Was ist die Mindestmenge an Reis?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-10 von 10 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 08.08.2008 15:03:51 GMT+02:00
Rezenseur meint:
Hallo,

was ist bei diesem Reiskocher die Mindestmenge an zu kochendem Reis? Ich stehe vor der Wahl RK-6103 (auch für 1-Personen-Mengen gut geeignet) oder halt diesem RK-6111 (edleres Äußeres, größere Füllmenge). Brennt der Reis in diesem an, wenn man nur eine Tasse einfüllt?

Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2008 22:52:23 GMT+02:00
Petra Assmann meint:
Hallo,

ich besitze den Tristar-Reiskocher RK-6111 seit Samstag und ich bin total begeistert. Als Mindestmenge sollte man schon einen Messbecher Reis nehmen, aber selbst ich als Single hab keine Probleme, die Menge auf einmal zu essen. Soviel ist das nicht...

Der Reis brennt übrigens nicht an, selbst wenn man nur einen Messbecher Reis zubereitet. Es bildet sich noch nicht mal eine braune Kruste wie bei meinem alten Reiskocher von Elta.

Ich kann den RK-6111 von Tristar nur empfehlen, auch für einen Singlehaushalt...

Übrigens hab ich mich auch wegen des schickeren Designs für den RK-6111 entschieden :-). Ich schwankte nämlich auch zwischen dem RK-6103 und dem RK-6111...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.08.2008 14:03:13 GMT+02:00
Rezenseur meint:
Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.11.2008 12:01:33 GMT+01:00
J. Schindler meint:
Wieviel ml ist der Messbecher in etwa groß?
Oder wieviel in Gramm an Reis ist ein Messbecher?

Veröffentlicht am 13.05.2009 00:01:49 GMT+02:00
M. Stelter meint:
Ein Messbecher sind ca 130 Gramm Reis.
Ein Messbecher eignet sich gut eine Person und es gibt auch keine Verkrustungen.
Mindestmege im Handbuch des RK-6111 ist übrigens 1 Becher. ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2012 19:47:29 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.02.2012 10:58:16 GMT+01:00
M. Müller meint:
Falsch!
Auf meinem Cup des RK-6111 steht 160g Maximum und 40g min.
Hab ihn nämlich grade erhalten, und die Bedienungsanleitung muss wohl zwischenzeitlich auch überarbeitet worden sein, denn diese ist zwar knapp gehalten, aber auch nun im vernünftigem&verständlichem Deutsch. Auch die Maßeinheitstabelle ist sofort verständlich, nur ziemlich klein gedruckt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.02.2012 10:24:44 GMT+01:00
Susanne meint:
Danke für die genauen Grammangaben. Das habe ich bisher immer vermisst. Nur zum besseren Verstehen: Ich kann also ab 40g Reis kochen? Und wieviel ist die Höchstmenge? Ich lese immer für den 6112, dass 800g Reis gekocht werden können. Wieviel ist es beim 6111? Und vielleicht kann mir noch jemand die Mindestmenge für den 6112 nennen? Wäre super, bin nämlich total unentschlossen welchen von beiden ich kaufen soll.
Vielen Dank!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.02.2012 10:29:47 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.02.2012 10:47:09 GMT+01:00
M. Müller meint:
Das was ich oben nannte sind die Mengenangaben des BECHERS für den 6111 !!
Als minimum Dosis zum Reiskochen (6111) ist 1 Becher a160 Gramm pflicht, und bis zu 5 Becher=800g Reis Maximum.

Wenn Du ein 1 oder 2 Mann/Frau-Haushalt bist, ist der 6111 ausreichend, wenn nicht schon zu groß! Ich hab den 6111 auch nur genommen wegen der Warmhaltefunktion. Der 6111 reicht auch für ein 3 Personenhaushalt! In der Beschreibung steht zum 6111, das dieser für 1 – 5 Cups (also bis zu sechs Personen) geeignet sein soll. Jedoch hab ich die Erfahrung gemacht, wenn man mehr wie 4 Cups nimmt, dann kocht es über, jedoch nicht immer.
Ich leg dann einfach ein Küchenhandtuch über den Deckel des 6111 damit nichts rumsspritzt.

Zum 6112 kann ich nichts sagen, da ich den nicht besitze! Jedoch ist der für eine Großfamilie besser geeignet als der 6111. Und die Mindestmenge für den 6112 ist 2Cups und maximum 6Cups. Diese Mengen hab ich aus der Tabelle meines 6111. Es gibt auch noch einen 6113, da ist die Mindestmenge 4Cups und maximum8Cups.
Ich scanne dir mal die Tabelle ein.

Hier Mengenangabenliste: http://www.imagebanana.com/view/38rs6zwe/Tristar.jpg

HIER gibts auch noch ein Reiskocher TEST: http://www.reiskocher-test.de/

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.03.2012 09:58:41 GMT+01:00
Susanne meint:
Vielen Dank für die Infos. Ich werde den 6111 nehmen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.06.2014 18:32:22 GMT+02:00
M. Fehlig meint:
alle Bedienungsanleitungen gibt es hier http://www.libble.de/dampf--reiskocher-tristar/c/111990/
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  10
Erster Beitrag:  08.08.2008
Jüngster Beitrag:  21.06.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Tristar RK-6111 Reiskocher 1,0 Liter. edelstahl
Tristar RK-6111 Reiskocher 1,0 Liter. edelstahl von Tristar
4.4 von 5 Sternen   (893)