Warum gibt es neue Intel i xy Prozessoren?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 28.11.2010 11:44:06 GMT+01:00
Also ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken sollte. also:Die "normalen i7 prozessoren(Quad Cores) sind relativ gering getaktet(1.6-1,8 GHz Grundfrequenz)Aber es gibt ältere Core 2 quad Prozessoren die sind viel höher getaktet und haben trotzdem 4 Cores.Und jetzt meine eigentliche Frage:Warum sollte man sich einen i7 Quad Core CPU kaufen wenn die alten viel schneller sind?Oder was haben die i7 für Vorteile?

Veröffentlicht am 07.12.2010 21:08:34 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.12.2010 21:09:08 GMT+01:00
Suck0r meint:
Die "normalen" i7 CPU's haben mindestens einen Takt von 2,67GHz. Mit niedrigerer Taktfrequenz wirst du für einen Desktop-PC keinen i7 finden.

Was du vllt meinst sind Notebook-CPU's. Da gibt es i7 mit 1,6GHz. Allerdings haben diese CPU's einen Turbomodus.
Bin bei solchen CPU's auch kein Experte, aber wenn ich das richtig verstanden habe taktet sich die CPU hoch, wenn nicht alle Kerne genutzt werden.

beim Intel Core i7-740QM mit standardmäßig 4x 1.73GHz wären das dann z.B. bis zu ~2,9GHz (wenn nur ein Kern genutzt wird)
Notebook-Prozessoren sind allerdings auch nur für Notebooks vorgesehen.

btw. falsches Forum. Bei Hardwarefragen schau mal hier rein:
http://www.amazon.de/gp/forum/cd/forum.html/ref=cm_cd_t_h_dp_t?ie=UTF8&cdForum=Fx2FY6HH8DEG7MK&cdItems=25

Veröffentlicht am 17.07.2011 17:33:15 GMT+02:00
Kritikman meint:
ghz ist nicht alles, die i7 sind bei gleicher ghz zahl nochmal um einiges schneller, kannst ja mal ein übertackteten p2 mit mit einem i7 bei gleicher mhz zahl vergleichen...

das problem ist ghz kann man nicht viel höher schrauben im moment.. die art wie das verarbeitet wird aber schon.

in sachen spielen ist im moment eh alles behindert aufem pc, wenn die konsolen nicht wärn (ich hab ja selber welche ist also kein fanboy gelaber xD) wär der pc in sachen grafik schon 3x soweit mit der technik die wir heute haben... die ganzen tollen nvidia grafikkarten und ati grafikkarten und i7 prozi bringen nicht viel wenn sie schlechte konsolen spiele berechnen müssen die nicht an die hardware richtig angepasst wird.. seit crysis 1 habe ich jedenfalls keine entwicklung mehr gesehen aufem pc... selbst crysis 2 hat weniger details weil es auf konsolen rauskam ^^
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  28.11.2010
Jüngster Beitrag:  17.07.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC]
Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC] von Rockstar Games (Windows Vista)
2.8 von 5 Sternen   (1.063)