Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 1. März 2012
Preislich geht diese Lampe völlig in Ordnung (hatte sie für 19,95 bestellt). Eine Beschreibung mit Montageanleitung lag bei. Die Montage ist auch absolut unkompliziert gewesen. Das Edelstahlgehäuse wird quasi nur aufgeklipst. Die Verarbeitung ist mittelmäßig. Hier und da ist am Blech schon ein deutlicher Spalt zu sehen und der aufklipsen geht recht schwer, so dass ich mich gleich mal am scharfen Blech geschnitten habe.. Dahinter ist aber wenigstens echtes Milchglas, kein Plastik.
Anstatt einer Glühbirne habe ich direkt ein 6 Watt LED Leuchtmittel gekauft (108 LEDs http://www.amazon.de/gp/product/B00695OQ2S/ref=oh_o05_s00_i00_details) und eingesetzt. Damit hat sich ein Lampenwechsel vermutlich ohnehin erledigt. Jetzt habe ich eine moderne Lampe, die den Eingangsbereich mit schönem Kaltweißen Licht völlig ausreichend erhellt. Mir gefällt das sehr gut.
Die Einstellung mit der Lichtempfindlichkeit ist etws fummelig, die Leuchtdauer ebenso. Hier wären feinere Potis gut gewesen.
Die Reichtweite des Sensors beträgt bei mir wirklich ca. 6 Meter - da ich nur knapp 6 Meter Abstand bis zur Straße habe, verursachen vorbeifahrende Fahrzeuge teilweise ein Auslösen des Sensors. Hier wäre ein zusätzlicher Regler zur Einstellung der Auslöseempfindlichkeit schön gewesen.

Alles in allem aber völlig i.O. - daher 4 Sterne
am 18. November 2014
Ich habe diese Lampe ohne Probleme angebracht und mit einer LED Sparlampe versehen . Alles prima und auch hell genug.
Ich vestehe manche Rezensionen hier nicht wo behauptet wird es sei Schrott bzw minderwertig.
LIEBE LEUTE: EDESTAHL UND GLAS für 23,50€ ....was will man mehr . Wenn ihr ein Spitzenprodukt sucht dann müsst ihr halt mehr ausgeben. Was erwartet ihr ? Und wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat kann man auch die strammsitzende Edelstahlabdeckung vernünftig und ohne Verletzungen anbringen.Klar ist diese nur geklemmt ,aber sie sitzt stramm und wackelt nicht.Außerdem muss es ja auch dicht sein ,oder?
Alles in allem ein gutes Produkt ,Edelstahl, echtes Glas und das für kleines Geld
am 16. Mai 2013
Die Stahlblechabdeckung ist nur mit Gewalt wieder zu schließen. In montiertem Zustand kaum möglich und dann Gefahr dass das Glas herunterfällt und zerbricht.
am 20. Juni 2013
Von unten schließt die Chromblende nicht gleichmässig ab. Der Erfassungswinkel ist mit der kleinen Plastikblende schwer einstellbar und hällt nicht /man muß nachhelfen/, sonst optisch schön und funktiniert.
am 8. Oktober 2013
Ich habe zwei von diesen Außenleuchten im Einsatz und bin sehr zufrieden. Der Bewegungsmelder funktioniert einwandfrei, der Erfassungsbereich ist ausreichend groß. Die Verarbeitung ist absolut in Ordnung. Das Wechseln des Leuchtmittels hätte vielleicht anders gelöst werden können, weil: Die Glasscheibe und dahinter sitzt das Leuchtmittel, wird von der Edelstahlblende gehalten. Um die Blende jetzt zu lösen werden aber beide Hände benötigt. So kann es passieren, dass die Glasscheibe zu Boden fällt. Weiß man das, kann man darauf achten. Nun zu einem Punkt den auch ich nicht verstehe. Zitat aus der Produktbeschreibung: "E27 Fassung, max. 60 Watt, gut geeignet für Energiesparlampen". Wie in diese Lampe eine herkömmlich E27 Energiesparlampe reinpassen soll ist mir ein Rätsel. Fakt ist, alle die ich zuhause habe sind zu groß. Ich habe als Leuchtmittel "LumenStar® E27 750 Lumen 5050 SMD LED Ferrera Kolben 7,5 Watt" (auch bei Amazon erhältlich). Zugegeben, diese sind mit ca. 15EUR nicht ganz billig machen aber dafür auch ausreichend Licht.
am 23. Mai 2014
Zwei Exemplare landeten im Treppenhaus eines Reihenhauses und verrichten ihren Dienst derart gut, dass der bisherige Lichtschalter nicht mehr angerührt wird. Nicht billig, sondern ein wirklich günstiges Produkt.
Tip: Beim finalen Zusammenbau an der Wand die Abdeckung nicht mit dem Daumen andrücken - gibt blutige Schnittwunden. Besser: Gut positionieren und mit sanft dosiertem Fausteinsatz zum "Klack" bringen.

Martin
am 9. Januar 2012
Die Lampe macht einen sehr wertigen Eindruck. Getestet habe ich sie nicht, da - obwohl mit "gut geeignet für Energiesparlampen" beworben (ohne Wattangabe!) - nach Lieferung die Ernüchterung kommt. Max 7 Watt für ESL zugelassen. Der Grund hierfür ist der so in der Produktbeschreibung nicht ersichtliche kleine Raum für das Leuchtmittel. Auch LED-Leuchtmittel mit annehmbarer Helligkeit passen keinesfalls. Schade.
am 5. Januar 2013
Ich habe eine große Anzahl verschiedener Energiesparlampen vorrätig, aber keine davon passte in diese Lampe. Der Raum ist in der Länge sehr beschränkt. Ich hätte diese Bewertung nicht geschrieben, wenn nicht explizit damit geworben würde, dass sie "Gut geeignet" für Energiesparlampen wäre.
am 14. September 2014
Lampe ist sehr schlecht verarbeitet.Außenteil ist einfach auf den Sockelteil geklemmt.Also ohne eine Schraube.Fällt bei
mittlerer Berührung leicht ab!.Sensor "hängt"fast in der Luft und wackelt vor sich hin.Total primitiv!!
Nicht empfehlenswert.
am 28. Mai 2013
Einfache aber gute Lampe, sieht sehr schön aus und ist leicht zu montieren, Das Befestigen des Glases ist eine etwas fummelige Arbeit.