Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. September 2012
actiongeladen, spannend, nachdenklich...
spoilern muss ich nicht mehr, top buch, wie auch der rest der reihe
einzig und allein die Übersetzungen der "Fachbegriffe" lassen manchmal den Kopf schütteln.
Beispiel:
Baneblade => Todessichel
am 14. August 2005
Das Regiment um Kommmissar-Oberst Gaunt, das Erste-und-Einzige-Tanith, sind zur Verteidigung der Schreinwelt Hagia abkommandiert worden. Als sie scheitern, dessen Hauptstadt zu verteigigen und der Planet an das Chaos verloren zu sein scheint steht das gesamte Regiment der Geister vor der Zerschlagung. Um dessen Ehre aufrecht zu erhalten, soll eine Ehrengarde aus Geistern die sterblichen Überreste einer Heiligen, die dort ihre letzte Ruhe fand vor dem Feind in Sicherheit bringen.
Wird die Mission erfolg haben? Kann Kommissaroberst Gaunt die Ehre seines Regimentes retten? Und wer ist diese Heilige, deren Überreste auf dieser Schreinwelt zur Ruhe gebettet wurden?
Ich hoffe, dass ich eure Neugier ein wenig wecken konnte.
am 3. Januar 2010
Inhalt:
Gaunt wird mit seinen Geistern auf die Schreinwelt Hagia gesandt um die Hauptstadt Doctrinopolis einzunehmen. Das Oberkommando ordnet einen voreiligen Sturm auf die Zitadelle an, welcher eine gigantische Falle des Chaos auslöst, die den gesamten Planeten dem Untergang weiht. Der Planet muss daraufhin umgehend evakuiert werden und Gaunt wird für die Katastrophe verantwortlich gemacht. Seine letzte Chance besteht in einem waghalsigen Kommando, dass in der wenigen verbleibenden Zeit eine heilige Reliquie aus den Händen des Feindes bergen sollen.

Bewertung:
Klasse Roman der viele wichtige Charaktere wie Ayatani Zweil oder die neuen Rekruten aus Verghast einführt. Auf Rückblenden wird fast vollständig verzichtet und das Gaunts gesamte Laufbahn auf dem Spiel steht, erhöht noch mal die Spannung.

Einen Punkt Abzug gibt es für die mäßige Übersetzung. Der Originaltitel "Honour Guard" wurde glücklicherweise beibehalten, aber für das Cover hat man ein Codex Bild kämpfender Dschungelkrieger von Catachan gewählt, das mit Gaunt und seinem Regiment nichts zu tun hat. Auch werden fast alle Eigennamen übersetzt, beispielsweise wird der Panzer "Deathjester" zum Todesscherzbold, was teilweise unfreiwillig komisch und teilweise obskur wirkt ("Altes Strontium"). Auch ist von Waffen wie "Stabminen" oder "schweren Karabinern" die Rede, wo man teilweise etwas rätseln muss was das nun wieder sein soll (Granaten und vermutlich ein schwerer Bolter). Alles in allem tut das dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch.
am 15. Mai 2013
lieferung ging schnell von der hand, das Buch selbst ist einfach ein muss für jeden fan. gut geschrieben, man kann sich schnell in die situation der charaktere einfühlen, einfach genial
am 2. September 2014
Sehr sehr gut wie alle Gaunt Bücher.
Man wird nicht enttäuscht. Habe mir alle seine Bücher gekauft.
Sehen toll im Regal aus.
am 18. Januar 2011
Kann nicht meckern, wie immer gut geschrieben und schön zu lesen. Ich kann Dan Abnett nur weiter empfehlen, die gesamte Bücherreihe zu Gaunts Ghosts ist einfach Zucker.
am 1. Juli 2009
Dan Abnett ist einfach der Beste, jedes Buch aus seiner Hand ist ein Meisterwerk. Dieses kann ich allerdings besonders empfehlen!
am 26. Dezember 2009
Wie alle Gaunt's Geister Romane von Dan Abnett - absolut Top! Ich hab sie verschlungen, alle! Für Warhammer 40.000 Fans ein Genuss. (Wenn man über vereinzelte komische "Übersetzungen" hinweg sieht;)