Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

Diesen Buch gibt einen rundum Überblick über das Grillen von RINDER-Steaks. Es beginnt wie alle Grillbücher von Jamie mit einer Einführung in Grilltechniken, was gut ist. Wer schon andere Bücher hat kann diesen Teil überblättern. Das Buch kann also auch von Anfängern gekauf werden.

Es beschreibt dann verschiedene Cuts von Steaks. Hier braucht man in Europa einen gut sortierten Schlachter. Nur im Supermarkt wird man das passende Fleisch nicht finden.

Dann geht es direkt in die Rezepte. Diese überschneiden sich nicht alllzu sehr mit anderen Büchern von Jamie, z. B. der Grillbibel sondern ergänzt es sinnvoll. Die Rezepte sind durchaus einfach nachzukochen und reichen vom üblichen Flachgrillen über Spiesse bis zu Beilagen.

Ich kann das Buch Anfängern und Könnern empfehlen.
am 31. Juli 2011
Hallo,
habe mir zusätzlich zu dem Superbuch "Weber's Grillbibel" auch noch das Steak Buch zugelegt.
Fazit: das muss man nicht extra dazu haben. Was mich enttäuscht ist, dass das Rind und die einzelnen Teile nur auf zwei Seiten dürftig beschrieben sind. Da wäre schon eine ausführlichere Behandlung erforderlich. Schnittbilder vom Rind wie Deutsches und Amerikanisches wäre zum Verständnis erforderlich.
am 13. Oktober 2013
Das übliche Manko: Das Buch wurde 1:1 aus dem Englischen übersetzt - ohne auf die Belange der hiesigen Leser zu achten, ohne zu beachten, welche Steaks überhaupt hier zu kaufen sind.

So beispielsweise auch die Bezeichnungen der amerikanischen Steak-Zuschnitte. Damit kann aber in Deutschland kaum jemand etwas anfangen, nicht mal die deutschen Metzger wissen, welches Fleischstück sich hinter Ribeye-, Strip-, Sirloin-, Skirt- und Flank-Steak verbirgt.

Uninteressant ist auch die Güteklasseneinteilung der USDA - kaum ein Hobbykoch leistet sich Rindfleisch aus den USA, weswegen die Bemerkung, man solle Fleisch mit der Bezeichnung "select" meiden, weil es eher zäh und trocken sein könne, schlicht bedeutungslos ist.

Daneben wird ganz unverhohlen für den Weber-Gasgrill geworben.

Keine Empfehlung.
44 Kommentare|17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Mai 2016
Es sind eine jede Menge klasse Rezepte drin! Wer gerne Rindfleisch in den verschiedensten Variationen mag, der macht hier nichts verkehrt. Man kann auch alle Marinaden und Würzmischungen an nur einer Gattung Rindfleisch ausprobieren, sie passen zu allem. Ich bin beigeistert.
am 10. Juli 2013
An diesem Buch gibt es wirklich nichts zu bemängeln.Besonders der Einstieg in dem verschiedene Stücke des Rindes/Schweins erklärt werden u.ä. Zusätzlich dazu gibt es wirklich tolle Marinaden und alles was man zum Grillen benötigt.
Macht viel Spaß. ;)
Kauf empfohlen
am 3. Juni 2016
Dieses Buch ist sehr gut. Es hilft einem gut bei dem Grillen mit einem Weber Grill.
Man hat so immer die Möglichkeit schnell nachzusehen wenn man vor einem
Grillend steht.
am 20. April 2016
War ein Geschenk für meinen Mann und es kam gut an. Die Rezepte sind einfach und verständlich geschrieben. Preisleistungsverhältnis stimmt! Super , sehr empfehlenswert!
am 4. Februar 2014
ein tolles Buch mit vielen wertvollen Tips. Erklärungen zu Lebensmitteln sowie zur richtigen Verarbeitung. Zusätzlich Infos über den Kauf des richtigen Grills bzw Grillkohle. Ein muß für jeden Grillfan.
am 14. Juni 2016
Das Buch ist total zerfleddert geliefert worden! Werde es zurück schicken und im supermarkt kaufen. Unfassbar, ich bin sehr enttäuscht!
am 9. Mai 2014
Dieses Buch war jetzt nicht für mich, sondern ein kleines Ostergeschenk für meinen Freund. Aber es ist empfehlenswert und es sind sehr leckere Sachen dabei.