MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 27. Oktober 2008
Ich habe mir "Weihnachten lieben und leben" letzte Woche gekauft, weil ich ein Weihnachtsbuch gesucht habe, aus dem ich Gedichte und Geschichten für unsere Weihnachtsfeier und für andere adventlichen Anlässe nehmen kann. Ein guter Mix aus Schmunzeln und Lachen aber auch aus nachdenklichen und weihnachtlich liebevollen Texten mit und ohne Happy Ends.

Ich kann dieses Buch für alle empfehlen, die liebenswerte und kurzweilige, böse und herzliche Texte zur Weihnachtszeit suchen. Mir hats gefallen!
am 4. November 2008
Ich finde dieses Buch wunderbar! Es versetzt einen sofort in Weihnachtsstimmung, wenn man anfängt, darin zu schmökern. Der Autor findet genau die richtige Mischung aus Humor, Ernst, Schmunzeln und Nachdenken. Zusammen mit den verschiedenen Erzählstilen und -formen kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ein heißer Tip für die "staade Zeit"!
am 14. Dezember 2008
Mit 'fui Gefui', 'Fantasie', mit Geschichten zu 'de Leit' und 'da Familie' stattet Hans-Peter Schneider sein herrlich bayrisches, vorweihnachtlich-weihnachtliches Leseschmankler aus. Wer erbauliche, nachdenkliche, aber auch aufrüttelnde und erheiternde Geschichten und Gedichte zum Christkind, dem Nikolaus und all den anderen Gestalten der Advents- und Weihnachtszeit sucht, liegt mit diesem Büchlein genau richtig. Aber Vorsicht: Der Autor scheint Gedanken lesen zu können, sonst würde er uns nicht auf jeder Seite seines Buches aus dem viel zu schnell erwachsen gewordenen Herzen sprechen!
am 27. Dezember 2010
Das Buch hat schon am Weihnachtsabend für viel Lachen gesorgt. Wirklich schöne, liebenswürdige Geschichtlein und Gedichte. Ideal auch für kurze Vorträge bei Weihnachtsfeiern. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.
am 29. Dezember 2011
Liebevolle bayerische Gedichte und Geschichterln - wer Bayern und die bayerische Mundart liebt, wird sich hier beim Lesen wohlfühlen! Für mich war's wie ein wenig mehr Wärme in der kalten Jahreszeit!
am 4. Januar 2013
Tolle Geschichten und Gedichte rund um das Weihnachtsfest. Der Dialekt sollte für jeden Bajuwaren gut zu entziffern sein. Als kleine Lektüre zwischen durch nur zu empfehlen
am 3. Januar 2013
Ein schönes Geschenk für die, die gerne bayerisch lesen und lernen möchten, gleichzeitig auch nicht-bayerisches wünschen, ein schönes Buch für einen lustigen Abend.
am 27. Dezember 2011
Einige der Gedichte und Geschichten sind aus dem wahren Leben gegriffen, was den einen oder anderen durchaus zum Schmunzeln bringen wird. Einige der Gedichte sind nach meinem Geschmack leider zu sehr an der Standardsprache orientiert bzw. fast gänzlich im Standard verfasst - der Titel hatte hier etwas anderes versprochen, nämlich bairische Texte.
am 12. Dezember 2013
Für jeden Tag eine kleine Geschichte - voller Liebe und Humor
Kann man gut verschenken, an Personen die Weihnachtsgeschichten lieben und Bayern mögen
am 29. Januar 2015
Meien Tochter liest am Heiligenabend immer einige Weihnachtsgeschichten vor, da unser altes Buch bereits ausgelesen war, suchte ich einen Ersatz in diese Richtung. Es ist ein sehr schönes Buch, nur leider war unsere Stimmung durch die zum Teil sehr traurigen
Geschichten doch recht nachdenklich und meine Tochter vergoss auch ein paar Tränen während des Vorlesens.