Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 27.03.2013 09:40:21 GMT+01:00
sequenzer1 meint:
Es ist mir sch....egal, dass die Disc noch nicht erschienen ist; ich werde sie mir trotzdem kaufen; aber was ich einfach nicht verstehe und auch nie akzeptieren werde, ist die tatsache, dass auch diese modernen Produktion mit einem reduziertem deutschen Ton veröffentlicht werden wird: dts 5.1, statt dts HD Master Audio 7.1 im Original!

Was soll das?

Wie kann man nur bei einem HD-Medium auf die Idee kommen, für die Veröffentlichung eine Tonspur zu verschlechtern?
Mir ist es auch egal, dass dieser dts-Ton nicht wirklich schlecht klingen wird; es ist mir mittlerweile auch egal, die dummen Kommentare der User zu lesen, welche meinen 5.1 sei doch ausreichend ...

Mein Anspruch an eine Blu Ray ist ein deutscher HD-Ton (bei modernen Produktionen auch in 7.1); damit wird die BD beworben und so sollte es auch sein! Und zwar für alle Sprachräume!

Und es soll auch keiner der "wahren Cinenasten" kommen und erzählen, dass man einen Film immer im Originalton hören sollte ...
Wer das möchte: bitte schön! Das heißt aber nicht, dass das als Standard für alle gilt.

So! Und jetzt können wieder alle Pseudo-Akustiker loslegen ...

Veröffentlicht am 03.04.2013 10:57:48 GMT+02:00
S. Rotter meint:
ich kann dich verstehen. mich nervt es auch das meistens nur die original englische tonspur in hd vorliegt.
ein echt krasses bsp. a nightmare on elmstreet deutsch : 1.0 mono, englische dts hd 7.1 !
das problem ist das die leute trotzdem diese blu ray´s kaufen.den meisten ist das egal.
sehr viele besitzen ja noch nicht mal einen avr der die hd tonformate abspielen kann.
leider wird sich daran nichts ändern

Veröffentlicht am 29.06.2013 00:30:07 GMT+02:00
Ich kann deinen Unmut verstehen. Ich an meiner Stelle finde für mich 5.1 ausreichend, dass liegt aber auch sehr wahrscheinlich daran das ich nur ein 5.1 Surroundsystem habe. Würde ich eine andere Anlage besitzen würde ich mich wahrscheinlich auch darüber ärgern. Und ja, ich finde es auch irgendwo eine Irreführung des Verbrauchers, wenn mit so etwas geworben wird muss es auch ohne Ausnahmen in allen Sprachen vorhanden sein.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  27.03.2013
Jüngster Beitrag:  29.06.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben [Blu-ray]
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben [Blu-ray] von Bruce Willis (Blu-ray - 2013)
2.9 von 5 Sternen   (474)