Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 3. August 1999
Natürlich wird bei diesem Kinderlehrbuch vorausgesetzt, dass man überhaupt keine Vorkenntnisse besitzt, weswegen ihm ersteinmal alle grundlegenden elektrischen Begriffe erklärt werden. Dies geschieht auf die gewohnte, leicht zu verstehende Weise, welche die „was ist was"-Reihe auszeichnet. Auch die folgenden Themen, wie der Zusammenhang zwischen Elektrizität und Magnetismus werden vereinfacht erklärt. Auch die Infrastruktur, über die der Strom zum Verbraucher gelangt wird ausreichend beschrieben. Interessant ist bei diesem Buch auch, dass es Anleitung zur Durchführung von Experimenten enthält, die das Kind einfach mit handelsüblichen Utensilien durchführen kann. Die Steckdose wird dabei natürlich nicht verwendet. Um dem Kind auch die Gefahren des elektrischen Stromes vorzuführen, befassen sich einige Abschnitte mit diesem Thema. Außerdem wird auch nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, was man mit elektrisch geladenen Gegenständen aus Sicherheitsgründen nicht macht. So bekommt das Kind, falls es Mama und Papa nicht glaubt, es nochmal schwarz auf weiß, dass man wirklich nicht in die Steckdose packen sollte.
Für die interessierte Zielgruppe der zehn bis zwölf jährigen sicherlich ein geeignetes Buch. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 7. Mai 2003
Ein Deja-vu der besonderen Art. Bei mir ist es jetzt mehr als ein Vierteljahrhundert her, daß ich die Bücher der Was-Ist-Was-Reihe in der Grundschule verschlungen habe.
Durch meinen siebenjährigen Neffen habe ich nach so langer Zeit wieder in die Bücher reingesehen. Klar, heute, als interessierter Mensch, sucht man nach tiefergehenden Erklärungen für naturwissenschaftliche Phänomene und Ereignisse. Aber die Bücher sind für Kinder geschrieben. Man merkt es an dem großen Buchstaben, den kurzen, klaren Sätzen und eingestreuten Illustrationen.
Nur bin ich der Meinung, daß vor all diesen Jahren, zumindest bei mir, die Grundlage - und auch eine gesunde Neugier - auf mein heutiges Wissen gelegt worden sind.
Also kann ich die Bücher der Reihe uneingeschränkt empfehlen.
Strom kommt aus der Steckdose - klar! Aber wie kommt er da rein und ist er wirklich so gefährlich wie die ‚Großen' immer sagen? Das Buch gibt hier einfache und kindgerechte Antworten.
am 15. Februar 2012
Wie alle Bücher dieser Reihe ist auch dieses sehr informativ und enthält tolle
Bilder und Infos. Der Preis dafür ist okay!
am 11. Dezember 2014
Leider habe ich dieses Buch nicht mehr bekommen, auch wenn es hier von der 'buecheroase_muenchen' als neu angeboten wird, denn...
bestellt habe ich den hier angbeotenen Artikel "Was ist was, Band 024: Elektrizität" ISBN-10: 3788602643 von 2001 bekommen habe ich "Was ist was Bd. 024: Elektrizität. Megavolt und Supraleiter" ISBN-10: 378862051X von 2013

Sollte es das Buch nicht mehr geben, hätte man mich darüber informaier können...
am 21. Oktober 2011
War alles i.O.: Preis war super und die Ware war sehr schnell bei mir zu Hause. Jederzeit würde ich wieder bestellen.
am 22. Mai 2012
Wir haben dieses Set meiner Tochter zum 8. Geburtstag geschenkt und nachdem man ihr ein paar Dinge gezeigt und erklärt hat, war sie sehr angetan von dem Set und wollte auch alleine damit spielen.
Ich vermisse allerdings eine Schutzschaltung gegen Kurzschlüsse, da dies ja ein Spiel auch für kleinere Kinder ist.
Außerdem hätte man für den Preis auch mehr Teile im Set haben können.

Insgesamt sind wir aber durchaus zufrieden mit dem Set.