht mehr aus. Nix hat geholfen, kein Umstellen der Beleuchtungsdauer von 30 auf 60 sec, kein Battteriewechsel, kein "Schlag auf den Kopf". Nach dem Einschalten geht die Lampe erst bei Erschöpfung der Batterien aus. Somit kann ich diese LED Lampe nicht mehr nutzen. Schade (bzw. Mist). Allerdings scheint dies ja kein Einzelfall zu sein......
am 11. August 2012
Dieser LED Licht-Bewegungsmelder ist ein tolles Teil.
Es ist schon der 3. den ich hier gekauft habe und ich trage die Absicht, weitere davon zu bestellen.
Habe 2 bei meiner Mutter auf den langen Korridor an die Fußleisten geschraubt (ganz leicht).
Spendet ihr genügend Licht am Abend oder Nachts,wenn man nur mal kurz in die Küche oder aufs Örtchen muss.
Hat einen guten Radius und die Einstellung von An, Aus 30 oder 60Min. ist echt klasse.
Schön auch, dass er erst bei richtiger Dämmerung und nicht bei Tageslicht schon anspringt, das spart am
unnötigem Batterieverbrauch.
Der 3. klebt in der Speisekammer.Meine Mutter ist begeistert.
Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis ! Volle Punkte !
Deshalb sind meine Schwester und ich nun auch auf dem Trip uns dieses Teil über Amazon zu kaufen.
Schnelle Lieferung und kein langes Suchen in den Läden....
am 1. Januar 2013
Also ich weiß ja nicht, ob ich ein Montagsteil erwischt hab, da die meisten anderen Kommentare von dem tollen "hellen" Licht schwärmen, aber meins ist fast zappenduster. Gerade mal so dämmerig wie die Dauer-Nachtlichtlein, die man kleinen Kindern zum Schlafen installiert, oder so dämmerig wie eine kleine Kerzenflamme! Es reicht gerade mal, dass man den Weg findet ohne über irgendwas drüberzustolpern. Dachte zuerst, es läge vielleicht an den Akkus, und hab dann normale Batterien rein, aber hat auch nichts geholfen.

Und bei meinem Gerät funktioniert der Helligkeitssensor ebenfalls nicht, und zwar überhaupt nicht. Kann das Ding z.B. direkt unter eine helle Deckenlampe halten und es leuchtet trotzdem.

Der Rest funktioniert wenigstens wie es soll. Bedienung ist wirklich einfach per Schiebeschalter: Automatik wahlweise auf 30sec oder 60sec oder "aus". Falls "aus", kann man mit dem anderen Schalter (runder Druckschalter) dauerhaft das Licht ein oder aus schalten. Die Beschriftung am Schiebeschalter ist allerdings so winzig, dass man eine Lupe braucht, da besteht noch Nachbesserungsbedarf.

Die LEDs sind so eingebaut, dass sie schräg nach vorn unten "glimmen", wenn das Teil an der Wand hängt.

Am Gehäuse hinten sind 3 Löcher (oben+rechts+links), damit man es z.B. an einen Nagel an die Wand hängen kann. Alternativ kann man auch das mitgelieferte kleine Halteplättchen mit den 2 winzigen Blechschräubchen an die Wand schrauben, und die Leuchte dann an dem Knubbel dran einhängen.

Mitgeliefert werden auch 3 China-Alkaline-Batterien, und zwar volle. Größe ist AA/Mignon.
Gesamtgewicht mit Batterien ist 130g.

Positiv aufgefallen: Das Batteriefach lässt sich zur Abwechslung ganz einfach öffnen, ohne Fingernagel- oder Schraubenziehereinsatz!
Mittlerweile nutzen wir schon mehrere LED Sensor Lights im Haus und sind damit auch zufrieden, aber es gibt ein Problem, das schon mehrfach angesprochen wurde: das Licht geht nach einer Weile nicht wieder aus, und leuchtet trotz Intervalleinstellung penetrant weiter !!

Gerade bei einem neuen Gerät ist das sehr ärgerlich, wenn dieses bereits nach ein paar Tagen passiert oder in einem Fall sogar gleich beim 1. Mal. Zuerst dachte ich, es läge ein Defekt vor, also Umtausch bei Amazon und gut. Aber spätestens nach dem 3. Kauf wurde ich skeptisch, da ich die LED-Lichter zu verschiedenen Zeitpunkten gekauft hatte. Die Lösung - ein Austausch der Batterien. Die mitgelieferten Batterien sind tlw. zu schwach und machen schnell schlapp. Das ist ein eindeutiger Mangel - wer sich davon nicht abschrecken lässt und höherwertigere Batterien einsetzt, sollte eigentlich keine Probleme mehr haben, es sei denn, es liegt ein echter Defekt vor.

+ sehr gute Ausleuchtung mit sechs LED's
+ Intervalle 30/60 Sekunden sehr praktisch, für den Gang in den Flur etc. ausreichend
+ Sensor spricht sehr gut an, bei Problemen ggf. den Aufstellwinkel ändern
+ Halterung + Haken vorhanden , sofern Festinstallation gewünscht

- ein dickes Minus für die mitgelieferten Batterien, hier habe ich zumeist schwache Exemplare erwischt, die schnell ausgetauscht werden mussten

Insgesamt eigentlich solide fünf Punkte, aufgrund des Batterieproblems aber trotzdem noch 4 Punkte, da der Preis ansonsten auch gefällt.

1 beantwortete Frage anzeigen