Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. Dezember 2014
Das Buch "Weihnachten" von GU bietet allerlei leckere Rezepte zu der schönsten Zeit des Jahres. Von Plätzchen, über Kuchen, Klassiker wie Bratapfel etc., Getränke sowie festliche Weihnachtsmenüs mit 3 Gängen ist gänzlich alles vorhanden, was man sich in der Weihnachtszeit zum kochen/backen wünschen kann.
Allerdings kennt man dies ja von vielen Kochbüchern- also war ausprobieren angesagt.
Zunächst einmal probierte ich die Butterplätzchen- super einfach in der Zubereitung und unglaublich lecker.
Anschließend wurden der Apfelpunsch und der Honig- Trauben- Wein ausprobiert. Zutaten zusammenschütten, köcheln lassen und fertig. Beide Getränke waren einfach nur extrem lecker und wurden anschließend schon des Öfteren serviert und fanden immer großen Anklang. Das Schöne bei allen Punsch-/Wein- Getränken ist zudem, dass jedes Mal eine Alternative zur alkoholfreien Variante mit beschrieben wird. So können auch die Autofahrer die verschiedenen leckeren Punschsorten probieren.
Dies trifft ebenso auf die Rezepte der anderen Kategorien zu- oft finden sich hilfreiche Tipps oder aber Ideen, wie man das Rezept noch weiter abändern kann oder aber bestimmte Zutaten ersetzen kann, wenn diese speziell sind.
Zuletzt probierte ich noch zwei Rezepte aus den Menüvorschlägen aus- zum einen die Entenbrust mit Preiselbeersauce (ich habe noch nie eine Ente so unkompliziert und mit guter kurzer Beschreibung so perfekt rosa und genau auf den Punkt hinbekommen)- und zum anderen die Schokovulkane mit Ingwer- Himbeersauce (ebenfalls super in der Vorbereitung und perfekt auf den Punkt mit flüssigem Kern).

Alles in allem bin ich begeistert von dem Buch und werde die Rezepte sicherlich nicht nur zur Weihnachtszeit verwenden. :)
am 5. Dezember 2013
Das Buch bietet eine Fülle von wunderbaren Rezepten vom ersten Advent bis zu den Weihnachtsfeiertagen. Wer keine Lust hat in dieser Zeit mit mehreren Kochbüchern für Plätzchen, Kuchen und Weihnachtsessen (man muss ja nicht den gesamten Menüvorschlag umsetzen) zu kämpfen, nimmt einfach das hier.

Die Rezepte entsprechen anderen GU-Büchern, was Aufbau und Genauigkeit betrifft. Die meisten sind auch für Kochanfänger zu machen.
Ich würde das Buch wieder kaufen.
am 30. Dezember 2013
Ich habe sämtliche Ausgaben von "Das Goldene von GU". Da durfte natürlich dieses hier auch nicht fehlen.
Habe dieses Jahr viele Plätzchenrezepte sowie einen Teil des Weihnachtsmenues hieraus. War alles sehr lecker. Zudem gibt es viele tolle Anregungen für Weihnachtsgeschenke zum selber machen + verschenken. Absolute Kaufempfehlung!
am 18. November 2013
Das Buch hat die tollsten Rezepte zu Weihnachten die ich bisher gesehen habe. Was ich toll an dem Buch finde, ist dass nicht nur Gebäck drin ist, sondern auch weihnachtliche Getränke, die superlecker sind. Wenn es Getränke mit Alkohol sind, gibt es immer eine alkoholfreie Alternative als Notiz neben dem Rezept.
am 27. Dezember 2013
Das Buch ist voll mit guten rezepten und bildern! Die Rezepte in den Buch sind einfach beschrieben und leicht zu folgen...
am 13. Januar 2014
Da geht einem das Weihnachtsherz auf.

Dieses Buch bietet nicht nur leckere Plätzchen Rezepte, nein auch spannende leckere Torten (meine Empfehlung die Christstollen-Torte), Mitbringsel-Ideen zum Selber Backen/Kochen und leckere Gerichte fürs Weihnachts-Mahl- da ist wirklich für jeden was dabei. Und wie immer sind die Rezepte einfach und dennoch lecker gehalten. Ich möchte dieses Buch nicht mehr Missen.
am 18. April 2014
Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber das Buch hier gehört eindeutig zu den besseren und verdient seinen Namen... würde es mir immer wieder holen, machen viel daraus, bzw. nehmen es als Basis und passen die Rezepte an unseren Geschmack an... einziger Kritikpunkt wäre der Buchrücken, welcher gelb ist statt golden (passend zu den anderen Büchern der Serie)... egal, es bleibt inhaltlich gut...
am 10. Dezember 2013
Ein Super Preis-Leistungsverhältnis, das jede Loseblattsammlung in den Mülleimer verweist! Appetitlich fotografiert und nicht nur auf Naschwerk beschränkt. Auch Festmenues und Geschenke aus der Küche fehlen nicht. Bravo!
am 17. Dezember 2013
Ideal zum Verschenken! Wer nicht nur Kochrezepte sondern auch Rezepte für Plätzchen, Punch und Desserts sucht, ist mit diesem Buch hervorragend bedient. Für 15€ unschlagbar!
am 24. Februar 2015
Alle Plätzchen, die man sich zu Weihnachten wünscht sind vertreten mit Bildern. Beim angucken schon super lecker. Unbedingt zu empfehlen.