Weber's Classics: Die besten Originalrezepte der Grill-Pioniere (GU Weber Grillen)
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:24,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. September 2014
Ich habe mir das Buch gekauft, obwohl ich bereits die Grillbibel, sowie "Webers Grillen" besaß und habe den Kauf nicht bereut. Aufgrund der Diversität der präsentierten Rezepte erachte ich dieses Buch auch als der Grillbibel überlegen. Der Vorspann ist ähnlich informativ, sodass Grill eulinge in das indirekte Grillen eingeführt werden.
Zu den Rezepten:
Diese sind unterteilt in Vorspeisen, Rind und Lamm, Schwein, Geflügel, Seafood, Gemüse und Beilagen, Desserts und letztlich Rubs etc.
Die Rezepte sind allesamt ansprechend bebildert (Ausnahme Rubs, Soßen usw.) und Step by Step erklärt.
Ich denke, dass für jeden Geschmack einiges enthalten ist und wenn einem der Rub nicht passt, dann nimmt man einfach einen anderen, der dem persönlichen Gusto eher entspricht. Grillen ist ein Stück weit Kreativität, genau wie das Indoorcooking.
Fakt ist allerdings, dass das Buch nicht unbedingt für diejenigen geeignet ist, die nicht über einen Grill verfügen, der indirektes Grillen ermöglicht (z.B. ein "Knastgrill" oder einfacher Säulengrill sind ungeeignet), da viele Rezepte dies voraussetzen. Denn gerade das indirekte Grillen erlaubt es ganze Braten im Grill zu zaubern, ohne dass dieser trocken wird (etwas Übung mit dem Grillgerät vorausgesetzt).
Kurzum: das Buch hat alles was man sich als Freund des gemütlichen BBQ wünscht und insbesondere für diejenigen, die noch kein Grillbuch besitzen, lohnt die Investition.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Dezember 2013
Dieses Grillbuch (336 Seiten) ist sehr schön gegliedert und bietet zu Beginn eines jeden Abschnitts (z. Bsp. Rind und Lamm, Schwein, Geflügel usw.) einen Grillkompass.

Im Grillkompass werden die einzelnen (Fleisch-)Stücke, Arten, deren Gewicht/Größe und die passende Grillzeit aufgelistet.

In jedem Abschnitt befinden sich außerdem praktische Tipps (=Grillwissen) mit vielen Bildern.

Zu Beginn des Buches werden verschiedene Grillmöglichkeiten mit einem Wok, Pizzastein, Grillplatte, Drehspieß und Schmoren erklärt. Zu jedem einzelnen Bereich sind Verweise zu den Rezepten vorhanden.

Generell sind viele neue Rezepte im Vergleich zur Grillbibel vorhanden. Nur vereinzelt tauchen abgewandelte Rezepte auf, die z. Bsp. eine andere Holzchipsart oder andere Zutaten beinhalten.

Aus dem ersten von Weber veröffentlichten Grillbuch aus 1972 wurden viele Rezepte in Weber's Classics übernommen und ein modernes Rezept als Abwandlung aufgeführt. Dies erkennt man an den Seiten: "Rezept-Klassiker: Damals und heute". Meiner Meinung nach ein absolutes Highlight dieses Buches und eine sehr schöne Idee.

Die Rezepte werden von Jamie Purviance wieder Schritt für Schritt erklärt und es ist zu jedem Rezept ein Bild mit dem fertigen Gericht zu sehen.

Der Grill sollte einen Deckel (=Backofenfunktion) haben, da diese Gerichte hierfür ausgelegt sind. Idealerweise sollte dies ein Kugelgrill oder ein Gasgrill sein. Ein einfacher Grill dürfte zur Not auch genügen, wenn man als Deckel einen nicht verzinkten Blecheimer ohne Lackierung oder eine sehr große Metallschüssel verwenden würde. Für das Grillen mag es von Vorteil sein, wenn im Deckel ein Thermometer vorhanden ist, da sich der Grillvorgang wesentlich leichter überwachen lässt.

Fazit: Weber's Classics ist ein ideales Grillbuch. Es beinhaltet sehr viele Bilder und interessante Rezepte. Als mein absolutes Highlight empfand ich die Rezeptklassiker von damals und einer kurzen Story hierzu sowie der jeweilige Remix.
Ich würde dieses Buch jederzeit bedenkenlos verschenken.
5 Sterne!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. April 2015
Meiner Meinung nach das wohl beste Weber-Grill-Buch neben der Grill-Bibel.

-klar strukturiert
-einfach erklärt
-viele Bilder
-tolle Ideen - kein 0-815

Mir macht dieses Buch sehr viel Spaß - ich kann es nur empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Juli 2014
Die Erweiterung der Grillbibel. Gefällt mir sehr gut. Mehr gibt es nicht zusagen, auch wenn mich Amazon zwingen will noch mehr zu schreiben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juni 2014
Bin kein Weber Fan-Girl, gleichwohl wir eine 57ér Kugel und diverse Gerätschaften aus dem Hause Weber unser Eigen nennen. Aber man muß anerkennen, dass hier fundiertes Wissen, leichtzugänglich dokumentiert ist. Würde ich wieder bestellen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. April 2014
Ein wirkliches tolles Buch mit allen Erklärungen des Grillens . Was ich ganz Klasse finde, ist das immer wieder beschrieben wird wie man mit dem Holzkohlegrill oder dem Gasgrill für die verschiedenen Rezepte umgeht.
am 8. Juli 2015
Ich habe das Buch als Geschenk für meinen Schwiegervater bestellt, der leidenschaftlicher Grillmeister ist. War ein ganz netter Zusatz zu einer Grillschürze, aber bisher hat er das Buch (glaube ich) kaum benutzt.

In Zeiten des Internets und der Apps ist es nicht unbedingt notwendig. Aber als kleine Aufmerksamkeit für grillfreudige Männer aber doch zu empfehlen.
am 11. Juli 2015
Sehr guter Zustand. Ein sehr gutes Buch für Einsterger
Der Grill wird sehr gut Beschrieben. Klasse Text- und Bilder Beschreibung.
Für die Zubereitung von Zulagen, Salate und Gerichte ideale Rezepte.
Es werden auch weitere Zusatzprudukte empfohlen, wie Pizzastein und Hamburgerzubereitung, ect.
Ich würde dieses Grill Kochbuch weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Februar 2015
Noch besser als die Bibel und das will was heißen, geniale ausgefallene Grillrezepte. Was soll man da mehr schreiben wer die Bibel gut findet wird das Classics lieben.
am 22. September 2014
Für jeden Grilltypen ist etwas dabei und man erfährt viel Neues übers und um das Grillen. Wer sich vorher schlau machen will oder wer noch etwas dazulernen möchte ist es ein Must -Have