Die Kamera ist gut verarbeitet und sieht gut aus - besonders in Weiß. Mittels Standfuß und flexiblem Schwanenhals-Ständer läßt sie sich gut neben dem Bildschirm aufstellen und ausrichten. Ohne Standfuß könnte man sie direkt am Laptop einstöpseln. (So werden die Probleme umgangen, die manchmal mit den Kameras auftreten, die am Bildschirm zu befestigen sind, was je nach Bildschirm-Form auch mal schwierig sein kann.)
Die nötigen Treiber installierten sich unter Vista Home Premium in Sekunden. Sofort danach war die Kamera einsatzbereit. Sie wird durch Drehen am Objektivring fokussiert und liefert danach gute Bilder - ein bischen abhängig von der Beleuchtungssituation natürlich.
Grosses Manko: das eingebaute Mikrofon liefert nur einen sehr leisen Ton. Selbst wenn der Regler im Sound-Menü von Vista für das USB-Mikro voll aufgedreht wird, ist es doch zu leise für eine entspannte Skype-Telefonie. Zudem produziert das Mikro (läuft mit den Standard Windows-Treibern) deutlichen Hall.
Ich werde die Webcam daher zurückgeben.