newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Weber 7569 Abdeckhaube für Spirit-serie ab 2013
Preis:119,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

24 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Februar 2013
Die Haube passt wie angegossen auf den Spirit E320 Premium (2013er).
Leider hat sie nun nach dem dritten Abnehmen schon Risse bekommen.
Die Haube ist nun 2 Monate alt und das Material ist bereits spröde und rissig.
Das Geld sollte man sich sparen und in eine andere Lösung investieren
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Januar 2014
Ich habe die Grillabdeckung seit ca. 6 Monaten auf einem 320er Spirit in Verwendung.
Der Haube fehlt ein Abspannband um die Windeinwirkung zu reduzieren. Sie fliegt zwar nicht davon, aber das recht teure Produkt hat innerhalb kürzester Zeit Risse bekommen.
Am Reißverschluss ist die Haube wegen niedrigen Temperaturen (2-8°C) und etwas Wind ca 1m eingerissen.

Mein Kugelgrill hat die Haube mit dem gleichen Material und dort gibt es keine Beschädigungen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Januar 2015
Schon als die Haube damals mit der Post kam und ich Sie zum ersten mal über den Grill geschoben habe, bemerkte man die mindere Qualität des Abdeckhaubenmaterials. Hier hat die Fa. Weber klar die falsche Kunststoffzusammensetzung gewählt eventuell sogar der Einsatz von Rezyklat-Kunststoffen, welche der Klimawechselbelastungen (warm/kalt) nicht standhält.
Die Haube hat nach exakt 6 Monaten von Juni bis jetzt bereits mehrere Risse in dem spröden Obermaterial bekommen. Ich frage mich warum ein Produkt welches nun mal Belastungen im freien ausgesetzt ist, (bevor es auf den Markt gebracht wird) nicht wenigstens einen simplen Klimawechseltest durchläuft (5000 Zyklen von -40° bis +70°C). Diesen Test muss jede noch so kleine Schraube in der automotiv Branche durchlaufen.
Liebe Fa. Weber, bitte in Zukunft die Materialzusammensetzungen den Umweltbelastungen entsprechen wählen und idealerweise ein neues Produkt vor Markteinführung gegen diese Belastungen testen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Juni 2014
Ich bin mit meinem Weber Grill e210 vollends zufrieden. Leider aber nicht mit der dazugehörigen Abdeckhaube.

Vorteile:
1. Abdeckhaube passt perfekt auf den e210. Reißverhlscüsse erlauben die Haube den Seitentischen anzupassen. Somit kann der Grill mit eingeklappten oder ausgefahrenen Seitentischen eingepackt werden.
2. das war es schon mit den Vorteilen

Nachteile:
1. Abdeckhaube reicht nicht weit genug bis zum Boden. Die Bodenplatte ist somit weiterhin den Elementen ausgesetzt.
2. Es bildet sich Schwitz- Kondenswasser unter der Haube. Na klasse, ich kaufe eine Haube, um den Grill vor Wasser zu schützen und wenn ich die Plane abnehme, ist der Grill komplett naß, weil sich unter der Plane über Nacht Schwitzwasser bildet. Und das obwohl wie unter 1. geschrieben genügend Luft zirkulieren kann, weil die Plane nicht bis zum Boden reicht. WAS SOLL DAS?
3. Preis/Leistung: Für 2. hätte ich Verständnis, wenn diese lächerliche Abdeckung nicht knapp 100 Euro kosten würde. Das ist eine bodenlose Unverschämtheit! Alternative Hersteller verlangen 1/3 des Preises oder weniger -- schlimmer noch in den USA kostet die gleiche Weber Hülle nicht einmal die Hälfte.

Fazit: Völlig unbrauchbar. Ein Müllsack wäre genauso effektiv aber hätte für seine 20ct. ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

Merke: Überlege dreimal ob Weber Zubehör sinnvoll oder erforderlich ist. Es gibt genügend Alternativen. (Hinterher ist man leider immer schlauer ;-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. September 2014
Ich habe seit einigen wochen diese Haube fur meinen spirit 320 und bin sehr enttäuscht. Die Hülle ist wasserdurchlässig. Bereits nach einem stärkeren Schauer ist der Grill unter der Haube komplett nass. Das darf bei einer 90 Euro Haube nicht sein. Ich habe sie deshalb bei einem weber Händler gegen eine neue getauscht. Jedoch ist diese auh nicht wasserdicht. Es liegt also am verwendeten Material. Sehr schwach!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Dezember 2013
Wir haben die Grillabdeckung jetzt st. rund einem 3/4 Jahr auf unserem Grill der Weber 300er-Serie im Einsatz.
Eigentlich neige ich nicht zu negativen Rezensionen, aber mich wundert, dass die hochgelobte Kult-Grillfirma
Weber einige ihrer Produkte nicht wirklich überdenkt (siehe auch meine Rezension zum Gemüse-Grillrost aus Edelstahl,
das nicht wirklich auf den Grill passt, bzw. dann keine ausreichende Grillfläche mehr übrig lässt).
Mein Problem mit der Abdeckung: Sie fliegt einfach weg!!! Unser Grill steht auf einer großen Dachterrasse, auf der
es auch schonmal etwas windiger werden kann. Der Wind hat schon mehrmals die Haube vom Grill gehoben und weggeblasen
(ich wohne im Rheinland, da sind Tornados eher selten!), im günstigsten Fall liegt sie dann daneben, im schlechten Fall
irgendwo in der Nachbarschaft :-( Für den Preis hätte Weber der Haube zumindest Abspannbänder spendieren können, die man
unter dem Grill durchführt. Da hätte ich mir auch für 10 Euro eine Gartenmöbelabdeckung aus dem Baumarkt holen können -
aber die ist natürlich nicht so stylish ;-)
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Dezember 2013
Ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner...bereits nach kurzer Zeit ist die Haube an mehreren Stellen gerissen. Ich werde sie zurücksenden und mir etwas anderes überlegen. Das Produkt ist nicht zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Oktober 2013
Die Haube passt perfekt für meinen Spirit 310 Premium, aber die Folie wirkt brüchig, schwer zu beschreiben aber das Material ist dünn. Ich habe die Haube erst mal behalten und schaue mal ob sie in 2014 bricht.

So, mittlerweile haben Frühling 2014, ich habe die Haube 2x benutzt und das Material ist an den Knickstellen gebrochen, es sind ca. 4 Stück 1cm lange Risse in der Folie. Wenn es warm ist und die Sonne darauf scheint, ist das Material schöne geschmeidig, weich. Wenn es aber kühler wird, z.B. nachts, dann ist das Material wie Papier, will man es an der falschen Seite knicken, bricht es ein. Und zu kurz ist die Abdeckplane, 10 cm länger wären ideal.

Mein Tipp: Finger weg von dieser Abdeckhaube. Zwar habe ich bei Weber reklamiert, ich erhalte eine Austauschplane, diese wird aber wohl auch nicht besser sein. Naja, wir wartens ab und ich berichte hier....Jetzt erst mal nur 1 Stern!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Mai 2013
Passt perfekt auf meinen Spirit 210 Model 2013. Was aus keinem Bild hervorgeht und was ich vorher nicht wusste ist, dass an dieser Abdeckhaube Reisverschlüsse angebracht sind, so dass die Haube sowohl für den 3fach Grill (310) als auch für den zweifachgrill (210) perfekt passen.
am 20. April 2014
Viele meiner Vorrezensenten haben sich über die mäßige Haltbarkeit der Haube mokiert. Ich kann das (bis jetzt) überhaupt noch nicht bestätigen!

Unser Grill (Spirit E-210) steht die ganze Zeit über auf der Terrasse, somit ist die Haube JEDER ART VON WETTER ausgesetzt. Natürlich verliert das Schwarz etwas an "Farbe" und bleicht etwas aus, aber das kann man ja sicherlich verstehen. Die Haube hat auch schon einem Sturm standgehalten und hat unseren Grill (trotz Feststellbremse), wie ein Segel über die Terrasse gleiten lassen... klingt lustiger als es war. ;-)

Am Spirit E-210 passt die Haube mit geschlossenen Reißverschlüssen - was sie sicherlich noch tougher macht!

Meine Empfehlung: Kaufen, auch wenn der Preis sicherlich recht hoch ist - die Qualität ist dafür aber wirklich gut!