Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
oder
gegen einen Amazon.de Gutschein über EUR 5,10 eintauschen?
Wandern in Neuseeland: Reiseführer zu den schönsten Tracks und Wanderwegen
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Wandern in Neuseeland: Reiseführer zu den schönsten Tracks und Wanderwegen [Broschiert]

Rolf Knütter , Christian Ziglowski
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Broschiert EUR 16,80  
Broschiert, Juni 2010 --  

Hinweise und Aktionen



Produktinformation

  • Broschiert: 256 Seiten
  • Verlag: Mana-Verlag; Auflage: 1. Auflage. (Juni 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3934031749
  • ISBN-13: 978-3934031746
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 0 Monate und älter
  • Größe und/oder Gewicht: 20 x 12,2 x 1,6 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 326.984 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Nirgendwo sonst auf der Welt gibt es solch eine landschaftliche Vielfalt mit einer einmaligen Tier- und Pflanzenwelt auf so engem Raum: Dichte Regenwälder, majestätische Gebirgsketten, rauchende Vulkane und heiße Quellen findet man ebenso wie scheinbar unendlich lange Küsten und tief eingeschnittene Fjorde.

Was liegt da näher, als sich diese einmaligen Naturschönheiten zu erwandern, denn das gemächliche Tempo lässt genügend Zeit, die vielfältigen Eindrücke angemessen zu würdigen.Ob Sie als Einsteiger einen Eintages-Walk in Waitakere angehen oder als Experte den legendären North West Circuit auf Stewart Island beschreiten, die Möglichkeiten sind schier grenzenlos.

Die beiden Autoren wandern seit Jahren regelmäßig in Neuseeland und stellen Ihnen ihre Auswahl der schönsten Wanderrouten vor. Sie haben dafür gesorgt, dass für jeden Anspruch etwas dabei ist und keine Mühen gescheut, die Routen mit detaillierten Beschreibungen und Karten auszustatten.


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Stichwortverzeichnis
Hier reinlesen und suchen:

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Rundum gelungen 29. August 2010
Format:Broschiert
Das wohl größte Vergnügen beim Lesen dieses Buches besteht darin, immer das Gefühl zu haben, die Autoren würden direkt neben einem mitwandern und aufpassen, daß auch ja nichts passiert. Gemeinsam erklimmt man so Berge, paddelt auf Flüssen oder streift über weite Wiesen und durch Wälder. Wo es angebracht erscheint, geben sie Hinweise, lassen Erfahrungen einfließen oder weisen auch auf historische Besonderheiten bestimmter Orte hin. Sie tun dies immer in einer sehr angenehm lockeren Erzählweise, ohne den Leser belehren bzw. in eine bestimmte Richtung drängen zu wollen. So bleibt einem Raum für eigene Ideen und Erfahrungen.
Das Buch ist sehr übersichtlich strukturiert und enthält alles Wichtige für den Wanderer in Neuseeland, ohne ihn dabei mit zu vielen Detailinformationen zu überfordern. Über Kleidung, Ausrüstung oder Verpflegung bis hin zu gesundheitlichen Risiken wird dem Leser alles Notwendige an die Hand gegeben. Trotzdem lässt man auch hier bewusst Platz für eigene Entscheidungen.
Die einzelnen Wanderungen werden jeweils um detaillierte Karten ergänzt, die jeden Tagesabschnitt anschaulich darstellen. Bemerkenswert in diesem Zusammenhang sind auch die jeweils zwei bis drei Zeilen am Beginn einer Beschreibung, die kurz das wesentliche Merkmal einer jeden Wanderung zusammenfassen. Auch die Auswahl der Tracks ist gut gelungen. Es ergibt sich eine schöne Mischung aus Wanderungen von ein paar Stunden bis hin zu 2 Wochen. Alle "Great Walks", die 9 populärsten "Großen Wanderungen" Neuseelands sind enthalten. Natürlich ist das Werk auch mit vielen Fotos versehen, die die Fantasie zusätzlich beflügeln.
Wer also über eine Reise nach Neuseeland nachdenkt bzw. schon fest geplant hat, sollte dieses Buch unbedingt im Reisegepäck mitnehmen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Justek
Format:Broschiert
- weil er superaktuell ist,
- alle Great Walks (auch die Whanganui Journey) und darüber hinaus andere Klassiker (z.B. den Queen Charlotte Track) sowie ein paar Geheimtipps enthält
- die Walks wirklich ausführlich beschrieben sind
- er einen sehr wissenswerten und praktischen allgemeinen teil zum Thema Wandern in NZ sowie
- tolle Fotos und persönliche Anekdoten der Autoren enthält.

Wer nach Neuseeland fliegt, muss wandern, sonst hat man das Land nicht richtig kennengelernt. Wer wandert, braucht dieses Buch.

Eine ganz klare Kaufempfehlung!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Broschiert
Mit Neuseeland verbinde ich Natur, Freiheit, wunderschöne Erinnerungen und eine Vielzahl von Tracks am schönsten Ende der Welt. Genau wer dieses Gefühl haben möchte, sowie Anregungen benötigt für traumhafte Trekkingtouren durch Neuseelands einzigartige Natur, sollte und muss diese Buch lesen. Die realistischen und schönen Beschreibungen der Tracks haben es geschafft, mich in Gedanken wieder auf die Tracks zu führen, auf denen ich mich selbst schon frei und wohl gefühlt habe. Ich habe viel wieder erkennen können - echt super. Das Buch ist also wunderbar geeignet, um seine Erinnerungen mit den Erfahrungen der beiden Autoren abzugleichen. Weiterhin ist das Buch eine echte Hilfestellung bei der Planung von neuen Tracks. Durch die guten Beschreibungen wusste ich was mich auf dem Track erwartet. Mit Hilfe der beiden Autoren bin ich zwei weitere Tracks (Hump Ridge Track und Routeburn Track) gelaufen, die mich wieder Eintauchen liessen in die faszinierende Welt von Aotearoa.

Ein absolutes empfehlenswertes Buch! Jeder der seine Wanderstiefel in Neuseeland schnüren will, sollte es lesen und mit dabei haben.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar