am 18. März 2013
Ein sehr schönes, liebevoll gezeichnetes und witziges Wimmelbuch

Auf die Wimmelbücher von Doro Göbel und Peter Knorr bin ich durch Zufall in der Bibliothek gestoßen. Mittlerweile haben wir alle 3 Bücher ("Der Ausflug", "Im Zirkus" und "Was machen die da?") und wir warten schon sehnsüchtig auf das nächste Buch. Das besondere an diesen Büchern ist, sie sind sehr detailversessen, es gibt unglaublich viele kleine Geschichten zu entdecken. Und was auch sehr schön ist, die Qualität der Bücher lässt nicht wie meist üblich mit der Zeit nach. „Was machen die da?“ ist eins der schönsten Wimmelbücher die ich kenne.
am 15. August 2013
Der Vater der beiden Geschwister Alma und Liuz ist Briefträger. Heute dürfen die beiden Kinder ihren Vater, der selbst ein spezielles Postzustellerfahrrad fährt, mit Roller und Kinderfahrrad bei seiner Postzustellung begleiten und ihm, wo es geht, dabei helfen.

Auf ihrem Weg durch die Stadt begegnen sie Menschen mit den unterschiedlichsten Berufen. Über sechzig verschiedene Berufe können Kinder ab etwa 3 Jahren, die zusammen mit ihren Eltern dieses Wimmelbuch betrachten, entdecken. Doch nicht nur das: wie bei allen guten Wimmelbüchern gibt es Menschen, die auf allen Seiten immer wieder auftauchen und über die sich wunderbare und fantasievollen Geschichten erfinden lassen.

Ein Wimmelbuch der Extraklasse!
am 22. Juni 2013
Dieses Buch ist ein Geschenk für mein Patenkind. Durch die Größe (etwa zu jeder Seite 3cm größer als DIN A4) und die Dicken Pappseiten, macht es einen stabilen Eindruck. Die Bilder sind liebevoll gezeichnet & gestaltet und es finden sich auf jeder Seite Elemente von den vorherigen wieder, was ich sehr schön finde. Ich kenne nur die "Klassiker" von Ali Mitgutsch, muss aber sagen, dass dieses Buch dessen Büchern in Nichts nachstehen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf & mein Patenkind hoffentlich auch! :)
am 18. Mai 2014
Ich liebe diese Zeichnungen und bin meist fast noch begeisterter als mein Sohn. Man kann sich nicht vorstellen, wie lange es gedauert haben mag, so viele Details und verwobene Geschichten zu erschaffen. Die Charaktere sind alle hochsympathisch, die gezeigten Handlungen so alltagstreu wie witzig. Man kann zig mal das Buch in der Hand haben und dennoch etwas Neues entdecken. Mehr davon!
am 26. Dezember 2015
"Der Ausflug" ist 2010 der Auftakt eines aufregenden Abenteuers, dass sehnlich erwartete Fortsetzungen in den Büchern
"Im Zirkus", "Was machen die da ?" und "Unser Zuhause" findet.

Alle Bücher der AutorInnen sind hervorragende Bilderbücher.
Sie sind einfallsreich, mit viel Liebe zum Detail und zu den dargestellten Menschen,
und einer Mehrdimensionalität und Lust zur Offenheit die selten zu finden ist.
Das sind Bücher wo es selbst nach Jahren noch etwas zu entdecken gibt, wir blättern zurück und freuen uns immer wieder.
Eine Bereicherung.
Einfach wunderbar.

Meine mittlerweile 15 und 18 jährigen Töchter haben heuer erneut einen glücklichen Kreischanfall der Begeisterung erlebt,
als die neuen Bücher "Unser Zuhause" und "Die schönste Seifenkiste der Welt" aus dem Geschenkpapier hervorkamen.

Danke, Doro Göbel und Peter Knorr !!!!
am 22. Juni 2015
Also ich habe jetzt 3 Bücher von Doro Göbel:
Der Ausflug, unser zuhause und was machen die denn da.
Alle drei sind super und haben definitiv 5 Sterne verdient.
Der Ausflug und unser zuhause würden von mir 6 Sterne bekommen.
Alle drei sind tolle Bücher wo auch ich jetzt noch immer mal wieder was neues entdecke.
Schön gemacht sind so wiederkehrende Kleinigkeiten wie das Füchschen (sogar cameo auftritt itn der Ausflug), der Waschbär oder das Krokodil.
Mein Sohn ist absolut begeistert von allen drei Büchern die wir haben.
am 17. Oktober 2013
Die Wimmelbücher von Doro Göbel sind großartig! Die Figuren erleben von Seite zu Seite immer neue Geschichten. In dieser Ausgabe kann man verschiedene Berufe entdecken! Auch der Alltag von Kinder ist zu entdecken.
Wer die anderen Bücher kennt wird auch alte Bekannte entdecken können.
am 12. Dezember 2013
Auch der dritte Teil der Wimmelbücher von Doro Göbel hebt sich sehr deutlich von vergleichbaren Büchern ab. Sehr gut gezeichnet, mit Liebe zum Detail, von denen es auf jeder Seite so viele gibt, dass man selbst beim zigsten Schmökern etwas neues entdecken kann.
am 13. November 2015
ich war vom ersten Buch so begeistert, dass ich kurz danach gleich das nächste aus der Serie bestellt habe.. wirklich fantastisch was es da alles zu entdecken gibt, immer und immer wieder.

Ein Exemplar über die Unterwasserwelt wäre auch schön!
am 4. November 2014
Nach dem Zirkus und dem Ausflug ein absolutes Must für alle Wimmelbücherfans. Freunde aus den anderen 2 Büchern erscheinen wieder. Berufe entdecken und mit den Interpreten mitfühlen. Der Waschbär ist der Hammer und ihn zu suchen macht Riesenspass