Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Webservices mit PHP: XML-RPC, SOAP, WSDL, Verzeichnisdienste, Sicherheit (Galileo Computing) [Gebundene Ausgabe]

Christian Wenz , Tobias Hauser , Hauser & Wenz Partnergesellschaft
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kurzbeschreibung

28. November 2003 Galileo Computing
Lernen Sie, Web Services mit PHP zu entwickeln! Dieses Buch bietet neben einem praktischen Einstieg in die technischen Standards der Web Services jede Menge Beispiele in PHP. Dabei sollten Sie gute PHP-Kenntnisse mitbringen; XML-Wissen wird nicht vorausgesetzt. Einführungen in SOAP und die Standards WSDL und UDDI präsentieren Wenz und Hauser in gewohnt souveräner Manier. Alle Beispiele stehen zum Download ebenso bereit wie interessante Zusatzartikel zum Thema.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 213 Seiten
  • Verlag: Galileo Computing; Auflage: 1 (28. November 2003)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3898423948
  • ISBN-13: 978-3898423946
  • Größe und/oder Gewicht: 24,4 x 17,4 x 1,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 594.823 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
  • Komplettes Inhaltsverzeichnis ansehen

Produktbeschreibungen

Amazon.de

Die seit mehreren Jahren etablierte Skriptsprache PHP wird vor allen Dingen im Internet zur Dynamisierung von Webseiten verwendet. PHP erinnert an C und Perl und ist nicht schwer zu lernen. Inzwischen gibt es viele Bibliotheken und Module, mit denen man PHP und SOAP oder XML-RPC verwenden kann -- und da hilft ein nettes, handliches Buch bestens weiter.

Bei Galileo Press ist jetzt ein knapp 200-seitiges PHP-Handbuch erschienen, das sich an Webprogrammierer richtet, die bereits Programmiererfahrung haben. Nach einer sehr knappen Einführung in die Web Services wie XML-RPC, SOAP und WDSL, die allerdings für Webprogrammierer mit Praxis ausreichen dürfte, zeigt das Handbuch die konkrete Anwendung der Technologien. Jeder Abschnitt ist mit Code-Beispielen illustriert, die den konkreten Gebrauch von beispielsweise PEAR::SOAP einüben. Ein Abschnitt ist jeweils UDDI und WDSL gewidmet. Das Handbuch wird mit einem kleinen Praxisprojekt zur Übung abgerundet, in dem ein Weblog einmal mit XML-RPC als Basis und einmal mit SOAP entwickelt wird.

Erfahrene Webprogrammierer finden hier für PHP mit XML-RPC oder SOAP den Einstieg, den sie benötigen. Einsteiger in die Webprogrammierung werden hier zu kurz kommen; die Würze des Buches liegt in seiner Kompaktheit und seinem klaren Fokus auf Web Services. --Susanne Schmidt

Pressestimmen

Ein sauberes, kleines Büchlein für jeden, der schon immer wissen wollte, was ein WebService ist und wie er sich praktisch mit PHP anwenden läßt. (flashforum.de 2004)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Stichwortverzeichnis | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
4.0 von 5 Sternen
4.0 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Guter Lektüre zum Thema 27. Juli 2004
Ein sauberes, kleines Büchlein für jeden, der schon immer wissen wollte, was ein WebService ist und wie er sich praktisch mit PHP anwenden läßt.

Nach der Erklärung der Grundlagen folgt zu jedem der beteiligten Standards (XML-RPC, SOAP, WSDL, DISCO und UDDI) ein eigenes Kapitel mit weiteren Erläuterungen und praktischen Codebeispielen.

Zum Abschluss und der weiteren Vertiefung der Praxis haben die Autoren noch ein komplettes Miniprojekt angefügt: Ein Webtagebuch auf der Basis von Webservices.

Das Buch ist einfach und klar geschrieben, die Beispiele sind leicht nachvollziehbar und die benutzten Codelibraries (nuSoap und einige PEAR-Module) sind keine veralteten Sourforgeleichen.
Das einzige kleine Manko ist, dass sie beim Abschlussprojekt nicht auf den gewohnten Standard MySQL, sondern auf die eher exotischen dba-Funktionen von php gesetzt haben. Aber so lernt man die eben auch mal kennen.

Empfehlenswert!

War diese Rezension für Sie hilfreich?
3.0 von 5 Sternen Dezember 2007 nicht mehr aktuell! 9. Dezember 2007
Ich habe nun die Aufgabe einen SOAP-Webserver mit WSDL aufzusetzen. Zur Auswahl stehen heutzutage drei Bibliotheken: Eine PHP-native, in C geschriebene Bibliothek, NuSOAP und PEAR::SOAP. Die letzten 2 Bibliotheken werden in diesem Buch ausführlich beschrieben. Ich habe mich für die NuSOAP-Bibliothek entschieden und kann sagen, dass man die im Buch dargestellten Beispiele für einen SOAP-Webserver nicht mehr benutzen kann, da die NuSOAP-Bibliothek mitlerweile so umgeschrieben wurde. Wie wär's mit einer aktualisierten Auflage?

Allgemein möchte ich festhalten, dass dieses Buch nur für jemanden mit (soliden) PHP-Grundkenntnissen lesbar ist. Ein Anfänger wird nur Bahnhof verstehen.... :-)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar