holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 25. Juli 2015
Sehr gute Beschreibung der Ausflugsziele. Es wurde an alle möglicherweise auftretende Probleme mit einem Hund gedacht; keine unvorhersehbaren Schwierigkeiten, was einem die Auswahl sehr erleichtert.
am 13. Oktober 2014
Wir haben zwei Hunde und wohnen im Chiemgau, von daher ist das Buch wie für uns gemacht. Ich finde es toll beschrieben, man findet die Wege recht leicht, auch prima, dass die Autorin für einen Hundebesitzer wichtige Informationen wie "Tränkemöglichkeit, Frequentierer Weg, Gitter, Schatten..." angibt. Vielleicht muss man dazu noch sagen, dass die Autorin eine gute Bergwanderin ist, von ihr als leicht befundene Wege waren für uns schon teilweise anstrengend. Ansonsten ein sehr schöner Wanderführer, auf jeden Fall empfehlenswert!
am 14. September 2014
Wurde schon getestet! Die Zeit war reichlich bemessen, die Angaben sehr detailiert! Wir werden noch weitere Touren gehen, den Aussie freuts!!
am 23. Juli 2015
Das Buch ist gut, ist bei mir leider beschädigt angekommen, da die Verpackung von Amazon heil war, gehe ich davon aus, das dass Buch schon vor dem Versandt defekt war.
Allein das Buch ist toll geschrieben ob die Touren so sind wie beschrieben werde ich nach meinem Urlaub wissen.
am 6. November 2014
Wir sind schon einige Touren gegangen und werden noch weitere marschieren.
Alles super gut beschrieben! Mein Labbi und ich hatten eine schöne Zeit und tolle Erlebnisse!
Kann ich jedem Hunde-und Wanderfreund nur empfehlen.
am 4. April 2016
Sehr gut gefällt mir, dass dieses Buch von einer Hundebesitzerin geschrieben wurde, also die Erfahrungen bei den Wanderungen mit Hund "echt" sind. Ich wollte ein Buch, bei dem ich nicht während der Wanderung vor einer Stelle stehe, die für den Hund nur sehr schwer oder garnicht zu bewältigen ist. Dieser Aspekt wird in normalen Wanderbüchern leider nicht beachtet. Die Wanderungen sind in ihrem Schwierigkeitsgrand jeweils für Mensch und Hund bewertet. Es sind sehr viele Wanderungen in dem Buch vorhanden. Die 3 bisher abgewanderten Routen waren gut beschrieben, wenn man auch wie bei jedem Buch manchmal überlegen muss, wo es jetzt genau hingehen soll.
Die Einschätzung der Schwierigkeit ist ja immer subjektiv und hängt auch von Kondition und Bergerfahrung ab. Sie hat aber bisher einigermaßen gepasst.
Auf jeden Fall eine Empfehlung für Hundebesitzer und deutlich besser und authentischer als andere "Hundewanderbücher", die teilweise den Eindruck vermitteln, dass sie nur bestehende Beschreibungen etwas auf Hunde anpassen, um so einen neuen Verkaufsaspekt zu haben.
am 24. August 2014
Nach so einem Buch haben wir uns schon lange gesehnt! Bei üblichen Wanderführern ist die Gefahr einfach groß, dass man eine Tour auswählt und dann unvorhergesehene Hindernisse für den Hund den Weg kreuzen!
Egal ob die Übersichtstabelle der Wanderungen, die einzelnen Detailbeschreibungen oder die Auswahl der Touren - alles ist perfekt!
Es ist z.b. immer erwähnt, ob es Badestellen für Hunde gibt - für unsere Wasserratte ist das ein sehr wichtiger Punkt beim Auswahl einer Wanderung!
Ganz toll sind auch die Kartenausschnitte und Höhenprofile bei jeder einzelnen Tour!
Ein großes Dankeschön von uns und vor allem von unserem Australian Shepherd für dieses Buch :-)
am 31. Juli 2015
Das Buch entspricht genau meinen Vorstellungen. Die Schwierigkeiten auf den Wanderwegen sind explizit aufgeführt und beschrieben, so daß ich meine Touren optimal planen und an die Bedürfnisse und Fähigkeiten meines Hundes anpassen kann. Super Buch - kann ich nur jedem empfehlen!
am 8. August 2014
Ich habe es geschenkt bekommen und bin super begeistert! Endlich jemand der das wandern mit Hund versteht! Super erklärt, auch was für ältere oder junge Hunde! Mit Karten und Strecken Angaben ist Wasser in der Nähe ob man welches braucht. An alles was man mit dem Hund braucht und sucht wurde gedacht!
am 7. Juli 2014
Endlich ein Wanderbuch für Mensch-Hund Team! Die Touren sind sehr an ausführlich beschrieben mit allen relevanten Informationen und Höhenprofilen! Für Bergfreunde mit Hund im Chiemgau ist dieser Wanderführer Pflicht!