am 6. März 2014
Zum Anfang muss ich sagen, dass ich nicht das erste mal im Internet Pflanzen bestellt habe. Ich bestellte bei einem anderen Anbieter und dieses mal wollte ich einfach mal einen neuen ausprobieren. Da fiel mir direkt dieser, durch die schön wirkenden Pflanzen im Profilbild. ins Auge. Kurzerhand entschloss ich mich dazu diese zu bestellen. Damit das etwas fixer geht, nahm ich den Premiumversand dazu.
Also kamen die Pflanzen auch recht fix bei mir an. Ich packte sie aus und musste staunen, in was für einen miserablen Zustand diese waren. Ich pflanzte sie dennoch ein, um sie nicht komplett aufzugeben. Nach kurzer Zeit gingen nach und nach immer mehr von den Pflanzen ein.

Im Endeffekt habe ich 2 Pflanzen, die wirklich gewurzelt haben und "gesund" sind.
Ich weiß nicht, ob das bei allen so ist, aber ich habe leider mit diesem Anbieter keine gute Erfahrung machen können. Schade!
am 6. Januar 2015
Zum 1. Es sind wirklich 6 Bund Pflanzen, allerdings nur zwei verschiedene Arten, aber ok, damit hätte ich durchaus leben können.
Die Tatsache, dass mir beim öffnen des Transportbeutels ein modriger und fauliger Geruch entgegen schlug, ließ mich nichts gutes erahnen.
Gut die Hälfte der Pflanze waren bereits so braun und abgestorben, dass sie sofort ein Fall für die Tonne waren. Vielleicht waren die Wasserpflanzen zu lange unterwegs und haben Frost abbekommen (die Verpackung war eiskalt).
Der anderen Hälfte habe ich mal eine Chance geben, obwohl sie auch nicht mehr wirklich gut aussahen. Ob die verbliebenen Pflanzen es schaffen kann ich derzeit noch nicht 100% beurteilen, aber es sieht wohl eher nicht danach aus, da sie immer mehr Blätter verlieren und die Farben ebenfalls ins faulige Braun wechselt.
Unterm Strich bin ich von dieser Pflanzensendung enttäuscht, da ich weiß, dass es besser geht.
am 13. Januar 2013
Lebendiges im Internet zu kaufen ist immer ein Risiko,aber da ich schon einmal bei einem Onlinehändler AQ-pflanzen gekauft hatte und zufrieden war,dass Angebot ganz gut aussah,habe ich es riskiert.Warum nun der Punkteabzug?
1.Die Pflanzen wurden am 3.1.in den Versand gebracht...
2.Am 8.1 trafen sie bei mir ein.....
3.D.h.6Tage ohne Licht,zwar gut feucht verpackt,aber gerade AQ-pflanzen brauchen auch Licht.(Wer diesen langen Zeitraum zu verantworten hat,weiß ich nicht.Denn ein AQ-Buch war nur einen Tag Unterwegs.
4.Durch den Transport sahen sie nicht mehr so gut aus,mal sehen ob sie trotzdem anwachsen...?
5.Tipp für diesen Händler,ein Schildchen mit den Planzennamen,eventuell auch einen Pflanzplan wäre sehr hilfreich gewesen
0Kommentar26 von 29 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2014
Also ich hatte wirklich so meine Zweifel aber wollte einfach und schnell ein 60 Liter Becken "begrünen".
Ich bin wirklich positiv überrascht! Leider lässt sich hier kein Bild einstellen aber die Pflanzen sehen (trotz 1 Tag parken im Eimer da das Becken noch nicht fertig war ) super aus und wachsen auch bereits.
review image review image
11 Kommentar5 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Mai 2014
Habe die "Pflanzen" von 14.05. zum 15.05. Nachts bestellt und am 17./18.05. waren sie denn da, d.h. die Lieferung war in Ordnung, weil es halt relativ schnell ging.
Aber: das was ein zugeschickt wird sind nicht wirklich 40 Aquarium-Pflanzen, es sind ca. 40 Stängel von ungefähr 5-7 verschiedenen Pflanzen.
Das ist ja an sich auch nicht mal schlimm, allerdings ist die Qualität der Pflanzen ziemlich schlecht, ich habe gestern die zweite Pflanze aus mein Becken geholt, weil sie völlig verwelkt bzw. abgestorben oder vergammelt ist.
Wenn man sich die Stängel anguckt, braucht man sich auch nicht wundern, die haben so gut wie keine Wurzeln dran, ich denke mal das sie von der Hauptpflanze nur abgeschnitten wurden.
Bin zufrieden das ich nur das kleine Paket für n paar Euro gekauft hab, ärgere ich mich wenigstens nicht ganz so übers Geld.
Ich hoffe das aus den anderen Pflanzen noch was wird, aber es sieht nicht all zu gut aus.
Kann die Pflanzen hier nicht weiter empfehlen... Habe mir anschließend noch Pflanzen im Baumarkt gekauft, die sind zwar teurer, aber größer, schöner und mit Wurzeln... Da weiß man wenigstens was man hat.
11 Kommentar8 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Februar 2015
Die Pflanzen kamen überraschender Weise in einem guten Zustand. Überraschen deshalb, da sie "nur in einer Plastiktüte, feucht geliefert wurden, aber nach einer Std im Wasser, sah man den Pflanzen nichts mehr an. Bei mir waren die Pflanzen, innerhalb eines kompletten Liefertages, also ca. 38 Std unterwegs. Das ist wirklich super.
Ich habe diese Pflanzen für mein Wasserschildkörten-Aquarium bestellt.
Für Gleichgesinnte, es ist vielleicht von Vorteil sich noch vorneweg mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, es ist ja eine individuelle Auswahl an Pflanzen, leider waren bei mir überwiegend kleinblättrige Pflanzen dabei, was für viel Verhau sorgen kann, wenn die Schildkröten, rücksichtsvoll wie sie sind :-D, drüberwalzen. Habe sie jetzt in die Ecken gesetzt. Dafür kann aber der Verkäufer rein gar nichts, aber vielleicht kann man sich durch Kontakt eine "großblättrige" Auswahl zusammenstellen lassen:
So eine klare Kaufempfehlung.
am 4. Februar 2014
hab erst eine weile überlegt ob ich bei den nicht so guten Bewertungen bestellen soll. ja und ich muß sagen, ich war positiv überrascht alles war super verpackt die pflanzen sahen alle top aus und nach einiger zeit sind sie auch super angewachsen und bis jezuz habe ich auch noch keine schnecken entdeckt.mit preis -Leistung bin ich sehr zufrieden denn bei uns in der Zoohandlung hätte ich entschieden mehr bezahlt. ich würde da wieder kaufen.
am 30. Januar 2013
Also die Lieferung kam sehr schnell.
Die Pflanzen sehen gut aus, sind aber im Bund, also einzeln ca. 6-8 Stk Pflanzen.
Einige lösten sich auf, und mein Skalar starb, keine Ahnung was da los war.

Ansonsten alles Ok.
am 20. September 2013
Was die Lieferung angeht: Montag bestellt, Mittwoch bekommen, da gibt es kaum Verbesserungspotenzial, das ist sehr gut.

Die Pflanzen waren in verschweißte Plastiktüten gepackt.

Nun kommen wir schon zu den ersten Negativpunkten: auch bei Pflanzen mit Wurzeln hingen diese quasi frei in der Luft, und fingen bereits an braun zu werden. Ich denke, es hätte nicht geschadet, die Wurzeln in feuchtes Löschpapier (oder Küchenrolle :)) einzupacken.

Weiterhin haben einige großblättrigen Pflanzen Löcher in den Blättern (ich hoffe das waren nur Schnecken, dieser Sache werden sich dann meine biologischen Schneckenvernichter, Raubschnecken, annehmen) und der allgemeine Eindruck ist sehr...geknickt irgendwie. Vielleicht gibt sich das mit der Zeit. Auch waren eine Menge abgestorbener Blätter dabei.

Was die Auswahl angeht: ich wußte im Prinzip worauf ich mich bei so einer "Katze im Sack" einlasse - nämlich dass die Auswahl dem Anbieter überlassen wird. Ich hätte mir aber schon gewünscht, zumindest einen Zettel vorzufinden mit "was ist was". Auch eine Rechnung suchte ich vergebens.

Fazit:
- im Prinzip nicht schlecht und Preis ist okay, aber so ein Set war wohl ein Fehler und an der Qualität muss Wasserflora noch arbeiten.
0Kommentar11 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2014
Hallo, Lieferung ist ziemlich zügig angekommen, dafür ein +
Leider gefällt mir persönlich die Mischung nicht so sehr, aber das ist halt so wenn man so ein Überraschunsei kauft.
Negativ fand ich, das man wenigstens eine kleine Info hätte geben können, was ich da genau gekauft habe. Dafür war positiv das ich durch nachfragen beim Händler sehr zügig eine Antwort mit einer Auflistung der Pflanzen bekam, sogar mit ausfürlichen Hinweisen.
Einige Planzen sahen auch schon ziemlich mitgenommen aus, was ich aber dem Lieferdienst anrechnen würde und das er sie erst beim 3ten Versuch zustellen konnte.
Dazu fehlt mir irgendwas, was einer Rechnung ähnlich ist.

Fazit: Beim nächsten mal werde ich mir die Planzen selber aussuchen. Da weis ich was ich bekomme. Ansonsten alles top.