Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 21. November 2008
Stilistisch entspricht das Album für mich dem perfekten Mix zwischen "Nefertiti" und "Bitches Brew".

Dieses Album enthält Musik, die noch wie mit weitgehend "klassicher" Besetzung eingespielt wurde, geht aber auch schon mit coolen elektrischen Sounds Herbie Hancocks und Chick Coreas einher.

Alles in Allem ein Bläser-orientiertes Album mit sehr coolen Grooves und Tastensounds, dass sich meines Erachtens sehr gut als Einstieg in die Fusion-Phase für alle, denen "In a silent way" zu leise und "Bitches Brew" zu abgedreht ist eignet.
VINE-PRODUKTTESTERam 12. Februar 2013
Klar, wer die complete In A Silent Way-Box hat, braucht sich nicht extra Water Babies kaufen. Ich brauch es dennoch, alleine wegen der Booklet-Infos, die dieses Rerelease mitbringt. Highlight dieser Scheibe ist für mich Dual Mr. anthony Tillmon Williams Process. Hypno-Pur. Dieser titel und splash, der Bonus-Track stammen von miles Davis himself, die ersten 4 Tracks sind von Wayne Shorter. Water Babies befindet sich ebenfalls auf seiner Solo-CD SuperNova. Mein Highlight der Shorter-Kompositionen auf Water Babies ist für mich Two Faced, hier titel 4. Die Band: Miles Davis, Wayne Shorter und Tony Williams auf allen titeln. Ron Carter und Dave Holland wechseln sich ab. am Tastenwerk teilweise Herbie Hancock alleine, auf den letzten 3 titeln zusammen mit Chick Corea (diese sind eben auch meine Lieblingssongs). Wunderbares Album!
am 3. Oktober 2003
Water Babies erschien in der "stillen" Phase von Davis. Cloumbia hat hier einige sehr intressanten Stücke aus den Jahren 67/68 veröffentlicht. Die stilistisch zwischen Filles de Kilimanjaro und In a silent Way liegen. Die Stücke zeigen sich in Groove-Eingängikeit und Raffinese, und macht deutlich welch herausragende Musiker Miles Davis um sich geschart hat. Auf jeden Fall sehr hörenswert
am 21. März 2014
Miles Davis isst einer der größten Künstler der Menschheitsgeschichte, seine Musik ist von A bis Z highest class, die Alben dementsprechend verlässliche Speicher hochqualitativer Stimmung, ein Muß für jedes seriöse Archiv bzw eine Selbstverständlichkeit für jeden MusikFreak. Amazon.de bietet diese Hauptwerkplatten in der Aktion 3CDs für 15EUR inkl Autorip und Gratisversand an. Es gibt also insgesamt kein logisches Gegenargument mehr, diese CDs nicht zu kaufen.

Wenn es einen Künstler gibt, der als flatrate empfohlen werden kann, dann fällt mir jetzt spontan nur Sir Miles ein. Und mitunter werden dann völlig unbekannte Alben plötzlich zu seinen Favoriten. Besser gehts doch gar nicht! Ich kann jedem die Alben von Miles Davis nur empfehlen! Da spart man sich einen Umweg um die ganze Welt, wenn man gleich mit Miles anfängt: würde man jeden Künstler an Miles messen, bliebe nur ein sehr kümmerlicher Rest übrig!