Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Waynes World [UK Import]
 
Größeres Bild
 

Waynes World [UK Import]

Mike Myers , Dana Carvey , Penelope Spheeris    Nicht geprüft   DVD
4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Achtung: Dieser Titel ist nicht FSK-geprüft. Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktinformation

  • Darsteller: Mike Myers, Dana Carvey, Rob Lowe, Tia Carrere, Brian Doyle-Murray
  • Regisseur(e): Penelope Spheeris
  • Autoren: Mike Myers, Bonnie Turner, Terry Turner
  • Produzenten: Barnaby Thompson, Dinah Minot, Hawk Koch, Lorne Michaels
  • Format: Import
  • Sprache: Englisch
  • Untertitel: Arabisch, Bulgarisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Deutsch, Ungarisch
  • Region: Region 2
  • Anzahl Disks: 1
  • Studio: Paramount Home Entertainment
  • Erscheinungstermin: 11. Dezember 2001
  • Produktionsjahr: 1992
  • Spieldauer: 94 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)
  • ASIN: B000059H23
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 144.277 in Filme & TV (Siehe Top 100 in Filme & TV)

Rezensionen

Aus der Amazon.de-Redaktion

Dank Mike Myers herrlich unflätigen, anspruchslosen Humors sowie seines vollen Einfühlungsvermögens für seine Figur erwies sich Wayne's World als ein seltener Volltreffer. Hier haben wir es mit der erfolgreichen Ausdehnung eines Sketches von Saturday Night Live für die Kinoleinwand zu tun. Wayne Campbell (Myers) und sein Kumpel Garth (Dana Carvey) sind zwei Teenager, die noch bei den Eltern wohnen und ihre eigene private Radioshow in Aurora, Illinois, betreiben, in der sie ihre weiblichen Lieblingsfilmstars und Heavy-Metal-Bands feiern. Als eine Fernsehstation in Chicago einen potenziellen Jugend-TV-Hit wittert, versucht deren schmieriger Manager (Rob Lowe), die Show zu übernehmen -- und bei der Gelegenheit auch gleich Wayne die neue Rock'n'Roll-Freundin (Tia Carrere) auszuspannen. Wie schon Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit zuvor, ist Wayne's World ein Film, der die lockere Jugendkultur auf liebevolle Weise verulkt. Zudem ist er voll von Parodien auf althergebrachte Filmkonventionen -- von Wayne, der mit der Kamera spricht, über urkomische bewusste Produkt-Placements, bis hin zur Betitelung eines besonderen Moments als "selbstzweckhafte Sexszene". Doof, aber clever -- und natürlich sehr komisch. --Marshall Fine

Kurzbeschreibung

"Wayne Campbell und sein Kumpel Garth Algar sind zwei Heavy Metal Freaks in Reinkultur. Aus dem Keller von Waynes Elternhaus übertragen sie regelmäßig die private Kabel-TV Sendung "Wayne's World", eine chaotische und improvisierte Mischung aus Rockmusik, Girls und blöden Sprüchen. Die steigende Beliebtheit dieser verrückten Show ruft den schmierigen Filmproduzenten Benjamin Oliver auf den Plan. Er wittert die große Chance durch eine landesweite Übertragung der Show und ködert Wayne und Garth mit Geld und Konzertkarten. Die ultimative Kult-Komödie aus den USA. Musik, skurrile Sketche und Schwachsinn pur."

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(15)
(8)

 

 

Kundenrezensionen

6 Rezensionen
5 Sterne:
 (5)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:
 (1)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.7 von 5 Sternen (6 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Kult Klassiker für jeden Rock und nicht Rockfan, 7. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Waynes World [UK Import] (DVD)
Eigentlich muss man nicht viel zu diesem Film sagen, da er schon längst Kultstatus besitzt. Es gibt wieder einmal zwei Lager - einerseits diejenigen die Wayne und Garth bei Ihren "haarsträubenden" Abenteuern nur allzugern selbst begleiten würden und diese Anti-Helden vergöttern und andererseits die Menschen die den derben Humor nicht mögen bzw. verstehen. Wie Ihr an meiner Berwertung erkennen könnt gehöre ich zu den Fans der beiden. Mike Myers gehört für mich zu einem der besten Comedians weltweit, was er auch im zweiten Teil und mit Austin Powers bewiesen hat.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen It's Partytime, 22. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Wayne's World (DVD)
Die Figur des Wayne Campbell erdachte sich Mike Myers für die Saturday Live Show.
Mit der Verfilmung des Alltags seines 'Helden' erlangte er in kurzer Zeit Popularität.
Der Rock- und Metalfan Wayne produziert zusammen mit seinem Freund Garth im Keller seine eigene TV-Show. Die Art und Weise, wie die beiden sich mit banalen Problemen rumschlagen und dem ansonsten angenehmen Szenegrößenleben fröhnen, ist äußerst unterhaltsam.
Viel Witz, geniale Blödeleien und eine Menge Rockmusik machen den Film zu einem absoluten Szene-Kultfilm.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


5.0 von 5 Sternen Party on !!!, 29. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Wayne's World (DVD)
Wenn es um den hiesigen Film, auch bekannt als "Waynes World" geht, dann gibt es wohl nur zwei Optionen für den Zuschauer. Lieben oder hassen, das ist hier die Frage. Ich persönliche habe mich für ersteres entschiedenen, da der im Film vorhandene Humor zu 100% mit meinem übereinstimmt.
Der Film ist einfach unglaublich liebenswürdig aufgebaut. Die auftretenden Charaktere sind allesamt extrem skuril und hirnrissig, versprühen aber dennoch haufenweise Charme.
Natürlich ist der Film reine Geschmackssache. Hier geht es selbstverständlich schon sehr schrill zu, dennoch finde ich "Waynes World" absolut kultverdächtig und spaßig. Erinnert in mancher Hinsicht an eine locker, unbeschwehrte 80er Jahre Party.

Fazit: Empfehlenswerter Film für Fans des schrillen Humors! Aus meiner Sicht hat der Film so oder so schon absoluten Kultstatus.
Part on!:)
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen




Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Martial-Arts Filme 0 Vor 18 Tagen
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar