Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 1. April 2015
Nachdem ich dieses Büchlein letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen habe und es mir jetzt, kurz vor Ostern wieder in die Hände gefallen ist, fiel mir auf, dass einige Gedichte gar nicht nur zur Weihnachten passen.
Das Büchlein enthällt wie bereits erwähnt etwa 60 Gedichte, eingeteilt in verschiedene Themenbereiche rund um Weihnachten (Warten auf Weihnachten, Kindheit, Schenken,...). So sind aber gerade die Gedichte über das Schenken ganzjahrestauglich und regen einen auch über Weihnachten hinaus dazu an, sich über den Sinn des Schenkens einmal tiefgreifendere Gedanken zu machen.
Optisch ist das kleine Büchlein ein echter Hingucker, da es sowohl gebunden, als auch durch einen geprägten Schutzumschlag geschützt ist. Es passt wie alle Reclam Bücher in jede noch so kleine Tasche und enthält meiner Meinung nach die allerschönsten Gedichte zur Weihnacht un darüber hinaus noch einige weniger bekannte aber dennoch wunderschöne.
Meine Empfehlung: wunderbar gestaltet, viele einzigartige Gedichte und kann auch durchaus außerhalb der Weihnachtszeit zur Hand genommen werden.
TOP 1000 REZENSENTam 9. September 2009
Dieses Buch enthält ungefähr 60 Weihnachtsgedichte.

Das Buch ist eingeteilt in 6 Kapitel.
Die bekanntesten deutschen Weihnachtsgedichte, wie z.B. "Advent" von Rainer Maria Rilke, "Weihnachten"
von Joseph von Eichendorff, oder "Knecht Ruprecht" von Theodor Storm sind ebenso enthalten wie viele
unbekannte Gedichte.

Es ist ein sehr schönes Buch für die Weihnachtszeit, um darin zu lesen, oder daraus vorzulesen.
Leider enthält das Buch keinerlei Bilder, was für ein Weihnachtsbuch doch schön gewesen wäre.
am 21. Januar 2011
Ein sehr schönes Buch, wenn man beim Lesen ist, fühlt man sich
in eine wirkliche Weihnachtssphäre !!
Einde bunte wertvolle Sammlung für mich!
am 7. Januar 2016
Es sind viele schöne, kleine, mal mehr und mal weniger lange Weihnachtsgedichte in diesem Buch. Es ist auf jeden Fall sehr schön, auch wenn es einige kurze Standard-Weihnachtsgedichte, die ich kenne, nicht enthält.
Ein Gedicht hatte ich mir jedoch sehr gewünscht. Das ist die Weihnachtsmaus von James Krüss und das Gedicht ist drin! :-)
am 21. Oktober 2014
Ich habe das Buch an meinen Mann, der großer Lyrikfan ist, verschenkt und er fand es ganz ok. Ich selbst (habe keine Ahnung von Lyrik) fand die Zusammenstellung der Gedichte schön. Sie lassen eine gemütliche, weihnachtliche Stimmung aufkommen.
am 22. Januar 2015
ein sehr schönes Weihnachtsbuch, zum Verschenken, oder aber auch für sich selber. Schöne Gedichte, vor allem auch viele Klassiker, die ich gesucht habe
am 17. Januar 2012
Das Buch wurde schnell geliefert und entsprach meinen Erwartungen. diec Gedichte gefallen mir sehr gut. Ich lese immer wieder in dem Buch, auch nach Weihnachten.