Wasser für die Elefanten 2011 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

Bereits LOVEFiLM-Kunde? Jetzt Konto wechseln

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

Wasser für die Elefanten sofort ab EUR 2,99 als Einzelabruf bei Amazon Instant Video ansehen.

(201)
LOVEFiLM DVD Verleih

1931 befindet sich Amerika mitten in seiner größten Wirtschaftkrise und Jakob Jankowski am Tiefpunkt seines Lebens. Nach dem tragischen Unfalltod seiner Eltern bricht der angehende Tierarzt seine letzte Prüfung ab und mit einem Wanderzirkus in eine unsichere Zukunft auf. Auf den ersten Blick verliebt sich Jakob in diese unbekannte Welt und in deren bezauberndste Repräsentantin. Doch Kunstreiterin Marlena ist verheiratet - mit August Rosenbluth, dem charismatischen, aber auch explosiv gefährlichen Zirkusdirektor.

Darsteller:
Reese Witherspoon, Robert Pattinson
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Wasser für die Elefanten

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 54 Minuten
Darsteller Reese Witherspoon, Robert Pattinson, Christoph Waltz, James Frain, Hal Holbrook, Paul Schneider, Ken Foree, Tim Guinee, Mark Povinelli
Regisseur Francis Lawrence
Genres Drama, Romantik
Studio Twentieth Century Fox Home Entertainment
Veröffentlichungsdatum 30. September 2011
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Originaltitel Water for Elephants
Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 54 Minuten
Darsteller Paul Schneider, Reese Witherspoon, Tim Guinee, Hal Holbrook, Christoph Waltz, Robert Pattinson, Ken Foree, James Frain, Mark Povinelli
Regisseur Francis Lawrence
Genres Drama, Romantik
Studio Twentieth Century Fox Home Entertainment
Veröffentlichungsdatum 30. September 2011
Sprache Deutsch, Tschechisch, Thailändisch, Japanisch, Englisch, Ungarisch, Türkisch, Polnisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Originaltitel Water for Elephants

Kundenrezensionen

4.4 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

97 von 115 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von ambermoon42 auf 1. Mai 2011
Format: DVD
Eine Woche nach Erscheinen des Films habe ich mir 'Wasser für die Elefanten' im englischen Original in einer Sonnabendnachmittagsvorstellung im Kino angesehen. Ich lebe in den USA und Kino ist hier ein wichtiger Bestandteil des Wochenendes und demnach sind die Kinos meist gut gefüllt. Jedoch war ich mehr als erstaunt, wie voll das Kino an diesem Nachmittag war. Die Reihen im Saal waren lückenlos gefüllt, und das ist doch eher ungewöhnlich, da in den USA stets Wert auf Platz gelegt wird und demnach meist ein Sitz zwischen den Zuschauern frei bleibt. An der Kinokasse waren überwiegend Frauen, aber das war nicht unerwartet. Der Herr neben mir im Kino klimperte die ganze Länge des Films auf seinem iPhone herum, war also offensichtlich nicht sehr angetan von dem, was sich auf der Leinwand abspielte. Die drei Mädchen zu meiner linken brachen beim ersten Erscheinen von Robert Pattinson in ein kollektives 'Ah und Oh' aus und gehörten offensichtich zur Twilight Fangemeinde, die wohl jeden Film mit Robert Pattinson als gut befinden würden.
Ich hatte große Erwartungen an diesen Film, aber auch meine Bedenken. Das Buch von Sara Gruen steht schon seit langem auf meiner persönlichen Top-Liste und wird dort wohl auch noch eine weitere Weile bleiben. Die Vielfalt der verschieden Handlungsstränge, die magische Welt des Zirkuslebens der 30er Jahre, die Geschichte der großen Depression in Amerika und die unterschiedlichen Charaktere und Konflikte und deren Zusammenprallen lassen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem werden. Würde ein Film dem gerecht werden können oder würde das Ganze zu einer hollywoodmäßigen Liebesgeschichte degradiert werden?
Lesen Sie weiter... ›
6 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Felix-Ine TOP 500 REZENSENT auf 30. Juli 2014
Format: DVD
Ein Leben und Überleben für den Zirkus, Manege, Artisten, Tiere und das filmisch hervorragend vermittelte Flair einer Zirkuswelt bietet dieser Film.

Zirkusdirektor Christoph Waltz brilliert in seiner Rolle gegen Twilight-Darsteller Robert Pattinson als junger Tierarzt Jacob Jankowski. Dieser wird inmitten seiner eigentlich vorgesehenen Lebensplanung durch den plötzlichen Unfalltod seiner Eltern herausgerissen und landet während der Wirtschaftskrise der dreißiger Jahre in einem heruntergekommenen Zirkus.

Dort verliebt er sich in die schöne Kunstreiterin Marlena (Reese Witherspoon) und legt sich mit dem Zirkusdirektor an.

Eine spannende Filmhandlung, untermalt von hervorragenden Hintergrundaufnahmen, passenden Kulissen und gekonnten schauspielerischen Leistungen von Waltz und Pattinson hatten mich als Filmbetrachter fasziniert.

Das Buch dazu habe ich mir bereits bestellt und inzwischen gelesen. Es ist spannend geschrieben, der Film hat leichte Abhandlungen.

Inspiriert wurde die Schriftstellerin Sara Gruen, deren Buch die Vorlage zu diesem Film lieferte, durch einen Artikel in der "Chicago Tribune" des Fotografen Edward J. Kelty, der in den 1920ern und 1930ern Wanderzirkusse durch die USA begleitete. Die Schriftstellerin war von seinen Fotos dermaßen angetan, dass sie sich in die Arbeit über Eisenbahnzirkusse stürzte und sich eine Lektüreliste vom Archivar des Cirkus World Museum in Baraboo, Wisconsin, dem früheren Winterquartier von Ringling Brothers besorgte.

Sara Gruen erfuhr, dass der amerikanische Cirkus über eine reiche Geschichte verfügte. Etliche der ungeheuerlichen Details des Buches stammen aus Tatsachenberichten.
Lesen Sie weiter... ›
5 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
35 von 42 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von ®aine® TOP 500 REZENSENT auf 11. Februar 2012
Format: Blu-ray
Als ich hörte, dass ein Zirkusfilm mit Robert Pattinson im Kino läuft, ließ mich das eigentlich völlig kalt. Meine Frau wollte dann - kurz nach dem Erscheinungstag des Films auf DVD/Blu-ray - diesen Film natürlich haben, da sie ihn im Kino verpasst hat. Gegen meinen Willen sollte der Film dann sogar Bestandteil der Sammlung werden. "Ich muss Deine Filme auch immer mit anschauen, jetzt kannst Du den Film mit mir schon mal angucken!" ... "OK, ich bin jetzt tapfer und schau mit meiner Frau einen Frauenfilm mit Robert Pattinson bis(s) ich einschlafe." ;o) Von wegen ...

===================================
WASSER FÜR DIE ELEFANTEN [BLU-RAY]:
===================================
Der gute Robert (Jacob Jankowski) spielt also einen Studenten der Tiermedizin. Während einer wichtigen Prüfung erfährt er, dass seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Durch diesen Schicksalsschlag hat er nicht nur seine Eltern, sondern kurz darauf auch noch sein Haus verloren. Ausbildung nicht abgeschlossen, das Haus, in dem er aufgewachsen ist, hat die Bank gepfändet. Es gibt also nichts mehr, was ihn hier noch halten könnte. So entschließt Jacob, sein Glück in einer größeren Stadt zu versuchen.

Geistig abwesend und ohne Perspektive schlendert er nachts auf einem Eisenbahngleis entlang. Ein Zug kommt! Jacob springt auf und findet sich im Zirkuszug der "Benzini-Brothers" wieder. Das Schicksal hat wieder seine Weichen gestellt, denn zufällig fehlt dem Zirkusbesitzer ein Tierarzt. Jacob erhält einen Job als Pfleger und taucht in die Welt des Zirkus ein. Dabei verliebt er sich in die Kunstreiterin Marlena Rosenbluth, die Frau des Zirkusbesitzers.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Produktbilder von Kunden

Die neuesten Kundenrezensionen