Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 19. Dezember 2005
Ich habe zwar einige Backbücher und auch spezielle Weichnachtsbackbücher, bin aber trotzdem immer auf der Suche nach Rezepten jenseits von Butterplätzchen, Spritzgebäck & Co..
Dieses kleine Büchlein habe ich mir dieses Jahr spontan gegönnt, weil etliche Rezepte mit Gewürzen wie Ingwer, Koriander, Cardamom, Macis, Nelken, Zimt und Lebkuchengewürz enthalten sind und in etlichen Rezepten verschiedene Nüsse wie Macadamianüsse, Pekanüsse und Walnüsse verwendet werden. Sieben der Rezepte habe ich bereits ausprobiert und bin nicht enttäuscht worden. Die Aufbereitung der Rezepte ist gut strukturiert, das Nachbacken ist vollkommen unproblematisch und ansprechende Bilder zeigen, wie das Ergebnis aussehen sollte. Dazu gibt's noch ein paar nützliche Tips und Tricks und Wissenswertes rund um das Plätzchenbacken, so daß auch Einsteiger keine Probleme haben dürften.
Das Rezeptbuch ist eine prima Ergänzung, wenn bereits Backbücher mit Standardrezepten vorhanden sind und Sie neue Plätzchen ausprobieren wollen!
am 28. Januar 2007
Ich habe mir dieses Buch zugelegt, weil ich leidenschaftlich gerne backe und jedes Jahr ein paar neue Plätzchenrezepte zu meinen Klassikern ergänze.

Ich habe mehrere Sorten daraus gebacken und muss sagen, dass jedes Rezept klappt. Die Teige lassen sich wunderbar ausrollen, ohne dass man noch viel Mehl dazugeben muss, die Mengenangaben stimmen auch genau. So macht Backen Spaß!

In diesem Buch sind nicht nur die typisch klassischen Rezepte, sondern auch etwas ausgefallene.

Eine tolle Ergänzung für jedes Backbuchregal.
am 26. März 2014
Wie gewohnt ist dieses Büchlein ein übersichtliches und gut verständliches Exemplar von der Autorin Gina Greifenstein.
Gelungen wie alle ihre Bücher.