Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. Dezember 2013
Der GU-Küchenratgeber enthält insgesamt dreissig Rezepte mit ansprechenden Bebilderungen, dazu kommen noch Vorschläge für Variationen. So finden sich Spitzbuben und Vanillekipferl, aber auch für die experimentierfreudigen Bäcker/innen einige interessante neue Backanleitungen, zB Cashew-Karamell-Plätzchen mit Salz(!) oder Passionsfruchtbären..Alles sehr gut und nachvollziehbar erläutert.
Außerdem Tipps und Tricks rund ums Backen, Einkaufen und Verschenken und:

Die Garantie(!!!), daß alle Rezepte dreifach geprüft wurden, was ich als sehr beruhigend empfinde, da ich schon, wie sicherlich viele andere auch, mehrfach während des "Nach"-Backens (oder -Kochens)von Rezepten aus anderen Quellen auf empfindliche Fehler hinsichtlich Zutaten, Mengenangaben oder Backdauer etc gestoßen bin, was trotz einiger Übung in den genannten Disziplinen nicht immer gut endete...

Kurz: Ein Büchlein, was ich gerne weiterempfehle und -verschenke!
am 3. Januar 2014
Dieses Backbuch enthält schöne neue Rezepte, die auch schnell hergestellt sind, wie z.B. die Spekulatius vom Backblech oder das Zebra-Gebäck. Andererseits findet man auch die Klassiker in dem Backbuch. Rezepte wie die Sables mit grünen Pistazien und Cranberries machen Lust, diese auszuprobieren.
am 15. Oktober 2013
Sehr schöne und einfache Rezepte mit Bilder dokumentiert. Preis-Leistung stimmen, auch für Leute wie mich, die schon eine große Anzahl an (Weihnachts-)Backbüchern haben.
am 16. November 2013
Da ich noch keine Kochbücher für Kekse habe, bin ich mit dem Büchlein zufrieden. Wer jedoch etwas eleganteres oder ausführliches sucht, ist mit dem kleinen Buch wahrscheinlich nicht zufrieden gestellt.
Um in die Weihnachtsbäckerei einzusteigen ist es jedoch sehr zu empfehlen.
am 29. Oktober 2015
Habe mir etwas mehr erhofft. Dachte wären die typischen deutschen Klassiker. Aber mir ist zuviel mit Obst angegeben. Daher werde ich es wahrscheinlich verschenken.
am 24. August 2014
Wir haben einige Rezepte für das letzte Weihnachtsfest getestet und sind sehr zufrieden. Die Beschreibungen sind gut und die Ergebnisse noch besser!
am 13. November 2014
Ich suchte nach etwas wirklich Neuem, und ich habe es gefunden: Schöne Ideen, erlesene Zutaten, bisher alles nach Rezept gelungen.
am 15. Januar 2016
Das Buch ist ganz nett, bietet aber wenig Neues. Dazu sind viel Rezept sehr süß und damit für meinen Geschmack unangenehm.
am 3. Dezember 2014
Das für mich Interressanteste sind die Zimtsterne. Werde sie wahrscheinlich ausprobieren. Hoffentlich wird das nicht so eine Batzelei. Das war's.
am 28. November 2014
DAS RECEPTBUCH WEINACHTSPLATZCHEN HAT MIR NICHT GEFAHLEN.ICH MOCHTE WEINACHTSKEKSE BACKEN,TRADICIONELE RECEPTE,,,WAREN ABER VIELE EIGENARTIGE RECEPTE,DIE MIR UBERHAUPT NICHT GEFAHLEN HABEN.