Größe: 225-400cmÄndern

am 3. Januar 2013
Ich war zunächst etwas skeptisch, ist aber unbegründet.
Die Stative sind von hoher Qualität und Standfestigkeit. die Querstange ist nicht nur geeignet, um die angebotenen Stoffe aufzunehmen, sondern ich habe mal von einer bekannten mit Studio eine Rolle mit Hintergrundpapier geliehen. Zunächst kleine Wette mit meinem Fotokumpel, und nun ich habe gewonnen... Das Hintergundsystem hier mit 307cm maximaler Breite ist durchaus in der Lage auch eine Rolle Hintergundpapier aufzunehmen. Das einzige ist das "händige" aufrollen nach dem Shooting. Aber ich denke das ist zu verschmerzen, wenn man ehh das portable Studio wieder demontiren muss.
Ebenso verwende ich die Stative als Statv für meine Systemblitze. Hierzu den Adapter zur Neigung auf das Stativ, den Systemblitz drauf und die Systemblitz- Softbox drauf und shooten....
Also alles im allem eine fast schon professionelle Lösung.
0Kommentar23 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. März 2011
Pro:
- stufenlos und einfach verstellbares Hintergrundsystem
- einfach zu bedienen
- Transporttasche inklusive

Contra:
- macht einen wackeligen Eindruck (aber wenn man es nicht sehr belastet, reicht es aus)

Fazit:
Ich hätte mir gewünscht, dass das Hintergrundsystem stabiler ist, aber es erfüllt auch so seinen Zweck.
Den 3x6m großen Stoff trägt es, wenn auch die Stange in der Mitte ein wenig durchhängt.
0Kommentar25 von 25 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. November 2012
Günstiges Hintergrundsystem, was trotz des Preises einen sehr guten Eindruck macht. Ich habe es schon für zwei Aufträge mit kleinen Kindern (die auf dem Papierhintergrund ordentlich rumtoben) genutzt und bin über die Standfestigkeit überrascht. Auch das Teleskop-Verbindungsstück hält eine ca. 2,5m lange Rolle samt Papierhintergrund problemlos.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Ich würde es jederzeit wieder kaufen und kann es nur weiterempfehlen.
0Kommentar13 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2012
Gute und Stabile Angelegenheit. Für den Preis ist das Set sehr angemessen. Die Stative sind Stabil und die Teleskopstange hängt auch nicht durch. Bin vollauf zufrieden. Für einen Profi nur eingeschränkt sinnvoll, da die Verriegelungen etwas Sperrig sind. Müsste ich das täglich hin und her stellen, dann wünschte ich mir bessere Fixierungen an den Stative.
Für Ambitionierte Amateure aber gut geeignet.
Cu Ralf
am 30. April 2012
das stativ ist gut verpackt in einer gepolsterten tragetasche angekommen.
für den preis ist die qualität in ordnung.
habe es für ein hintergrundkarton gekauft, es wackelt nix und macht nicht den eindruck als ob es in nächster zeit zusammenbrechen würde.
deswegen gibt es von mir 5 von 5 sternen
am 12. Januar 2012
Das Teleskop-System ist, meiner Meinung nach, eine tolle Sache für das kleine Heim-"Studio". Besonders (wie in meinem Fall) für Produktfotografie, Makros und Stilleben eine lohnende Anschaffung, wie ich finde. Mit ~2,5 bis 3kg sind die Fotokarton-Rollen Walimex Tetenal Studio Hintergrund karton (1,35x11 m) Thunder grau in 1,35m Breite auch nicht zu schwer für das Walimex Teleskop-System. Für Profis ist das System vielleicht nicht das nonplusultra, mir als ambitioniertem Amateur reicht es, in dieser Kombination, völlig(!) aus. Standfestigkeit/Standsicherheit und Belastbarkeit sind für die Anwendung im Innenbereich und mit vorgenannter Kombination, meiner Meinung nach, völlig ausreichend. Auch mit Brokatstoff 1,40m x 3m habe ich schon positive Erfahrungen sammeln können. Mich hat dieses Hintergrundsystem begeistert - und das tut es immer noch.
0Kommentar15 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Dezember 2012
Das Hintergrund system ist eine super Sache.
Es deckt, meiner Meinung nach alle Möglichkeiten in der Portaitfotografie ab.
Mit 300cm in der Breite und 260cm Höhe ist schon einiges zu machen.
Ist schnell aufgebaut und massiv Ich bin sehr zufrieden damit.
mit freundlichen Grüßes
Hermann Bernscherer
am 3. Februar 2014
Walimex verkauft sehr günstige Produkte. Das ist aber schon alles was ich diesem Produkt abgewinnen kann. Enorm wacklig und biegt in der Mitte durch. Ein weiterer Nachteil ist, dass man die Schraube am Ende komplett herausdrehen muss, m eine Rolle zu wechseln. Ging am gleichen Tag zurück.
am 5. Juni 2013
Ich habe mir nach zwei gescheiterten Versuchen mit günstigeren Systemen
für mein kleines Heimfotostudio, nun dieses zugelegt.
Hauptkritik bei den günstigen waren die Stative, die sich bei Belastung oft einfach
zusammengeschoben haben. Der nächste Punkt war die Querstange die auch bei belastung,
in meinem Fall Moltonstoff, sich durchbog und so der Stoff Falten bildete.
Alles Vergangenheit seit diesem Set, damit kann man wirklich arbeiten.

Man sollte sich bei Dingen die einfach funktionieren müssen,
von der leider beliebten "geiz ist Gei.." Methode verabschieden.

Thornado
...
am 8. Juni 2012
Das Stativsystem macht zwar nicht den solidesten Eindruck, erfüllt aber seinen Zweck. Selbst bei einem recht dünnen Vorhang (3m*3m) biegt sich die Querstange leicht durch.