Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 25. Januar 2008
Die knapp 70 Buchseiten sind in 3 Kapitel unterteilt: 1. Aktiv werden und bleiben; 2. Schlank und fit; 3. Das Training.
Der Leser entscheidet, ob er sofort mit dem Training starten will (Einführung direkt auf der DVD), oder erst das Buch liest.

4 Frauen (inkl. Vorstellung und WW Erlebnisberichte)begleiten durch das Buch, beim Training sieht man sie zwar, ich beachte sie aber weniger, da man nur auf die blonde Dame im Vordergrund schaut. Das Buch gibt Tipps zum Abnehmen und Üben, motiviert und erklärt die Übungen. 2 Erfolgsrezepte sind ebenfalls abgedruckt.
Natürlich wird auch in diesem Buch das Treffen erwähnt.

Die DVD ist in 7 Übungsabschnitte unterteilt. Einführung; Fit und aktiv; Oberkörper &Rücken; Bauch, Beine &Po (Basis+Intensiv); Formen &Straffen (Basis+Intensiv) und Entspannung &Ruhe. Alle Programme bewegen sich zwischen 10-30min, Ausnahme: Formen &Straffen Intensiv: 60min!
Man braucht keine Geräte oder ähnliches. Die Yogamatte habe ich mir aber besorgt, da der Teppich/ die Decke auf dem Parkett stets wegrutschte. Noch nicht mal Turnschuhe sind zwingend notwendig.
Die meisten Übungen kennt man, falls man je einen Kurs besucht hat (Auszüge aus Pilates, Yoga und Aerobic).
In die Programme einzusteigen ist sehr leicht. Falls Übungen zu schwer werden, gibt es entweder einfachere Varianten (Damen im Hintergrund), oder immer wieder Hinweise dies oder jenes anstatt der Übung zu tun.
Die Stimme der Sprecherin ist angenehm, die Musik hört man sich nicht über (chill out). Die Sprecherin erklärt die Übungen genau, ein Hinsehen ist bald unnötig und oft auch unmöglich.
Im Buch findet man Einstiegshinweise und Steigerungstipps.

Mich hat das Buch motiviert und die DVD brachte mir wieder den Spaß an der Bewegung. Durch die Menüführung kann man auch zusätzlich in andere Programme schnuppern, die einem momentan vielleicht noch zu schwer erscheinen - wird es zu anstrengend kann man ja abschalten.
Das Entspannungsprogramm ist für mich gewöhnungsbedürftig (in die Mitte atmen, usw.), muss aber jeder für sich entscheiden.

Fazit: 5 Sterne
Weckt Freude an Bewegung, motiviert, erzeugt keinen Druck, aber weckt den Ergeiz. Kostet nur die Hälfte des Fitnessstudios und nix muss mir beim Training peinlich sein.
Keine zusätzlichen Kosten entstehen und die Buchseiten regen dazu an, manche Dinge zu überdenken.
am 17. Mai 2008
Wer mit dem abnehmen beginnen möchte und sich noch nie mit Sport befasst hat dem sei diese DVD empfohlen.
Die Damen sehen nett und "normal" aus, man wird also nicht durch perfekt muskulöse, sportliche Vorturner abgeschreckt.
Die Musik ist manchmal etwas nervig, aber dass haben solche DVDŽs an sich, habe ich festgestellt.
Das Training ist für mich sehr entspannend, anstrengend und "ganzheitlich". Man muss sich allerdings sehr bewußt darauf konzentrieren die Übungen korrekt auszuführen
Man sollte sich ganz auf die Übungen konzentrieren, der angenehmen Stimme der Sprecherin folgen und sich am Ende auf die Körperreise einlassen.
Toll!
Dennoch sind die Übungen, auch dank der einfacherern Ausführungen der Damen im Hintergrund, für JEDEN nachzuturnen.
Sehr empfehlenswert für alle die gerade mit Sport beginnen!
am 9. März 2008
Zwar habe ich bisher nur die kurzen Programme mitgemacht, aber schon für diese bin ich dankbar.
Nach den 15 Minuten Oberkörpertraining sind die Verspannungen und Schmerzen im Rücken nach einem langen Arbeitstag wie weggeblasen.
Die Musik entspannt angenehm, das wunderschöne Panorama der Landschaft stelle ich mir dann nur vor, da ich beim Training die Augen schließe und der angenehmen Stimme zuhöre bzw. gehorche ;-)

Als ehemalige Besucherin eines Fitness-Studios empfinde ich die Übungen zwar als nicht anstrengend (daher lassen sie sich bequem auch noch später abends durchführen), aber sie sind überaus effektiv, zeitsparend, und Erfolge sind schnell spürbar.
Ausdauertraining ist an der frischen Luft ohnehin schöner.

Auf jeden Fall eine klare Empfehlung, gerade bei oder nach der Gewichtsabnahme.
am 1. September 2008
auch wenn man kein absoluter Verfechter von Weight-Wachters sein sollte - das Buch motiviert zur Bewegung und gesunder Ernährung, gibt viele Tipps zum abspecken und wohlfühlen.
Besonders positiv: die beigefügte DVD - mit Übungen aus den Bereichen Yoga, Pilates, BBP und einer schönen Entspannung. Die DVD ist unterteilt in Warm-Up, div. Kurzprogramme, Basisprogramme, Intensivprogramme und Entspannung. Gut erklärte Übungen von 'normalen' Frauen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden gezeigt und, was ich auch sehr positiv finde, die Basisübungen sind im Buch nochmals nachzulesen.
Dieses Buch mit DVD ragt für mich aus dem großen Wust der Sportbücher und DVD's heraus, macht viel Spaß und frau bleibt, mangels Überforderung, auch am Ball. Für mich also alle Punkte, die es zu vergeben gibt.
am 23. März 2009
Die Übungen selbst sind sehr schön aufgebaut und ähneln sehr meinem durch eine Physiotherapeutin durchgeführten Wirbelsäulengymnastik-Kursus im Sportstudio. Dafür würde ich 5 Sterne geben.
Es ist alles dabei, Aerobic, Muskelaufbau, Stretching und Entspannung.
1 Stern-Abzug jedoch dafür:
Die Übungen sind zu schnell hintereinander erklärt.
Ich komme regelmäßig nicht schnell genug hinterher, lasse dann eine Übung aus und steige bei der nächsten wieder ein.
Finde ich etwas schade.
am 29. April 2011
Dieses Fitnessprogramm mit Buch und DVD hab ich mir zur Unterstützung der Abnahme gekauft. Es ist in verschiedene Workouts wie "Fit & Aktiv", "Oberköper/Rücken" bzw. Basis- und Intensivprogramme zum Fettverbrennen und Formen/Straffen aufgeteilt.

Die Programme bringen einen nicht übermässig ins Schwitzen, aber mir persönlich haben besonders die Übungen von Formen und Straffen in nur wenigen Anwendungen schon sichtbare Ergebnisse geliefert.
am 14. Dezember 2009
Sehr gut! Habe in der Schwangerschaft einiges zugenommen und jetzt mit diesem Fitnessprogramm 7 Kilo in 5 Wochen abgenommen! Besuche nebenbei den WW-Kurs und bin richtig stolz auf mich! Es funktioniert! Obwohl ich mich um meinen kleinen Sohn kümmere! Auch für 10 Minuten ist ein Programm dabei! Nebenbei wird alles schön gestrafft!
Dieses Buch kann ich nur empfehlen! Es ist sicher ein guter Begleiter auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht!
am 25. Juli 2012
ich bin total begeistert von dem buch. ich habe in den letzten wochen unter professioneller anleitung die fast gleichen übungen gemacht und bin nun begeistert, dass ich diese auch zu hause machen kann. angenehme stimme der frau, die die aufgaben verständlich erklärt. auch gut, sind die frauen, die die übungen vormachen. sie haben eine normale figur und amn hat nciht das gefühl es nciht schaffen zu können :) schön sind auch die entspannungsübungen zum schluss. sehr angenehm. :)

da ich momentan mit weight watchers abnehme und in 1,5 jahren bereits 23 kg abgenommen habe ist dies eine gute ergänzung zum essen. es ersetzt den aktiven sport zwar nciht ganz, aber dennoch eine willkommene abwechslung im alltag, wenn man nicht die zeit hat joggen, schwimmen etc zu gehen. nur zu empfehlen!
am 2. Oktober 2008
Weight Watchers und Nina Winkler haben hier ein Fitnesskonzept entwickelt, dass die Ernährungsumstellung hervorragend um die Säule Bewegung ergänzt. Yoga, Pilates und Aerobic wurden zu einem Programm entwickelt, das Körper, Seele und Geist gleichsam fordert, trainiert und entspannt.

Es gibt neben dem Komplettprogramm, das 60 Minuten dauert, einige Kurzprogramme: Fit und Aktiv ' 20 Minuten (Aerobic), Oberkörper&Rücken ' 15 Minuten (Yoga/Pilates), BBP Basis ' 15 Minuten (Yoga/Pilates), BBP Intensiv ' 30 Minuten (Yoga/Pilates), Formen&Straffen Basis ' 20 Minuten (Yoga/Pilates), die allesamt durch eine äußerst entspannende Körperreise (10 Minuten) abgerundet werden.

Im Buch werden sämtliche Übungen ausführlich vorgestellt und oftmals wird eine Einsteigervariante der Übung präsentiert. Natürlich wird auch das Ernährungskonzept von Weight Watchers angerissen, erfolgreiche Teilnehmerinnen erzählen ihre Geschichte und sie sieht man dann auch auf der DVD, gemeinsam mit Fitnessexpertin Nina Winkler, turnen. Die vier Säulen, auf die sich Weight Watchers stützt, Bewegung-Treffen-Verhalten-Ernährung werden vorgestellt, ebenso wie der Nutzen von Ausdauersport.

Die Übungen können ohne Probleme von völlig untrainierten Menschen geturnt werden, einfach mit einem der Kurzprogramme anfangen und sich langsam steigern. Schon bald ist man in der Lage, die 60 Minuten Komplettprogramm mitzuhalten, ein tolles Gefühl.
Toll für alle, die noch nicht wissen, welcher Sport der richtige für sie ist.

Die perfekte Ergänzung zu Weight Watchers!
am 20. März 2013
Ich hab mir die DVD aus der Bibliothek ausgeliehen, und hab das BBP 30 Min Programm ausprobiert.
Fragte mich die ganze Zeit, wann fange ich endlich an zu schwitzen??
Das kam irgendwie nicht vor. Wie man davon abnehmen soll ist mir ein Rätsel.
Das ist ein Program auf allerniedrigstem Level - vergleichbar mit langsamen Spazierengehen im Flachland.
Eher was zum entspannen oder für wirklich sehr unbewegliche Menschen, die weit über 100 kg wiegen.
Vorher hab ich das Mark Lauren Video "Fit ohne Geräte" gemacht - das ist Sport!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden