Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 27. Mai 2012
+ Preis passt (habe ich noch nicht guenstiger gesehen, z.B. Conrad oder Geizhals)
+ gut verpackt, in Kunststoff verschweisst
+ passt zur Serie Roomba 500, konkret fuer iRobot 555 gekauft [passt nicht zu 700er Serie]
+ enthaelt genau den unter Produktmerkmale angegebenen Inhalt: 3x Filter, 1x Seitenbuerste, 2x Buerstenwalzen (1x Borsten, 1x Gummiwalze), 1x Buerstenreinigungswerkzeug
+ einfache Montage (Anleitung liegt nicht bei, es wird auf Roomba Benutzerhandbuch verwiesen; beides benoetigt man nicht)
+ zu empfehlen, wenn man Walzen und Filter benoetigt; ansonsten greift man zu einem der anderen Wartungssets (nur Filter, nur Seitenbuersten, 4x Walzen, sind alle preislich ausgewogen)

= Hinweis zu Roomba 555 Wartungsbedarf:
= nach 6 Monaten im taeglichen Dauereinsatz unter harten Bedingungen (PVC Bodenbelag + Fliessen, Katzenhaare, Ecken und Kanten in vielbenutzter Kueche, Auffangbehaelter ist alle 1-2 Tage voll)
= Seitenbuerste ist komplett abgenutzt => Tausch
= Vierkantlager der Gummiwalze an einer Seite ist abgenutzt (Katzenhaare und manchmal Fremdkoerper) => Tausch
= Filter trotz mehrmaligem Durchblasen reif fuer Tausch
am 29. November 2012
Seit geraumer Zeit hatte ich enorme Probleme mit meinem Roomba 520. Nach nicht mal einer Minute im Saugbetrieb kam die Fehlermeldung "Error..clean Roombas Brushes". Die Bürsten habe ich daruafhin mindestens 10x gereingigt. Sogar den Roboter habe ich mehrfach auseinander genommen; jedoch ohne Erfolg. Leider war auch die Garantie auf das Gerät abgelaufen.
Deshalb wollte ich noch einen letzten Rettungsversuch starten und kaufte bei Amazon dieses Wartungskit. Und siehe da: Roomba funktioniert wieder einwandfrei!!!
am 28. September 2012
Also wer wie "ICH" ständig auf Achse ist, der benötigt hin und wieder auch mal ein paar Ersatzteile - na gut in diesem Fall ein Wartungskit. MEIN Meister läßt mich im ganzen Haus putzen (und das sehr oft) - und er sagt ich mache es gut!!!
Er hat die Teile bestellt und Ruck-Zuck war alles da und ich wieder i.O.
Was er meint - man kann den Verkäufer empfehlen - mein Meister und ICH geben *****(oder eine 1) "ICH" wünsche noch einen angenehmen Tag, ... muß jetzt wieder los die Stube reinigen.
am 9. März 2013
Da die Bürsten von meinen Roomba schon etwas abgenutzt waren und die letzte der Seitenbürsten auch den letzten Arm verloren hat, habe ich mich für dieses Kit entschieden. Es handelt sich um originale Ware von iRobot bestehend aus einer Bürstenwalze mit Borsten und Gummilamellen, einer kleineren Walze nur mit Lamellen, eine 3-armige Seitenbürste, drei Filter und ein Bürstenreinigungswerkzeug.
Letzteres finde ich absolut überflüssig, da man die Bürsten mit diesem Ding garnicht reinigen kann. Diese Seitenbürste mit 3 Armen finde ich sehr viel besser, als die mit 6 Armen (Meinen Roomba habe ich gebraucht gekauft und er hatte 2 von den 6-armigen, die recht schnell hinüber waren). ein Kritikpunkt ist die Zusammenstellung des Kits: Anstelle von 3 Filtern und einer Seitenbürste, denke ich wäre ein oder zwei Filter und minimum 3 Seitenbürsten viel praktischer. Das bereits erwähnte Reinigungsgerät für die Bürsten kann man getrost weglassen, es liegt eh jedem Roomba bei.
Zum Einbau kann ich ganz klar sagen: Nicht einfacher als das. Es sind die üblichen Handgriffe, die man vom Reinigen des Roombas kennt.
Eine Kaufempfehlung kann ich definitiv auspsprechen. Wenn man alle Bürsten und den Filter des Roombas austauschen will, ist dieses Kit schon das Richtige.
am 6. Juni 2012
Das Set passt und ist einfach zu montieren. Anleitung - welche Anleitung? Das Manko ist aber verkraftbar, wenn man den Roomba wie wir vorher schon Jahre in Benutzung hatte und ohnehin die Teile immer zum Reinigen aus- und eingebaut hat.
am 8. April 2012
Die Lieferung erfolgte zügig und die Teile ließen sich ohne Probleme in unseren Roomba einbauen. Auch der anschließende Test verlief erfolgreich, daher würde ich das Kit zu dem Preis dort wiederbestellen.
am 5. Dezember 2015
Das Originalset von Roomba ist sehr gut verarbeitet.

Einzig die Zusammenstellung ist etwas ungünstig. ich hätte erwartet, dass mindestens 2 Seitenbürsten in das Set gepackt würden, da die Seitenbürsten ähnlich wie die Filter schneller Verschleißen.

Ansonsten sehr gutes Produkt und klare Weiterempfehlung. Der Preis könnte für derartige Plastikteile etwas günstiger sein. Aber das ist nun mal das Herstellerangebot, was ja auch eine höhere Qualität aufweist, als Nachahmer Produkte, die spot billig verkauft werden.
am 29. Januar 2014
Habe mir das Kit für unseren Roomba 581 bestellt und es passt einwandfrei. Einen Punkt Abzug gibt es, da ich die Zusammensetzung des Kits für verbesserungsfähig halte:
Statt drei Staubfiltern hätte ich lieber noch mehr Seitenbürsten gehabt, da diese sich viel eher abnutzen. Und auch das "Bürstenreinigungswerkzeug" ist nicht wirklich zu gebrauchen.
am 3. März 2015
Alles drin um nach einiger zeit die Nutzleistung wieder zu erhöhen.
Schade nur das die Verpackung so schwer zu öffnen ist.
Messer, Schere und viel Gewalt ist nötig dabei verletzt man sich entweder selbst
oder wie in meinem fall schneidet man gleich ein paar Putzbürsten ab.
am 9. Juni 2016
Wer seinen Roomba schon seit einigen Jahren im Dauereinsatz hat wie ich, wird wissen dass sich die Bürsten abnützen und ausgetauscht werden müssen. Mit diesem Set ist man gut gerüstet und der Roomba kann wieder seinen Dienst erledigen.